Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P Hommes Neue Seite 1 Neue Seite 1 Neue Seite 1 Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM

Luftblasenviskosimeter komplett mit Schachtel und Zubehör
Der Luftblasenviskosimeter gehörte zur Winterausrüstung
Ölverdünnung mit Viskosimeter
 ZÜNDAPP KS 750 BUCH
- In Deutsch Nr. 1000-2
- In English No. 1000-GB

 
  Information
Videos zur
Zündapp KS 750 + BMW R75
 

 ARCHIV
 ZÜNDAPP  KS 750

 ARCHIVE
 BMW R75

Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
  Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann löschen wir deinen Beitrag.  
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber zu der Frage keine Antwort.

 
Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten. 
www.pointsale.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 332 mal aufgerufen
 HIER geht es zum allgemeinen Forum!
Ete Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 10

06.02.2018 15:52
KS 750 Projekt Hilfe! antworten

Moin Moin die Damen :-)

Da mich hier vermutlich keiner kennt kurze Vorstellung.

Mich kennt jeder unter meinem Spitznamen Ete, bin 1989 geboren. Wohne im wunderschönen Harz(nahe Wernigerode). Habe ein Haus, demnächst werde ich zum 2x Papa.

Habe einen Hang zu allem altem, Technik, Architektur, ....
Bin in dem Besitz von 2 simmis, einer MZ RT(Bj.60), einer MZ BK (Bj.57 zu verkaufen) und einem Barkas KB(Bj.81).
Habe mein Haus und die Technik selber restauriert und auch diverse Garagen/ Werkstätten auf dem Grundstück klassisch neu gebaut. Und seit Sommer backe ich für und mit Familie, Nachbarn, bekannten, Kollegen,... In meinem selbstgebauten Steinbackofen.


Nun zum interessanten.

Ich bin seit über 10 Jahren an einer KS 750 interessiert. Das Problem, so wie man spart werden die ja teurer, oder sogar mehr als ich sparen kann( werde ja zum 2. mal Papa)....

Da ich meinen Kindern( nicht nur meinen! ) zukünftig den Erhalt von alten Dingen nahe bringen möchte, wollte ich nun Nägel mit Köpfen machen und das Thema KS für mich neu aufrollen. Den in meinen Augen gibt's da nix schöneres als eine alte Beiwagen Maschine(Familien tauglich) dafür, denn so würde ich infiziert.

Nun zu meiner Fragen:

1. Gibt es hier jemand, der es mir ermöglicht eine Probefahrt mit einer KS zu machen? Den ich würde gerne ein Gefühl dafür bekommen, ob dies auch mit meiner Vorstellung übereinpasst.

2. Kann mir jemand sagen, mit welchem finanziellen Aufwand ich in diesem Fall rechnen muss? Die Sprünge bei mobile.de in letzter Zeit finde ich etwas happig.

Für mich muss das Fahrzeug weder original sein, ganz im Gegenteil bei der geplanten Benutzung wäre das eine Verschwendung wertvoller original teile, noch muss es mit nachweisbar Geschichte da stehen....
Ich benötige ein solides Fahrzeug ( deswegen auch nicht die R75, starker Gelände Einsatz), dass technisch Tip top ist.
Gerne auch alle erdenklichen technischen Verbesserung besitzt( z.b. Gleitlager).

3. Würde es hier jemand geben, der mir auch persönlich mit Rat und Tat zur Seite steht dieses Projekt entsprechend umzusetzen?

Panzerfahrerklaus Offline

WH Gespannfahrer


Beiträge: 31

06.02.2018 19:17
#2 RE: KS 750 Projekt Hilfe! antworten

Hallo Ete

gerne stehe ich dir nit Rat und Tat zur seite.

Falls du fragen und tipps brauchst evtl. auch mal ein treffen dann meld dich gern bei mir .

Markus.bengs@gmx.de

Gruß Markus

Peti Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 11

06.02.2018 20:12
#3 RE: KS 750 Projekt Hilfe! antworten

Eine Proberunde kannst du mit meiner Zündi gern mal drehen. Aber ich gebe zu bedenken dass die Gefahr besteht das du dich dann unrettbar mit dem Virus infizierst. Ich habe mich in den Sound und die Optik verliebt und musste dann eine haben. Seit einem Jahr habe ich eine und bin schwer begeistert von den Fahreigenschaften und der Robustheit. Und mit Markus hast du einen richtig guten Helfer an deiner Seite. Mir steht er immer wenn es ihm möglich ist mit Rat bei Seite.

patrick-noack1988@web.de

 Sprung  
Z Ü N D A P P - CLUB
Clubseiten
Literatur für Militärfahrzeuge
Ersatzteillisten, Instandsetzungsanleitungen

Manuals for German Military vehicles

BMW R75
+

ZÜNDAPP KS 750
Wehrmachtsgespann

Zu den MERKBLÄTTERN
Zündapp KS 750 + BMW R75

 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen