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Hallo liebe Mitglieder! kurz zum mir, ich bin 39 Jahre jung und komme aus dem Harz. War in der Vergangenheit im Bereich DKW 350NZ und -1 zuhause. Jetzt möchte ich mich in Richtung Zündapp wenden,die KS600 wobei ich aber auch ein Angebot für eine KS750 habe. Zur KS 600 und hier bräuchte ich etwas Hilfe, ich habe eine 600er im Auge. Das Motorrad steht recht gut da, der Motor soll überholt worden sein aber das Problem dabei ist das es keine Fahrgestellnummer im Rahmen gibt. Meine Frage, wurden für die 600er vielleicht Rahmen im Osten Europas gefertigt und haben somit nichts mit Zündapp zu tun? Das Bj soll 1941 sein aber wie soll man das Feststellen können? Könnte der Rahmen vielleicht auch von 1949-1950 sein? Das Motorrad ist mit über 16.000 auch nicht ganz billig und möchte darum auf NR sicher gehen und Frage darum mal in die Runde.
Zu dem Angebot der KS 750, sie Soll um 1984 aus der CSSR nach Deutschland gekommen sein. Sie wurde komplett neu aufgebaut mit allem was dazu gehört, Motor,Getriebe und Antrieb wurden Überholt... So der Verkäufer. Werde noch Bilder von dem Motorrad bekommen. Das Motorrad hat Tüv und soll somit auch Laufen, Problem ist das sie wenn sie warm ist nicht mehr Anspringt. Mehr mängel kann mir der Verkäufer nicht sagen. Zum Preis, das Motorrad soll 25.000 kosten.
Was kann man über die 750er sagen? Was sind die Probleme? Auf was sollte man Achten? Wie seht ihr den Preis? Der Umbau der Kurbelwelle von BMW R75 ist ein sehr guter Tipp, gibt es noch mehr solcher Tipps? Würde mich sehr über eure Hilfe Freuen.
Hallo, zur KS 600 ist zu sage, dass es sich bei Rahmen ohne Nummer meist um Ersatzrahmen handelt. Die Fahrgestellnummern waren aber auch auf Motor und Getriebe eingeschlagen.Wenn ein Ersatzrahmen verwendet wurde, muessten Motor und Getriebe die gleiche Nummer haben. Die großen Kastenrahmen waren grundsätzlich alle gleich, Unterschiede je nach Typ (K500, K800 oder KS600) bei der Anbringung von Sattel, Kotflügel, Gabel usw. Ab Fahrgestellnummer 521001 ist Nachkrieg. Bei Fahrgestellnummern von 1938 bis 1941 ist es schwierig zu sagen, wann gebaut. Es sind dort Sprünge in den Baujahren drin. Da muesste man die genaue Nummer wissen.
Dann ist zumeist der Motor irgendwo aufgeschnitten da sonst nicht die BMW Welle reinpaßt. Zündung einmal 5° vor und einmal 5° nach OT da der Motor 180° ist und nicht wie Zündapp 170°. Drehmoment verschiebt sich nach oben. Dritter Gang muß total hoch gedreht werden damit es im 4. noch vorangeht