Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
html> Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P Hommes Neue Seite 1 Neue Seite 1 Neue Seite 1 Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM

Neu aus verschiedenen Archiven
BMW-Rundschreiben von 1942

mit Kommentar
 
Videos zur
Zündapp KS 750 + BMW R75
 

 ARCHIV
 ZÜNDAPP  KS 750

 ARCHIVE
 BMW R75

Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
  Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann löschen wir deinen Beitrag.  
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber zu der Frage keine Antwort.

 
Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten. 
www.pointsale.de

Neue Seite 2

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.337 mal aufgerufen
 HIER geht es zum allgemeinen Forum!
Nekem-8 Offline

Motorradfahrer


Beiträge: 19

12.02.2015 10:20
KS-750 Getriebe - 4. Gang (schneller) Antworten

Hallo Freunde,

Ich habe an Hommes Webshop einen schnellere 4. Zahrad gefunden. Das hat mit einen Zahn wehniger. Möchte fragen läuft mit das jemand hier? Wollte nur wissen das kann mann ruhig einbauen, und funktioniert problemlos, oder?
Weil ich habe ganz viel mit das Getriebe gearbeitet und jezt ist ganz leise. Und interessiert einen schnellere Getriebe nur möchte nicht das wieder laut sein.

(Schnellere Hinterantrieb-zahnrad schon eingebaut)

zuendudo Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 4

25.02.2015 08:47
#2 RE: KS-750 Getriebe - 4. Gang (schneller) Antworten

Hallo,

ich habe das schnelle Zahnrad drin und es singt mehr, ist ja auch logisch, es macht mehr Umdrehungen. Wie hast du dein Getriebe leise bekommen? Ich nehme an, in Kleinarbeit die Frässtellen an den Zahnrädern beseitigt. Ich habe von Liqui Moly Getriebeoil-Additiv (1040)genommen, das Singen ist noch da, aber nicht mehr so agressiv. Es gibt da verschiedenen Meinungen, aber dass muß wohl jeder selbst wissen.

Grüße Udo

Nekem-8 Offline

Motorradfahrer


Beiträge: 19

10.03.2015 14:48
#3 RE: KS-750 Getriebe - 4. Gang (schneller) Antworten

Hallo Udo,

In meine Getriebe sind originale Zahnräder. Nur Schalt- und Klauenzahnrad für auf Hauptwelle habe getauscht. Diesen muss ganz gut sein, weil dann kannst nur einen leise Getriebe zusammenbauen. Musst auch ganz püntlich einstellen woh die Zahnräder treffen, und lückenlos zusammenbauen. Habe meine Getriebe 4mal zerlegt. Jetzt ganz gut.
Öhl: normale Getriebeöhl.(nur möglich bei alten Buchsen mit viel spiel: hphommes) Schaue nach wenn möchtest.

hphommes ( Gast )
Beiträge: 473

27.03.2015 09:51
#4 RE: KS-750 Getriebe - 4. Gang (schneller) Antworten

Hallo
Obwohl ich mir vorgenommen habe in diesem Teil des Forums nicht mitzumischen einige Anmerkungen.

Getriebeöl in KS Getriebe funktioniert nur dann wenn das Getriebe alt ist.
Bei einem neuem Getriebe werden die Buchsen mit dem dicken Öl nicht ausreichend geschmiert und können festfressen.
Mehrfach wurden neu aufgebaute Getriebe durch "Getriebeöl" außer Betrieb gesetzt.

Zündapp schreibt auch vor: SAE 40 was wir als Motoröl bezeichnen.

Zusatzstoffe die Grafit haltig sind:
Da wurde mir gesagt, dass die nicht zu verwenden wären bei Nadelgelagerten Zahnräder.
Die Grafitplättchen könnten die Nadeln stoppen und das Lager zerstören.

mit besten Grüßen

hphommes

zuendudo Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 4

31.05.2015 20:52
#5 RE: KS-750 Getriebe - 4. Gang (schneller) Antworten

Hallo Peter,

ich denke, man kann Getriebeöl unbedenklich nehmen, ich fahre schon immer Getriebeöl SAE 90, es entspricht wie auf der Tabelle zu sehen ist SAE 40 bei Motorenöl. http://de.wikipedia.org/wiki/Motor%C3%B6l
Aber daß muss jeder selbst entscheiden.
Grüße Udo
Motoröl Getriebeöl
SAE 20 SAE 80
SAE 30
SAE 40 SAE 90
SAE 50 SAE 90
SAE 60

 Sprung  
Z Ü N D A P P - CLUB
Clubseiten
Literatur für Militärfahrzeuge
Ersatzteillisten, Instandsetzungsanleitungen

Manuals for German Military vehicles

BMW R75
+

ZÜNDAPP KS 750
Wehrmachtsgespann

Zu den MERKBLÄTTERN
Zündapp KS 750 + BMW R75

 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen