Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P Hommes Neue Seite 1 Neue Seite 1 Neue Seite 1 Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM
 BMW R75 BUCH
- In Deutsch Nr. 6666
- In English No. 6666-GB

  Information  
 ZÜNDAPP KS 750 BUCH
- In Deutsch Nr. 1000-2
- In English No. 1000-GB

 
  Information
Videos zur
Zündapp KS 750 + BMW R75
 

 ARCHIV
 ZÜNDAPP  KS 750

 ARCHIVE
 BMW R75

Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
  Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann löschen wir deinen Beitrag.  
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber zu der Frage keine Antwort.

 
Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten. 
www.pointsale.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 248 mal aufgerufen
 HIER geht es zum allgemeinen Forum!
BMW M3 Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 3

01.03.2017 19:36
Farbfindung BMW R12 antworten

Hallo,

ich bin immer noch auf der Suche nach Informationen über das Sondergrau bei meiner BMW R12.
Laut den Unterlagen von BMW, wurde das Fahrzeug in Sondergrau 1940 an einen BMW Händler in Köln ausgeliefert.
Die Maschiene war, vermute ich mal nie im Ausland und laut Vorbesitzer war sie anscheinend mal in einer Art Grünton lackiert.
Welche Farben hatten zu der damaligen Zeit die Maschienen der Behörden, Polizei usw.?
Kann mir jemand über diese Farbe "Sondergrau" Auskunft geben.

Vielen Dank!

Gruß Stefan

Matthias Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 6

03.03.2017 14:02
#2 RE: Farbfindung BMW R12 antworten

Hallo,
Es gibt z.B. auf www.zundappfool.com ein Taschenbuch für Lackierbetriebe von 1943 eingestellt. Da sind vorgeschriebene Farbtöne für alles mögliche, auch für Fahrzeuge von diversen Organisation aufgeführt, Polizei war grün. Zu beachten ist, dass sich einige RAL Nummern geändert haben.

Gruß, Matthias

hphommes ( Gast )
Beiträge: 443

02.04.2017 10:11
#3 RE: Farbfindung BMW R12 antworten

Der Farbbegriff war nicht mit der RAL Nr. verbunden.

Jede Firma benannte die Farbe wie sie wollte.

Sondergrau kann RAL 7021 sein.

Ander Firmen benannten 7021 schwargrau, Feldgrau usw.

mit besten Grüßen

hphommes

Zündkabel »»
 Sprung  
Z Ü N D A P P - CLUB
Clubseiten
Literatur für Militärfahrzeuge
Ersatzteillisten, Instandsetzungsanleitungen

Manuals for German Military vehicles

BMW R75
+

ZÜNDAPP KS 750
Wehrmachtsgespann

Zu den MERKBLÄTTERN
Zündapp KS 750 + BMW R75

 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen