Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
html> Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P Hommes Neue Seite 1 Neue Seite 1 Neue Seite 1 Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM
Hallo
Hier sind die nächsten Termine für Versand und Verkauf bei mir


BMW-Rundschreiben von 1942
mit Kommentar
Reklamationen 1942 im Zündapp-Werk
Pleuelbruch
+ Getriebebruch
Nur keinen Stress - ab jetzt immer schön langsam und in Ruhe
 

 ARCHIV
 ZÜNDAPP  KS 750

 ARCHIVE
 BMW R75

Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
  Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann löschen wir deinen Beitrag.  
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber zu der Frage keine Antwort.

 
Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten. 
www.pointsale.de

Neue Seite 2

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 485 mal aufgerufen
 HIER geht es zum allgemeinen Forum!
dosenkohl Offline

WH Gespannfahrer

Beiträge: 49

07.08.2016 11:52
Öffnungsmechanismus BW43 Antworten

Hallo Zusammen,

bei meinem BW43 Boot ist leider mal der komplette Öffnungsmechanismus entfernt worden. Die Stange samt Halter habe ich inzwischen beschaffen können, aber unter dem Querträger fehlen noch die Gegenstücke zu den Schnappern der Kofferraumklappe. In HPs Ersatzteilkatalog ist dazu nichts zu finden, auch auf den Bildern geht nicht hervor, was da fehlt. Falls also jemand aussagekräftige Bilder oder Zeichnungen hätte wäre das prima - oder gibts womöglich irgendwo Reperaturbleche?

Gruß, Michael

Twinsport Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 20

07.08.2016 20:31
#2 RE: Öffnungsmechanismus BW43 Antworten

Hallo,

Ich habe eine BW40, aber ich denke das der Boot identisch ist. So sieht meiner aus:







Ist das brauchbar?

/Steen

toni Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 23

08.08.2016 14:25
#3 RE: Öffnungsmechanismus BW43 Antworten

habe noch ein Paar bleche ,die mit den 8mm schrauben befestigt werden. gruss toni|addpics|9rg-1-b99c.jpg|/addpics|

dosenkohl Offline

WH Gespannfahrer

Beiträge: 49

09.08.2016 06:15
#4 RE: Öffnungsmechanismus BW43 Antworten

Zitat von toni im Beitrag #3
habe noch ein Paar bleche ,die mit den 8mm schrauben befestigt werden. gruss toni


Hi,
das wäre super, die Bleche nehme ich. Wenn du mir deine Bankdaten an netzwart@freenet.de schickst überweise ich dir die Kohle. Hättest du noch ein Bild (oder Zeichnung) wie die Halter für die Bleche unterhalb des Querträgers aussehen? Bei meinem Boot ist da ja leider alles weggeflext worden.
Danke!
Gruß, Michael



|addpics|9rg-1-b99c.jpg|/addpics|

dosenkohl Offline

WH Gespannfahrer

Beiträge: 49

15.08.2016 11:34
#5 RE: Öffnungsmechanismus BW43 Antworten

so, dank Toni kann ich den Öffnungsmechanismus halbwegs original (aussehend) herstellen.

Da hätte ich gleich noch eine Frage zu meinem Boot - da sind unten am Querträger diverse Bohrungen zugeschweißt (dafür sind die Verstärkungsbleche rechts und links weggeflext ) - wofür waren die bzw. wie sah denn die Befestigung für die Rückenlehne aus - da kann ich aus HPs Büchern nur entnehmen, das die obere ein Riegel war.
Auch die Befestigung des eigentlichen Sitzes wäre interessant, aus den mir vorliegenden Bildern erschließt sich das mir nicht.

 Sprung  
Z Ü N D A P P - CLUB
Clubseiten
Literatur für Militärfahrzeuge
Ersatzteillisten, Instandsetzungsanleitungen

Manuals for German Military vehicles

BMW R75
+

ZÜNDAPP KS 750
Wehrmachtsgespann

Zu den MERKBLÄTTERN
Zündapp KS 750 + BMW R75

 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz