Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
html> Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P Hommes Neue Seite 1 Neue Seite 1 Neue Seite 1 Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM

Neu aus verschiedenen Archiven
BMW-Rundschreiben von 1942

mit Kommentar
 
Videos zur
Zündapp KS 750 + BMW R75
 

 ARCHIV
 ZÜNDAPP  KS 750

 ARCHIVE
 BMW R75

Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
  Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann löschen wir deinen Beitrag.  
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber zu der Frage keine Antwort.

 
Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten. 
www.pointsale.de

Neue Seite 2

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 359 mal aufgerufen
 HIER geht es zum allgemeinen Forum!
R75 Fahrer Offline

erfahrener Gespannfahrer

Beiträge: 63

16.01.2018 15:26
Seitenwagen Rohrfeder Antworten

Hallo,

ich fürchte meine Rohrfeder ist schlapp geworden (wenn ich das Seitenwagenrad anhebe, kann ich das Rad etwas nach oben heben ... da ist keine Federspannung mehr obwohl die Schrauben in den Langlöchern auf volle Vorspannung hinweisen).
Kann ich die Rohrfeder wechseln ohne den Seitenwagen abzubauen und gibt es da eine gute Anleitung?

Danke und Gruss
KLaus

Stefan90 Offline

WH Gespannfahrer


Beiträge: 44

20.01.2018 17:10
#2 RE: Seitenwagen Rohrfeder Antworten

Hallo Klaus,
ja du kannst die Rohrfeder wechseln ohne den SW abzubauen.
Bock den SW einfach auf, dann bau das Rad ab.
Löse alle Schrauben zum vorspannen und die große Überwurfmutter zum SW-Rahmen
Danach musst du den Bremsschlauch abschrauben und den Lagerflansch(SW-Antrieb) an den zwei Schrauben lösen damit du den Seitenwagenantrieb herrausziehen kannst.

Jetzt liegt die SW Antriebswelle und die Rohrfeder frei, kannst nun beides einfach herrausziehen.

Es gab glaube ich ein Merkblatt dazu.

Panzerfahrerklaus Offline

WH Gespannfahrer


Beiträge: 31

24.01.2018 00:56
#3 RE: Seitenwagen Rohrfeder Antworten

Hallo Klaus

Hier ein Video von mir auf youtube was dir weiterhilft ... hier werden zwar nur die Kunstoffbuchsen von der Seitenwagenfederung gewechselt aber hier sieht man wie man die Rohrfeder nachstellt die Rohrfeder muss nur mit dem Schlitz nach unten gedreht reingesteckt werden.

Hier der link

https://youtu.be/_G_RiAAK_Q8


Gruß Markus

R75 Fahrer Offline

erfahrener Gespannfahrer

Beiträge: 63

24.01.2018 09:19
#4 RE: Seitenwagen Rohrfeder Antworten

Danke für Eure Hilfe,

Markus, Deine Videos sind Top. Genau was ich brauche.
Mach doch mal eines für den Einbau des Magnets (Noris und Bosch) und die Zündeinstellung.

Danke nochmal
Klaus

 Sprung  
Z Ü N D A P P - CLUB
Clubseiten
Literatur für Militärfahrzeuge
Ersatzteillisten, Instandsetzungsanleitungen

Manuals for German Military vehicles

BMW R75
+

ZÜNDAPP KS 750
Wehrmachtsgespann

Zu den MERKBLÄTTERN
Zündapp KS 750 + BMW R75

 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen