Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
html> Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P Hommes Neue Seite 1 Neue Seite 1 Neue Seite 1 Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM
Hallo
Hier sind die nächsten Termine für Versand und Verkauf bei mir


BMW-Rundschreiben von 1942
mit Kommentar
Reklamationen 1942 im Zündapp-Werk
Pleuelbruch
+ Getriebebruch
Nur keinen Stress - ab jetzt immer schön langsam und in Ruhe
 

 ARCHIV
 ZÜNDAPP  KS 750

 ARCHIVE
 BMW R75

Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
  Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann löschen wir deinen Beitrag.  
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber zu der Frage keine Antwort.

 
Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten. 
www.pointsale.de

Neue Seite 2

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.514 mal aufgerufen
 HIER geht es zum allgemeinen Forum!
Ralf NZ1944 Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 1

28.08.2014 11:22
Zündapp KS600 WH Antworten

Hallo liebe Mitglieder! kurz zum mir, ich bin 39 Jahre jung und komme aus dem Harz.
War in der Vergangenheit im Bereich DKW 350NZ und -1 zuhause.
Jetzt möchte ich mich in Richtung Zündapp wenden,die KS600 wobei ich aber auch ein Angebot für eine KS750 habe.
Zur KS 600 und hier bräuchte ich etwas Hilfe, ich habe eine 600er im Auge. Das Motorrad steht recht gut da, der Motor soll überholt worden sein aber das Problem dabei ist das es keine Fahrgestellnummer im Rahmen gibt.
Meine Frage, wurden für die 600er vielleicht Rahmen im Osten Europas gefertigt und haben somit nichts mit Zündapp zu tun?
Das Bj soll 1941 sein aber wie soll man das Feststellen können? Könnte der Rahmen vielleicht auch von 1949-1950 sein?
Das Motorrad ist mit über 16.000 auch nicht ganz billig und möchte darum auf NR sicher gehen und Frage darum mal in die Runde.

Zu dem Angebot der KS 750, sie Soll um 1984 aus der CSSR nach Deutschland gekommen sein.
Sie wurde komplett neu aufgebaut mit allem was dazu gehört, Motor,Getriebe und Antrieb wurden Überholt... So der Verkäufer.
Werde noch Bilder von dem Motorrad bekommen.
Das Motorrad hat Tüv und soll somit auch Laufen, Problem ist das sie wenn sie warm ist nicht mehr Anspringt.
Mehr mängel kann mir der Verkäufer nicht sagen.
Zum Preis, das Motorrad soll 25.000 kosten.

Was kann man über die 750er sagen?
Was sind die Probleme?
Auf was sollte man Achten?
Wie seht ihr den Preis?
Der Umbau der Kurbelwelle von BMW R75 ist ein sehr guter Tipp, gibt es noch mehr solcher Tipps?
Würde mich sehr über eure Hilfe Freuen.

Grüße Ralf

jokue Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 4

11.09.2014 10:31
#2 RE: Zündapp KS600 WH Antworten

Hallo, zur KS 600 ist zu sage, dass es sich bei Rahmen ohne Nummer meist um Ersatzrahmen handelt. Die Fahrgestellnummern waren aber auch auf Motor und Getriebe eingeschlagen.Wenn ein Ersatzrahmen verwendet wurde, muessten Motor und Getriebe die gleiche Nummer haben. Die großen Kastenrahmen waren grundsätzlich alle gleich, Unterschiede je nach Typ (K500, K800 oder KS600) bei der Anbringung von Sattel, Kotflügel, Gabel usw. Ab Fahrgestellnummer 521001 ist Nachkrieg. Bei Fahrgestellnummern von 1938 bis 1941 ist es schwierig zu sagen, wann gebaut. Es sind dort Sprünge in den Baujahren drin. Da muesste man die genaue Nummer wissen.

Gruß
jokue

Jakob Offline

Sehr aktives Mitglied

Beiträge: 107

19.09.2014 00:39
#3 RE: Zündapp KS600 WH Antworten

BMW R75 Kurbelwelle in KS 7509 Motor??


Dann ist zumeist der Motor irgendwo aufgeschnitten da sonst nicht die BMW Welle reinpaßt.
Zündung einmal 5° vor und einmal 5° nach OT da der Motor 180° ist und nicht wie Zündapp 170°.
Drehmoment verschiebt sich nach oben.
Dritter Gang muß total hoch gedreht werden damit es im 4. noch vorangeht

 Sprung  
Z Ü N D A P P - CLUB
Clubseiten
Literatur für Militärfahrzeuge
Ersatzteillisten, Instandsetzungsanleitungen

Manuals for German Military vehicles

BMW R75
+

ZÜNDAPP KS 750
Wehrmachtsgespann

Zu den MERKBLÄTTERN
Zündapp KS 750 + BMW R75

 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz