Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
html> Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P Hommes Neue Seite 1 Neue Seite 1 Neue Seite 1 Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM

Neu aus verschiedenen Archiven
BMW-Rundschreiben von 1942

mit Kommentar
 
Videos zur
Zündapp KS 750 + BMW R75
 

 ARCHIV
 ZÜNDAPP  KS 750

 ARCHIVE
 BMW R75

Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
  Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann löschen wir deinen Beitrag.  
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber zu der Frage keine Antwort.

 
Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten. 
www.pointsale.de

Neue Seite 2

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 242 mal aufgerufen
 HIER geht es zum allgemeinen Forum!
R75 Fahrer Offline

erfahrener Gespannfahrer

Beiträge: 65

14.02.2019 17:30
Bremsleitung R75 Antworten

Servus Miteinander,

kann mir jemand sagen wie die Bremsleitung zwischen Hauptbremszylinder und dem Verteilerstück am HA verlegt wurde? Ist die Schleife horizontal oer vertikal verlegt. Welchen Durchmesser hat die Schleife. Vielleicht hat ja jemand ein Bild? Ich bin gerade am Biegen einer neuen Leitung und wenn, dann kann ich es ja auch richtig machen.

vielen Dank
Klaus

Torsten62 Offline

erfahrener Gespannfahrer


Beiträge: 63

14.02.2019 20:04
#2 RE: Bremsleitung R75 Antworten

Hallo Klaus, auf alle Fälle kein Ringelschwanz, wie ich ihn leider auch habe. Eventuell war das die 2. Version der 3. Änderung

Ich habe das in der Ersatzteil Liste gefunden.


|addpics|dx-10-35e9.jpg,dx-11-a15c.jpg|/addpics|

jochen Offline

WH Gespannfahrer

Beiträge: 40

17.02.2019 19:27
#3 RE: Bremsleitung R75 Antworten

Hallo
ich habe kürzlich dies Leitung auch neu gebogen. Habe den Ringelschwanz gebogen und senkrecht montiert. Habe zwischenzeitlich ein Foto mit der waagrechten Variante gesehen. Nachteilig ist bei waagrecht, dass es zu Schäden kommen kann, wenn sich etwas zwischen Rad und Leitung klemmt, z.B. ein Ast oder so.
Die neue Leitung war schwierig zu montieren, bis die Biegung Richtig in Antrieb und Getriebe gepasst hat. Könnte mir vorstellen, dass die Variante ohne Ringel da noch schlechter ist.
Was original ist weiß ich nicht.
Gruß
Jochen

R75 Fahrer Offline

erfahrener Gespannfahrer

Beiträge: 65

18.02.2019 09:01
#4 RE: Bremsleitung R75 Antworten

hab bisher auch nur den Ringelschwanz gesehen. Entweder vertikal oder eben auch horizontal (da bei der vertikalen Variante anscheinend das Entlüften etwas schwerer ist). Bei der horizontalen Lösung kommt mir die Leitung aber etwas nah an den Reifen.
Vermute mal, um den Stress aus einer kurzen, vibrationsintensiven Verbindung rauszunehmen, wird der Ringelschwanz schon eine gute Lösung sein ...

Gruss
Klaus

Christianmx449 Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 6

18.02.2019 18:53
#5 RE: Bremsleitung R75 Antworten

Die leitung wird laut orginal reparaturbuch um den soziusfußrastenträger gebogen (rahmenunterzug wo keine soziusfußraste verbaut ist) der ringelschwanz hat die aufgabe das sich bei verwindungen die leitung nicht abreißt.

3adspearhead Offline

WH Gespannfahrer

Beiträge: 47

19.02.2019 11:18
#6 RE: Bremsleitung R75 Antworten

Bei meiner R75 ist in der Leitung nur ein senkrecht nach oben stehender Bogen vorhanden. Die Bögen und Kurven in starren Leitungen haben nur den Zweck,Vibrationen aufzunehmen und kleinste Längenveränderungen auszugleichen. Bremsentlüftung ist kein Problem gewesen.

R75 Fahrer Offline

erfahrener Gespannfahrer

Beiträge: 65

19.02.2019 11:55
#7 RE: Bremsleitung R75 Antworten

Habs jetzt auch wieder so gemacht. Ringelschwanz senkrecht nach oben. Schaut mir so am sinnvollsten aus
Danke für Eure Hilfe
Klaus

 Sprung  
Z Ü N D A P P - CLUB
Clubseiten
Literatur für Militärfahrzeuge
Ersatzteillisten, Instandsetzungsanleitungen

Manuals for German Military vehicles

BMW R75
+

ZÜNDAPP KS 750
Wehrmachtsgespann

Zu den MERKBLÄTTERN
Zündapp KS 750 + BMW R75

 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz