html>
Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P HommesNeue Seite 1Neue Seite 1Neue Seite 1Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM
Hallo
Hier sind die nächsten Termine für Versand und Verkauf bei mir
Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann
löschen wir deinen Beitrag.
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber
zu der Frage keine Antwort. Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten.
www.pointsale.de
kann mir jemand sagen wie die Bremsleitung zwischen Hauptbremszylinder und dem Verteilerstück am HA verlegt wurde? Ist die Schleife horizontal oer vertikal verlegt. Welchen Durchmesser hat die Schleife. Vielleicht hat ja jemand ein Bild? Ich bin gerade am Biegen einer neuen Leitung und wenn, dann kann ich es ja auch richtig machen.
Hallo ich habe kürzlich dies Leitung auch neu gebogen. Habe den Ringelschwanz gebogen und senkrecht montiert. Habe zwischenzeitlich ein Foto mit der waagrechten Variante gesehen. Nachteilig ist bei waagrecht, dass es zu Schäden kommen kann, wenn sich etwas zwischen Rad und Leitung klemmt, z.B. ein Ast oder so. Die neue Leitung war schwierig zu montieren, bis die Biegung Richtig in Antrieb und Getriebe gepasst hat. Könnte mir vorstellen, dass die Variante ohne Ringel da noch schlechter ist. Was original ist weiß ich nicht. Gruß Jochen
hab bisher auch nur den Ringelschwanz gesehen. Entweder vertikal oder eben auch horizontal (da bei der vertikalen Variante anscheinend das Entlüften etwas schwerer ist). Bei der horizontalen Lösung kommt mir die Leitung aber etwas nah an den Reifen. Vermute mal, um den Stress aus einer kurzen, vibrationsintensiven Verbindung rauszunehmen, wird der Ringelschwanz schon eine gute Lösung sein ...
Die leitung wird laut orginal reparaturbuch um den soziusfußrastenträger gebogen (rahmenunterzug wo keine soziusfußraste verbaut ist) der ringelschwanz hat die aufgabe das sich bei verwindungen die leitung nicht abreißt.
Bei meiner R75 ist in der Leitung nur ein senkrecht nach oben stehender Bogen vorhanden. Die Bögen und Kurven in starren Leitungen haben nur den Zweck,Vibrationen aufzunehmen und kleinste Längenveränderungen auszugleichen. Bremsentlüftung ist kein Problem gewesen.