Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
html> Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P Hommes Neue Seite 1 Neue Seite 1 Neue Seite 1 Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM

Neu aus verschiedenen Archiven
BMW-Rundschreiben von 1942

mit Kommentar
 
Videos zur
Zündapp KS 750 + BMW R75
 

 ARCHIV
 ZÜNDAPP  KS 750

 ARCHIVE
 BMW R75

Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
  Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann löschen wir deinen Beitrag.  
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber zu der Frage keine Antwort.

 
Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten. 
www.pointsale.de

Neue Seite 2

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 263 mal aufgerufen
 HIER geht es zum allgemeinen Forum!
Torsten62 Offline

erfahrener Gespannfahrer


Beiträge: 62

19.04.2018 14:12
BMW R75 HW Rundmutter, in Rad-Nabe Gewindegröße Antworten

Hallo ich suche nach der Größe des Gewindes für die Rundmutter, in der Rad-Nabe.
Kann mir gemand helfen, da sind die ersten Gänge des Gewindes zu straff. Gewindefeile reicht leider nicht.
Oder steht es irgendwo in den Büchern und ich habe es überlesen?
Danke Torsten

ukuruku Offline

erfahrener Gespannfahrer

Beiträge: 81

20.04.2018 04:16
#2 RE: BMW R75 HW Rundmutter, in Rad-Nabe Gewindegröße Antworten

Hallo torsten,
Verstehe die frage nicht ganz , du meinst ersatzteilkatalog bild nummer 54 - 2751640160 verschlussmutter M 65 x1,5 ? Wenn du die rausgedreht hast konntest du die doch mit der schieblehre und gewindelehre messen.ist dein gewinde im rad vernudelt oder die mutter selbst ?die solte leicht reingehn und wird ja dann mit der M 6 schlitzschraube gesichert ,bestreich diese noch mit medium strenght loctite

Torsten62 Offline

erfahrener Gespannfahrer


Beiträge: 62

20.04.2018 08:39
#3 RE: BMW R75 HW Rundmutter, in Rad-Nabe Gewindegröße Antworten

Danke das war die Info. M65x1,5
Das Gewinde ist auf der Verschlussmutter ganz flach geworden, da brauche ich eh eine Neue. Da fehlen die Flanken.
Ich war mir mich sicher, ob es wirklich 65 ist weil es etwas verdrückt ist an der Radnabe. 1,5 wusste ich.

toni Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 23

21.04.2018 15:14
#4 RE: BMW R75 HW Rundmutter, in Rad-Nabe Gewindegröße Antworten

hallo! hatte das gleiche problem.bei mir waren es neue nachfertigungen.haben absolut nicht gepasst.auf der drehmaschine nachgearbeitet.und schon war das problem gelöst !

Torsten62 Offline

erfahrener Gespannfahrer


Beiträge: 62

26.04.2018 18:51
#5 RE: BMW R75 HW Rundmutter, in Rad-Nabe Gewindegröße Antworten

So, neue Rundmutter ist da. Passt! leider nicht tief genug, da das Gewinde in der Nabe auf den 1-2 Gängen am Anfang beschädigt ist.

Hat jemand einen Schneidbohrer für das Gewinde, den man sich ausleihen kann, oder eine andere Idee.
Und nein, ich will nicht die beschädigten Gänge rausschleifen.
Leider passt das Rad nicht komplett (auch nicht die Trommel)in unsere Drehbank, so das man das Gewinde mit einer Strähleinrichtung von innen nach außen reparieren könnte.
Danke für Eure Hilfe / Ideen. Torsten

Tacderas Offline

WH Gespannfahrer

Beiträge: 27

16.05.2018 12:44
#6 RE: BMW R75 HW Rundmutter, in Rad-Nabe Gewindegröße Antworten

Hallo Torsten,

ein Bekannter von mir hat den gesuchten Gewindebohrer, wenn du noch danach suchst schreibe mir bitte eine pm. an tacderas@web.de
und ich gebe dir seine Kontaktdaten.

Grüße
Hermann

Torsten62 Offline

erfahrener Gespannfahrer


Beiträge: 62

16.05.2018 14:16
#7 RE: BMW R75 HW Rundmutter, in Rad-Nabe Gewindegröße Antworten

Danke, E-Mail ist unterwegs. Grüße aus Leipzig Torsten

 Sprung  
Z Ü N D A P P - CLUB
Clubseiten
Literatur für Militärfahrzeuge
Ersatzteillisten, Instandsetzungsanleitungen

Manuals for German Military vehicles

BMW R75
+

ZÜNDAPP KS 750
Wehrmachtsgespann

Zu den MERKBLÄTTERN
Zündapp KS 750 + BMW R75

 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen