Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P Hommes Neue Seite 1 Neue Seite 1 Neue Seite 1 Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM

Luftblasenviskosimeter komplett mit Schachtel und Zubehör
Der Luftblasenviskosimeter gehörte zur Winterausrüstung
Ölverdünnung mit Viskosimeter
 ZÜNDAPP KS 750 BUCH
- In Deutsch Nr. 1000-2
- In English No. 1000-GB

 
  Information
Videos zur
Zündapp KS 750 + BMW R75
 

 ARCHIV
 ZÜNDAPP  KS 750

 ARCHIVE
 BMW R75

Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
  Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann löschen wir deinen Beitrag.  
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber zu der Frage keine Antwort.

 
Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten. 
www.pointsale.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 224 mal aufgerufen
 HIER geht es zum allgemeinen Forum!
marsn91 Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 5

04.11.2018 20:42
Ölverbrauch antworten

Hallo Leute. Unser Motor hat 2300km runter. Wir fahren meist so 50-100km strecken. Jedoch hab ich’s aus Gefühl das es eher gleichbleibend mit dem Öl bleibt. Heist also wir haben noch nichts nachgefüllt. Natürlich die Ölwechsel gemacht. Aber seit dem letzten wird es nicht weniger Öl. Ist das normal oder gelangt zu viel Sprit ins Öl? Wie ist das bei euch?

jochen Offline

WH Gespannfahrer

Beiträge: 31

04.11.2018 22:15
#2 RE: Ölverbrauch antworten

Hallo,
Sprit im Öl habe ich bei den BMW Boxermotoren noch nicht gehört.
Nach 500 - 1000 km beim fast neuen Motor kein sichtbarer Unterschied im Ölstand fände ich jetzt OK.
Gruß
Jochen

marsn91 Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 5

05.11.2018 18:35
#3 RE: Ölverbrauch antworten

Hallo Jochen. Danke für deine Rückmeldung. Es handelt sich auch um einen Zündappmotor.
Das Öl riecht halt nach Benzin. Sollte ja normal
Sein. Ist auch ganz schön dünn wenn es warm ist. Wie gesagt ich war nur etwas skeptisch da ich also fast keinen Ölverbrauch habe. Aber gut umso besser???

tonaco Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 3

06.11.2018 07:18
#4 RE: Ölverbrauch antworten

Das ist nicht gut, wenn das Öl dünner wird und stark nach Benzin riecht.
Der Schwimmerstand könnte zu hoch sein. Bei mir war das ähnlich. Wenn das Krad schräg stand lief der Vergaser über.
Nachdem ich am Schwimmerventil den Benzinstand reguliert habe ist das Problem weg und das Öl wird nicht mehr verdünnt.
Ein halber Liter bis ein Liter Ölverbrauch auf 1000 Kilometer ist eigentlich normal.
Kommt aber auch ganz auf die Fahrweise und Strecken an.
Gruss tonaco

freddy Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 7

06.11.2018 07:28
#5 RE: Ölverbrauch antworten

Hallo.

Und IMMER den Benzinhahn schließen wenn die Fuhre gerade nicht rennt!

Grüße
freddy

marsn91 Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 5

07.11.2018 06:25
#6 RE: Ölverbrauch antworten

Vielen dank für eure Antworten. Der Benzinhahn ist neu. Ebenso der Vergaser überholt. Benzinhahn wird auch immer zu gemacht. Um den Vergaser sieht man das immer mal etwas Benzin drüber geschwappt sein muss. Ist so grünlich. Wenn ich jetzt den Schwimmerstand ändere wird aber auch das Gemisch anders oder? Wenn ich den Gashahn voll Aufpreise beim Fahren merkt man für einen kurzen Moment das sie etwas abtourt. Sozusagen absäuft. Dann beschleunigt sie aber.

marsn91 Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 5

11.11.2018 17:07
#7 RE: Ölverbrauch antworten

Hallo Jungs. Brauch nochmal eure Hilfe. Ich habe jetzt den Leerlauf etwas magerer gestellt. Es kommt nun wenig dunkler Rauch raus. Ich würde jetzt das Öl ablassen und definitiv bis Mitte blos einfüllen. Was kann ich noch testen? Durch das Kerzenloch sehe ich das der Kolnenboden teilweise etwas ölkohle hat aber nicht viel. Die Laufbahn sieht durch das Loch gut aus. Wollte nicht erst die Köpfe abnehmen.

 Sprung  
Z Ü N D A P P - CLUB
Clubseiten
Literatur für Militärfahrzeuge
Ersatzteillisten, Instandsetzungsanleitungen

Manuals for German Military vehicles

BMW R75
+

ZÜNDAPP KS 750
Wehrmachtsgespann

Zu den MERKBLÄTTERN
Zündapp KS 750 + BMW R75

 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen