Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P Hommes Neue Seite 1 Neue Seite 1 Neue Seite 1 Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM
 BMW R75 BUCH
- In Deutsch Nr. 6666
- In English No. 6666-GB

  Information  
 ZÜNDAPP KS 750 BUCH
- In Deutsch Nr. 1000-2
- In English No. 1000-GB

 
  Information
Videos zur
Zündapp KS 750 + BMW R75
 

 ARCHIV
 ZÜNDAPP  KS 750

 ARCHIVE
 BMW R75

Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
  Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann löschen wir deinen Beitrag.  
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber zu der Frage keine Antwort.

 
Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten. 
www.pointsale.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 408 mal aufgerufen
 HIER geht es zum allgemeinen Forum!
Peti Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 7

09.04.2017 18:02
Zündapp KS 750 Bremsen richtig einstellen antworten

Hallo könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben wie ich am besten die Hinterrad und Beiwagenbremse einstellen bzw. nachstellen kann?
Worauf sollte ich besonders aufpassen? Wie sollte ich am besten vorgehen? (Entschuldigt die blöde Frage aber bin noch neu auf dem Gebiet)

Nekem-8 Offline

Motorradfahrer


Beiträge: 19

09.04.2017 18:54
#2 RE: Zündapp KS 750 Bremsen richtig einstellen antworten

Was ist deinen problem? Funktioniert nicht, das spiel ist zu gross oder musst du stark zu drücken? Mfg.

Peti Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 7

09.04.2017 18:57
#3 RE: Zündapp KS 750 Bremsen richtig einstellen antworten

Sie funktioniert soweit gut. Ich hätte aber gern etwas mehr Bremswirkung. Deshalb wollte ich sie wenn möglich nur nachstellen.

Nekem-8 Offline

Motorradfahrer


Beiträge: 19

10.04.2017 08:33
#4 RE: Zündapp KS 750 Bremsen richtig einstellen antworten

Wichtieg in das leitung darft nicht luft sein. Ich glaube das spiel kannst du auch einstellen. Noch das auch wichtieg nur mit weichen Belag kann die Bremse gut funktionieren. Wenn hast du harte dann must du stark zu treten. Möglich noch mit das Ventiele noch spielen, zwischen Hinterrad und Seitenwagen. Das ist etwas zu kompliziert die püntliche Lücke zu finden. Aber wenn das hast du gefunden, dann wenn du benutzt deinen Bremse, das Krad läuft weiter schön grade aus (und nicht rechst wie immer)

Kurt K Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 12

11.05.2017 08:08
#5 RE: Zündapp KS 750 Bremsen richtig einstellen antworten

Eigentlich drehst du den Einsteller soweit raus, das der Bremsbelag an der Trommel anliegt. Dann wieder 2-3 Rasten zurück. Das Rad sollte dann frei drehen. Wenn die Bremse ganz leicht schleift ist aber auch kein Problem.
Wichtig ist der richtige Belag zum Trommeldurchmesser, sowie vernünftig eingepasste (also flächig anliegende) Beläge.

Und das die Dinger beim Bremsen nach rechts ziehen: viele Leute vergessen, das die eine Zuladung von 400Kg haben. Damals wurde allerhand Ausrüstung und Munition transportiert. Heute haben wir höchstens nen Kanister an der Seite hängen. ;)

Peti Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 7

15.05.2017 22:20
#6 RE: Zündapp KS 750 Bremsen richtig einstellen antworten

Vielen Dank für die Tipps. Rückblickend betrachtet ist mir die Frage schon etwas peinlich, weil es ziemlich einfach war. Aber es funktioniert alles einwandfrei und Bremst jetzt super.

ukuruku Offline

erfahrener Gespannfahrer

Beiträge: 51

19.05.2017 20:09
#7 RE: Zündapp KS 750 Bremsen richtig einstellen antworten

eine bemerkung noch zu den bremsen, wenn man das system neu aufbaut kann man auf das DOT 5 umstellen, dot5 ist auf siliconbasis und bringt den vorteil dass es kein wasser anzieht wie dot3oder4 ausserdem ist es schonender an den gummiteilen.wird auch im flugzeugbau verwendet.keinesfalls mit dot 3/4 mischen!will man ein bestehendes system umstellen , sollte man mit spiritus durchspuelen und danach dot 5 verwenden.

 Sprung  
Z Ü N D A P P - CLUB
Clubseiten
Literatur für Militärfahrzeuge
Ersatzteillisten, Instandsetzungsanleitungen

Manuals for German Military vehicles

BMW R75
+

ZÜNDAPP KS 750
Wehrmachtsgespann

Zu den MERKBLÄTTERN
Zündapp KS 750 + BMW R75

 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen