Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
html> Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P Hommes Neue Seite 1 Neue Seite 1 Neue Seite 1 Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM

Neu aus verschiedenen Archiven
BMW-Rundschreiben von 1942

mit Kommentar
 
Videos zur
Zündapp KS 750 + BMW R75
 

 ARCHIV
 ZÜNDAPP  KS 750

 ARCHIVE
 BMW R75

Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
  Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann löschen wir deinen Beitrag.  
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber zu der Frage keine Antwort.

 
Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten. 
www.pointsale.de

Neue Seite 2

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 415 mal aufgerufen
 HIER geht es zum allgemeinen Forum!
Torsten62 Offline

erfahrener Gespannfahrer


Beiträge: 62

07.01.2019 08:46
zusätzliche Nummer gefunden am Rahmen Antworten

Allen ein Pannenfreies 2019 und immer Öl in der Wanne, kein Gold.
Ich habe an unserem Rahmen der BMW am Steuerkopf zusätzliche Schlagzahlen und Buchstaben gefunden, was hat es damit auf sich?
Kann das Jemand erklären, sind das Prüfnummern der Bearbeitungsschritte O.Ä. Diese Nummern habe ich auch an dem SW Rahmen gefunden und an einem TR500 Rahmen.
https://addpics.com/i/dx-r-836c.jpg

|addpics|dx-r-836c.jpg|/addpics|

Torsten62 Offline

erfahrener Gespannfahrer


Beiträge: 62

07.01.2019 11:29
#2 RE: zusätzliche Nummer gefunden am Rahmen Antworten

Zur Ergänzung, die Rahmennummer steht auf der linken Seite korrekt.

Torsten62 Offline

erfahrener Gespannfahrer


Beiträge: 62

02.03.2019 18:07
#3 RE: zusätzliche Nummer gefunden am Rahmen Antworten

Keiner eine Idee was die Kennung bedeutet, oder bin ich der Einzige der sowas am Rahmen hat?

Stefan90 Offline

WH Gespannfahrer


Beiträge: 44

07.03.2019 11:23
#4 RE: zusätzliche Nummer gefunden am Rahmen Antworten

Hallo Torsten,
Ich hab mal in meiner Literatur nachgesehen und nichts dazu gefunden.
Es gab wohl auf einigen Rahmen Productionsnummern aber die waren hinten und nicht auf dem Lenkkopf.

Es wurden aber manchmal andere Nummern eingeschlagen um die Fahrzeuge zuzulassen.

Auf meinen Motorengehäuse war über den linken Zylinder auch eine neue Nummer eingeschlagen und mit Roter Farbe gekennzeichnet.
Diese stammte aus DDR Zeiten und war wohl für die Zulassung nötig.

Denke mal das deine Nummern aus der Nachkriegszeit stammen.

Torsten62 Offline

erfahrener Gespannfahrer


Beiträge: 62

07.03.2019 17:33
#5 RE: zusätzliche Nummer gefunden am Rahmen Antworten

Halo Stefan, danke für Deine Rückmeldung, diese Nummern/Stempelungen wie man das auch bezeichnet, sind auf dem Rahmen (SW) auf einzelnen Teilen sichtbar, auf dem BMW-Rahmen auch. Auf meinem ganz frühen Steib TR500 BJ50 auch. Gleiche Art.
Das was Du meinst kenne ich auch, ist auf unserer R12 auch drauf. TP Nummern von der DDR Zulassung, damals waren Motoren ja Volkseigentum und Eintragungspflichtig, aber anderes Thema.
Danke, komme also nicht weiter damit.

Stefan90 Offline

WH Gespannfahrer


Beiträge: 44

07.03.2019 21:04
#6 RE: zusätzliche Nummer gefunden am Rahmen Antworten

Sind die Nummern vom TR500 und von deiner BMW identisch?

Torsten62 Offline

erfahrener Gespannfahrer


Beiträge: 62

08.03.2019 08:09
#7 RE: zusätzliche Nummer gefunden am Rahmen Antworten

Guten Morgen Stefan, am TR sind NA237 und NU968 dran, am Steib ND320, ND124, ND036, an dem BMW Rahmen NB046, ND124, D1667, ND320.(hier alle am Steuerkopf, und Rahmennummer ist Original und mit 2xBMW abgestempelt.
Das ist das wovon ich Fotos habe.
Aber wenn es keine Erklärung gibt... auch nicht so schlimm. Danke aus Leipzig.

 Sprung  
Z Ü N D A P P - CLUB
Clubseiten
Literatur für Militärfahrzeuge
Ersatzteillisten, Instandsetzungsanleitungen

Manuals for German Military vehicles

BMW R75
+

ZÜNDAPP KS 750
Wehrmachtsgespann

Zu den MERKBLÄTTERN
Zündapp KS 750 + BMW R75

 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen