Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
html> Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P Hommes Neue Seite 1 Neue Seite 1 Neue Seite 1 Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM
Hallo
Hier sind die nächsten Termine für Versand und Verkauf bei mir


BMW-Rundschreiben von 1942
mit Kommentar
Reklamationen 1942 im Zündapp-Werk
Pleuelbruch
+ Getriebebruch
Nur keinen Stress - ab jetzt immer schön langsam und in Ruhe
 

 ARCHIV
 ZÜNDAPP  KS 750

 ARCHIVE
 BMW R75

Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
  Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann löschen wir deinen Beitrag.  
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber zu der Frage keine Antwort.

 
Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten. 
www.pointsale.de

Neue Seite 2

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 938 mal aufgerufen
 HIER geht es zum allgemeinen Forum!
R75 Fahrer Offline

erfahrener Gespannfahrer

Beiträge: 70

08.09.2016 17:15
Vergaser R75 Antworten

Hallo,

fährt wer da draussen eine R75 mit Bing Vergaser als Graetzin-alternative? Wenn ja, welcher Vergaser ist gut und wie ist er "bedüst". Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

Danke für Eure Hilfe
Klaus

ukuruku Offline

erfahrener Gespannfahrer

Beiträge: 96

09.09.2016 05:55
#2 RE: Vergaser R75 Antworten

hallo klaus,
in den 80er jahren wurden bing vergaser fuer die r75 von einem haendler aus koeln vertrieben die auf einem flansch drehbar angebracht waren.dazu mussten die stehbolzen an der vergaserseite des zylinderkopfes entfernt werden und der flansch wurde dann mit zwei
innensechskant versenkschrauben montiert.die original hitzeschilder konnten weiterhin verwendet werden.die vergaser sehen aehnlich aus wie die der 60/5 mit tupfer und haben auf dem gehaeuse die bezeichnung 53 sowie1/24 nadelduese 110 , auf der anderen sehe ich keine nummer . muesste ich rausschrauben.ich messe einen durchlass von 27 mm
habe diese vergaser jahrelang problemlos gefahren sie arbeiten sauber und zuverlaessig , sehen aber ja deutlich anders aus als das original.
als es dann wieder gute graetzin nachbauten gab hab ich wegen der optik wieder umgestellt.
der nachfolger des koelner haendlers sitzt jetzt glaube ich im sueddeutschen raum ob der diese vergaser noch im programm hat koennte ich nicht sagen
mfg

ukuruku Offline

erfahrener Gespannfahrer

Beiträge: 96

09.09.2016 18:40
#3 RE: Vergaser R75 Antworten

versuch hier mal zwei bilder vom vergaser einzufuegen



http://addpics.com/show/ce3d1cccd4

R75 Fahrer Offline

erfahrener Gespannfahrer

Beiträge: 70

09.09.2016 20:21
#4 RE: Vergaser R75 Antworten

Danke Ukuruku

Ich dachte dass es da eventuell eine einfachere Alternative gibt die auf die Stehbolzen passt. Meine sind so fest eingeklebt dass ich da den ganzen Kopf ausbauen muss um sie auszubohren.

Gruß aus Oberbayern
Klaus

R75 Fahrer Offline

erfahrener Gespannfahrer

Beiträge: 70

09.09.2016 20:22
#5 RE: Vergaser R75 Antworten

Noch eine Frage. Wenn Du von guten Nachbauten sprichst, wo krieg ich gute her die an die R75 angepasst sind?
Danke, Klaus

ukuruku Offline

erfahrener Gespannfahrer

Beiträge: 96

09.09.2016 23:32
#6 RE: Vergaser R75 Antworten

die vergaser wie original kriegst du hier beim hans peter (artikel 2090). ich kenne deinen motor nicht , eventuell musst du mit mehreren duesen bestueckungen experimentieren bis du das optimiert hast.es gibt koepfe mit groesseren ventilen , andere haben den hubraum auf 800 ccm erweitert, usw da kann man so generell nicht sagen ob die duesen dafuer beim kauf optimal sind
mfg peter

verbeek75 Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 6

12.09.2016 16:13
#7 RE: Vergaser R75 Antworten

Hello alle,
Ich fahre schon seit über 20 jahre mit Bing Vergaser für BMW R50. Die kann man überal noch kaufen, neu und gebraucht. Die sind 24mm durchmesser und ich habe nur hauptdüse und leerlaufdüse 110 und 35 eingeschraubt. Nachteil ist dass diese vergaser eigentlich etwas schief auf der R50 zilinderkopf geschraubt wird, und bei R75 waagerecht sitzt. Schwimmerkammer steht deswegen nicht senkrecht mehr, aber in der praxis habe ich noch nie probleme damit gehabt. Viele hier in Holland fahren mit den chinesischen vergaser für Chang Jiang, aber die müssen etwas geändert werden. Aber leider kann man die 24mm nicht mehr kaufen, nur noch mit 28mm durchmesser. Geht aber auch. Es gibt auch russische vergaser für Ural/Dnepr die passen, habe ich aber noch nicht ausprobiert. Die chinesischen ähnen die Graetzin aber am besten und ich glaube dass die von Hans Peter überarbeitet werden.

R75 Fahrer Offline

erfahrener Gespannfahrer

Beiträge: 70

21.10.2016 09:01
#8 RE: Vergaser R75 Antworten

Hallo

Kannst Du mir ein Foto der R50 Vergaser schicken?
Hab mir den Satz von Hp gekauft und bin nicht wirklich zufrieden. Die Leerlaufdüse war nicht mal angepasst und für den Preis nicht mal der Plastikschwimmer geändert. Hat sonst noch wer Bing Alternativen mit Erfolg ausprobiert?

Danke und Gruß
Klaus

Tacderas Offline

WH Gespannfahrer

Beiträge: 31

24.10.2016 13:00
#9 RE: Vergaser R75 Antworten

Hallo Klaus,

ich habe mal eine R 75 mit Bing 1/24/83 + 1/24/84 gefahren, läuft sehr gut damit.

bekommst du woanders vielleicht auch noch günstiger. Ich fahre seit langen Jahren originale Graetzin
Vergaser, wenn sie einmal vernünftig überholt wurden kannst du Jahrzehnte damit fahren, für mich ist
das die erste Wahl, wie vom Werk so vorgegeben.

Viele Grüße
Hemmi

 Sprung  
Z Ü N D A P P - CLUB
Clubseiten
Literatur für Militärfahrzeuge
Ersatzteillisten, Instandsetzungsanleitungen

Manuals for German Military vehicles

BMW R75
+

ZÜNDAPP KS 750
Wehrmachtsgespann

Zu den MERKBLÄTTERN
Zündapp KS 750 + BMW R75

 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz