Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
html> Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P Hommes Neue Seite 1 Neue Seite 1 Neue Seite 1 Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM

Neu aus verschiedenen Archiven
BMW-Rundschreiben von 1942

mit Kommentar
 
Videos zur
Zündapp KS 750 + BMW R75
 

 ARCHIV
 ZÜNDAPP  KS 750

 ARCHIVE
 BMW R75

Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
  Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann löschen wir deinen Beitrag.  
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber zu der Frage keine Antwort.

 
Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten. 
www.pointsale.de

Neue Seite 2

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 160 mal aufgerufen
 HIER geht es zum allgemeinen Forum!
Torsten62 Offline

erfahrener Gespannfahrer


Beiträge: 63

09.04.2018 13:28
BMW R75 Hautbremszylinder Lochgröße Antworten

Hallo, kann mir jemand die Größe des Loches im Hauptbremszylinder für die Bremsflüssigkeit angeben, ich will nicht unnötig vergrößern.
Fährt jemand mit Dot5 Flüssigkeit?,ist das zu empfehlen?
Alles Neu gemacht bzw. dabei, also keine Restbestände im System vorhanden.
Gruss Torsten

ukuruku Offline

erfahrener Gespannfahrer

Beiträge: 86

10.04.2018 04:07
#2 RE: BMW R75 Hautbremszylinder Lochgröße Antworten

Hallo torsten,
Beschreib doch mal genau was du da meinst. Ich sehe an dem koerper des hbz zwei kleine loecher um etwa 30 grad versetzt diese sind mit 2 mm im gehaeuse angebohrt das eigentliche loch in diesem sackloch das dann durch den koerper durchgeht ist nur 0,7 mm gross , diese haben sicher irgend etwas mit der rueckstroemung zu tun , musst du mal den hans peter danach fragen.
Zur dot 5 fluessigkeit gibt es zig verschiedene meinungen und im allrad lkw forum ist da ein interessanter artikel zu finden.wie du schon richtig bemerktest darf man auf keinen fall die verschiedenen mischen.nach einem neuaufbau macht dann eine umstellung auf dot 5 ( siliconbasis ) sinn. Eine vertretene meinung war z.b. Dass sich die dot 5 andersartig oder nachteilig komprimiert also den druck etwas schlechter weitergibt ausserdem wurden bedenken bei der vertraeglichkeit mit den gummis angemeldet .
Ich fahre die aber schon seit jahren weil ich sie aus dem flugzeugbereich kenne und kann nicht sagen dass sie sich anders verhaelt .der vorteil ist eben dass sie weniger agressiv ist.

Torsten62 Offline

erfahrener Gespannfahrer


Beiträge: 63

10.04.2018 08:26
#3 RE: BMW R75 Hautbremszylinder Lochgröße Antworten

Danke, das war´s was ich gesucht habe. Ich war mir nicht sicher ob das Loch dann noch so klein ist, denn es soll ja Bremsflüssigkeit nachlaufen.
Zu Dot5 oder 5.1 reichen mir die Infos, das mit der Verträglichkeit der Gummis mit dem Zeug wird sich sicher nach 30Jahren herausstellen, oder eher.
Aber ich weis ja dann wo ich suchen muss.
Danke Torsten

 Sprung  
Z Ü N D A P P - CLUB
Clubseiten
Literatur für Militärfahrzeuge
Ersatzteillisten, Instandsetzungsanleitungen

Manuals for German Military vehicles

BMW R75
+

ZÜNDAPP KS 750
Wehrmachtsgespann

Zu den MERKBLÄTTERN
Zündapp KS 750 + BMW R75

 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz