Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P Hommes Neue Seite 1 Neue Seite 1 Neue Seite 1 Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM

Luftblasenviskosimeter komplett mit Schachtel und Zubehör
Der Luftblasenviskosimeter gehörte zur Winterausrüstung
Ölverdünnung mit Viskosimeter
 ZÜNDAPP KS 750 BUCH
- In Deutsch Nr. 1000-2
- In English No. 1000-GB

 
  Information
Videos zur
Zündapp KS 750 + BMW R75
 

 ARCHIV
 ZÜNDAPP  KS 750

 ARCHIVE
 BMW R75

Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
  Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann löschen wir deinen Beitrag.  
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber zu der Frage keine Antwort.

 
Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten. 
www.pointsale.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 166 mal aufgerufen
 FRAGEN DIREKT AN HANS-PETER HOMMES
Egon Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 17

11.11.2018 19:26
Sattelbock KS 750 antworten

Hallo Peter,

ich habe des Öfteren schon Sattelböcke der KS 750 auf Fotos gesehen die beidseitig Verstärkungsbleche hatten. Die Bleche rechts und links waren nur bis ca. zur Hälfte in etwa der Höhe der ersten Befestigungsschraube verschweißt. Ich hielt das bisher für Feldmäßige Instandsetzungen. Jetzt am Wochenende auf dem Oldtimer Mark in Neuruppin habe ich zwei originale Sattelböcke mit Sitzgestell gesehen die identische Bleche hatten. Die Nummer im Bock war auch bei beiden an gleicher Stelle.

Gab es diese Böcke ab einer bestimmten Fahrgestellnummer oder wurden sie als Ersatzteil nachgeliefert?

Danke für Informationen

Gruß Andreas

hphommes ( Gast )
Beiträge: 466

11.11.2018 22:54
#2 RE: Sattelbock KS 750 antworten

Hallo

Zuerst hatte man die Böcke aus Grauguss gefertigt.
Diese brachen aber bei zu starker Belastung.
Da hat man die noch vorhanden mit den Verstärkungsblechen versehen um sie noch verwenden zu können.

Die nächste Bestellung wurde dann in Stahlguss hergestellt und benötigte keine Verstärkung mehr.

mit besten Grüßen

hphommes

 Sprung  
Z Ü N D A P P - CLUB
Clubseiten
Literatur für Militärfahrzeuge
Ersatzteillisten, Instandsetzungsanleitungen

Manuals for German Military vehicles

BMW R75
+

ZÜNDAPP KS 750
Wehrmachtsgespann

Zu den MERKBLÄTTERN
Zündapp KS 750 + BMW R75

 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen