Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P Hommes Neue Seite 1 Neue Seite 1 Neue Seite 1 Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM
 BMW R75 BUCH
- In Deutsch Nr. 6666
- In English No. 6666-GB

  Information  
 ZÜNDAPP KS 750 BUCH
- In Deutsch Nr. 1000-2
- In English No. 1000-GB

 
  Information
Videos zur
Zündapp KS 750 + BMW R75
 

 ARCHIV
 ZÜNDAPP  KS 750

 ARCHIVE
 BMW R75

Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
  Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann löschen wir deinen Beitrag.  
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber zu der Frage keine Antwort.

 
Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten. 
www.pointsale.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 593 mal aufgerufen
 HIER geht es zum allgemeinen Forum!
willy_mick Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 12

01.11.2015 20:45
klackernde Geräusche aus dem KS 750 Antrieb antworten

Ich bin heute noch mal eine Runde mit meiner KS 750 zum Tanken und Luftpumpen gefahren. Dabei habe ich festgestellt das die Zündapp irgendwie im 3. und 4. Gang sehr ungewöhnliche Klackergeräusche macht. Fahrzeug springt super an, im Standgas ist das Geräusch nicht, dachte erst an Ventile, Kurbelwelle oder Stößel, wie gesagt im Stand auch bei hoher Drehzahl ist das Geklackere nicht, bin dann noch mal ohne Helm und mit einer Begleitung im BW gefahren und diese meinte eindeutig das Geklappere kommt aus dem Hinterantrieb. Es war aber auch nur wenn ich Gas gegeben habe -> beschleunige, beim schnellen Rollen (ohne Gas) war das Geräusch nicht. Ich hatte nach der letzten Fahrt festgestellt das das Gestänge des Speerhebels locker war und habe dann die beiden Kontermuttern wieder festgezogen. Kann es daran liegen?? Kann sich da was verstellt haben? Ansonsten habe ich nichts weiter gemacht. Die Zündapp lief bis jetzt immer einwandfrei.
Vielleicht hat ja jemand hier im Forum eine Idee woher das Geräusch kommt oder besser noch was ich dagegen machen kann (ohne zu verkaufen - ist klar.)

Ich komme aus der Nähe von Magdeburg (Sachsen-Anhalt) sicherlich gibt es hier ein paar Gleichgesinnte und jemand kann sich das auch mal anhören, freue mich über Kontakte und eine baldige Rückantwort

Gruß

obiwan Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 20

02.11.2015 12:04
#2 RE: klackernde Geräusche aus dem KS 750 Antrieb antworten

Hallo willy_mick,

hast Du die Antriebsglocke vom Ausgleichsgetriebe zum SW schon geprüft. Wenn da zuviel Spiel ist klackert es beim Lastwechsel.
Dann solltest Du die Antriebsglocke erneuern.

Grüße Obiwan

albert Offline

erfahrener Gespannfahrer

Beiträge: 61

02.11.2015 21:49
#3 RE: klackernde Geräusche aus dem KS 750 Antrieb antworten

Hallo,

bei mir hatte sich einmal eine Schraube vom HA-Antrieb zur Befestigung am Rahmen gelöst... die hat dann bei Kurven an der Felge innen am Loch für die Bremseinstellung Berührung gehabt und da hats dann auch geklackert...


Grüße

willy_mick Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 12

03.11.2015 06:26
#4 RE: klackernde Geräusche aus dem KS 750 Antrieb antworten

Hallo, Danke erstmal für die Tips, vielleicht gibt es noch mehr, bin beruflich z.Z. sehr angespannt, hoffe das ich demnächst dazu komme mal genauer nach zusehen, hört sich aber nicht sehr gut an.
Gruß

 Sprung  
Z Ü N D A P P - CLUB
Clubseiten
Literatur für Militärfahrzeuge
Ersatzteillisten, Instandsetzungsanleitungen

Manuals for German Military vehicles

BMW R75
+

ZÜNDAPP KS 750
Wehrmachtsgespann

Zu den MERKBLÄTTERN
Zündapp KS 750 + BMW R75

 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen