Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P Hommes Neue Seite 1 Neue Seite 1 Neue Seite 1 Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM
 BMW R75 BUCH
- In Deutsch Nr. 6666
- In English No. 6666-GB

  Information  
 ZÜNDAPP KS 750 BUCH
- In Deutsch Nr. 1000-2
- In English No. 1000-GB

 
  Information
Videos zur
Zündapp KS 750 + BMW R75
 

 ARCHIV
 ZÜNDAPP  KS 750

 ARCHIVE
 BMW R75

Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
  Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann löschen wir deinen Beitrag.  
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber zu der Frage keine Antwort.

 
Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten. 
www.pointsale.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 188 mal aufgerufen
 HIER geht es zum allgemeinen Forum!
Peti Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 7

29.09.2017 15:12
Zündapp KS750 bockt und ruckelt antworten

Hallo, bin mit meinen Latein am Ende.
Seit einer Weile ruckelt und bockt meine Zündapp in den niedrigen Drehzahlen im 2ten und 3ten Gang.
Im Stand läuft sie gut, aber sobald ich minimal Gas gebe fängt der Motor an zu stottern oder gibt ein "fatsch" Geräusch von sich.
Lässt man das Gas wieder los fängt sich der Motor meistens oder geht aus. Wenn ich viel gas gebe kommt der Motor auch wieder auf Touren.
Wenn ich die Zündapp mit viel Gas geben bewege kann ich mich zumindestens noch bis nach Hause retten.
Hat jemand eine Idee für mich wo ich noch nach Fehlern suchen könnte?

Kurt K Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 12

08.10.2017 19:38
#2 RE: Zündapp KS750 bockt und ruckelt antworten

Welche Zündanlage hast du verbaut?
Hast du den Zündzeitpunkt mal kontrolliert?

Vor allem das "ich gebe viel Gas und der Motor kommt dann auf Touren" sieht schwer nach einem zu späten Zündzeitpunkt aus. Vielleicht hat sich der Kontakt gelöst oder so etwas in der Art. Ich hatte auch schon einen losen Bolzen der Kontaktlagerung an einer originalen Noris-Grundplatte, der leicht krumm war. Der konnte sich drehen und der Kontaktabstand und sowmit der Zündzeitpunkt konnte sich verstellen, wie er lustig war.
Dann steht der Motor in einer zu späten Einstellung widerwillig hoch, bis der Fliehkraftversteller öffnet und die Zündung wieder vor OT schiebt. Das ist genau das Phänomen, was ich bei dir herauslese..

Die Zündung sollte spätestens auf OT erfolgen, besser 10-15mm (maximal 25mm) davor.

Peti Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 7

09.10.2017 09:28
#3 RE: Zündapp KS750 bockt und ruckelt antworten

Habe mich jetzt am Wochenende nochmal dran gemacht um den Fehler zu finden. Es lag an dem kleinen Gummiring um die Leerlaufdüse. Den habe ich jetzt neu gemacht und nun läuft sie wieder wie sie soll.

 Sprung  
Z Ü N D A P P - CLUB
Clubseiten
Literatur für Militärfahrzeuge
Ersatzteillisten, Instandsetzungsanleitungen

Manuals for German Military vehicles

BMW R75
+

ZÜNDAPP KS 750
Wehrmachtsgespann

Zu den MERKBLÄTTERN
Zündapp KS 750 + BMW R75

 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen