Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P Hommes Neue Seite 1 Neue Seite 1 Neue Seite 1 Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM

Luftblasenviskosimeter komplett mit Schachtel und Zubehör
Der Luftblasenviskosimeter gehörte zur Winterausrüstung
Ölverdünnung mit Viskosimeter
 ZÜNDAPP KS 750 BUCH
- In Deutsch Nr. 1000-2
- In English No. 1000-GB

 
  Information
Videos zur
Zündapp KS 750 + BMW R75
 

 ARCHIV
 ZÜNDAPP  KS 750

 ARCHIVE
 BMW R75

Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
  Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann löschen wir deinen Beitrag.  
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber zu der Frage keine Antwort.

 
Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten. 
www.pointsale.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 183 mal aufgerufen
 ORIGINALERSATZTEILE zum Kauf anbieten oder Teile suchen. - - Beachtet: Alles andere wird kommentarlos gelöscht!
Torsten62 Offline

WH Gespannfahrer

Beiträge: 37

12.06.2018 19:24
Tauschgesuch Zylinderkopf R75WH -V1 gegen V3-gesucht antworten

Hallo R75 Freunde,
ich suche einen Zylinderkopf 3. Ausführung mit einer Bohrung, im Tausch gegen 1. Ausführung.
An dem Kopf 1. Ausführung Gussnummer 805 1 sind alle Gewinde ok, alle Rippen dran. Löcher wurden verschlossen. Kann mir jemand helfen, nehme auch den Kopf 3. Ausführung und zahle in Euro.
Danke Torsten, der gerade mit dem Projekt Papiere für R75 WH nicht weiter kommt.

ukuruku Offline

erfahrener Gespannfahrer

Beiträge: 73

13.06.2018 03:08
#2 RE: Tauschgesuch Zylinderkopf R75WH -V1 gegen V3-gesucht antworten

Torsten,
Welche seite suchst du denn ? Haette noch einen rechten nos muss mich aber erst schlau machen wo da bei den verschiedenen ausfuehrungen abgesehen von den rippen die unterschiede sind

Torsten62 Offline

WH Gespannfahrer

Beiträge: 37

15.06.2018 14:07
#3 RE: Tauschgesuch Zylinderkopf R75WH -V1 gegen V3-gesucht antworten

Sorry habe ich vergessen zu sagen der Linke (in Fahrtrichtung) ist bei uns Version 1 soll getauscht werden soll, das ist der mit den breiten Rippen.

Stefan90 Offline

WH Gespannfahrer


Beiträge: 36

16.06.2018 09:41
#4 RE: Tauschgesuch Zylinderkopf R75WH -V1 gegen V3-gesucht antworten

Hallo Torsten,
Bei meinen frühen Motor habe ich links einen späten Kopf und rechts einen frühen.
Da könnte man über einen Tausch nachdenken.
Der Kopf ist dann schon regeneriert, also neue Ventile, Sitzringe, Rippen neu aufgeschweißt und Auspuffgewinde überarbeitet.
Je nachdem wie gut dein Kopf ist mit wertausgleich oder du lässt deinen Kopf überarbeiten.
Aber es würde noch dauern, da der Motor noch instandbesetzt wird.

Meld dich bei mir falls du Interesse hast, da könnte man die Rahmenbedingung abklären.

Torsten62 Offline

WH Gespannfahrer

Beiträge: 37

16.06.2018 12:53
#5 RE: Tauschgesuch Zylinderkopf R75WH -V1 gegen V3-gesucht antworten

Hallo Stefan, na das klingt doch toll, man könnte also 2 Maschinen wieder original machen.
twillma ät twillma.de

Stefan90 Offline

WH Gespannfahrer


Beiträge: 36

16.06.2018 12:59
#6 RE: Tauschgesuch Zylinderkopf R75WH -V1 gegen V3-gesucht antworten

Ich möchte aber nicht zu viel versprechen da ich mir nicht sicher bin welche Ausführung( ob 3. oder 4.)

Jedenfalls hat er dünne Rippen und dünne Stege zwischen den Rippen.

Alles weitere können wir ja per Email klären.

Gruß Stefan

 Sprung  
Z Ü N D A P P - CLUB
Clubseiten
Literatur für Militärfahrzeuge
Ersatzteillisten, Instandsetzungsanleitungen

Manuals for German Military vehicles

BMW R75
+

ZÜNDAPP KS 750
Wehrmachtsgespann

Zu den MERKBLÄTTERN
Zündapp KS 750 + BMW R75

 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen