Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
html> Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P Hommes Neue Seite 1 Neue Seite 1 Neue Seite 1 Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM
Hallo
Hier sind die nächsten Termine für Versand und Verkauf bei mir


BMW-Rundschreiben von 1942
mit Kommentar
Reklamationen 1942 im Zündapp-Werk
Pleuelbruch
+ Getriebebruch
Nur keinen Stress - ab jetzt immer schön langsam und in Ruhe
 

 ARCHIV
 ZÜNDAPP  KS 750

 ARCHIVE
 BMW R75

Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
  Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann löschen wir deinen Beitrag.  
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber zu der Frage keine Antwort.

 
Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten. 
www.pointsale.de

Neue Seite 2

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 612 mal aufgerufen
 HIER geht es zum allgemeinen Forum!
robertdoepp Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 4

26.08.2019 18:01
Modell der BMW R75 in 1/9 Antworten

Hallo zusammen,

ich habe schon mal vor geraumer Zeit Bilder einer Zündapp KS750, die ich als Modell gebaut hatte, hier eingestellt.

Inzwischen habe ich auch eine BMW R75 fertiggestellt. Ebenfalls im Maßstab 1/9.

Das aktuelle Modell basiert auf einem inzwischen recht bekannten und mehrfach veröffentlichten Originalfoto aus dem Kessel von Falaise in der Normandie 1944.



Der Grundbausatz stammt von Revell, ist sehr betagt und entsprechend überarbeitungsbedürftig. Alle weißen Teile auf den Rohbaufotos sind deshalb selbst gebaut aus Plastikmaterial.




All diese Arbeit ist nach der Bemalung natürlich kaum noch sichtbar.





Die Figuren habe ich aus Plastikmaterial und einer Zwei-Komponenten-Knetmasse, die sich Magic Sculp nennt, selbst modelliert.






Das Modell hätte ich ohne die Grundlage, welche die Veröffentlichungen von H.-P. Hommes bieten, so nicht erstellen können. Deshalb möchte ich die Bilder hier zeigen. Ich hoffe, sie gefallen Euch, auch wenn Modellbau ansonsten hier nicht zum Kerngeschäft gehört.

Viele Grüße

Robert Döpp



P.S.: Ich plane eine Buchveröffentlichung über die Entstehung des Modells. Dazu hätte ich gerne einige Bilder von einem oder mehreren restaurierten BMW R75-Gespannen. Ich wohne bei Hannover in Niedersachsen. Wenn jemand in meiner Nähe, der ein solches Gespann besitzt, bereit wäre, mich einige Fotos davon machen zu lassen, wäre ich sehr dankbar für eine Kontaktaufnahme (doepp@robert-doepp.de).

Dasselbe gilt für zweckdienliche Hinweise, wie ich auf andere Weise ein solches Gespannn fotografieren könnte, evtl. in einem nahe gelegenen Museum o.Ä.

ukuruku Offline

erfahrener Gespannfahrer

Beiträge: 96

27.08.2019 14:38
#2 RE: Modell der BMW R75 in 1/9 Antworten

hallo robert
alle achtung !sehr schoen ,eine kuenstlerische meisterleistung .da stimmt alles , proportionen ,die stimmung , die gealterte maschine
i say wow

robertdoepp Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 4

31.01.2020 07:51
#3 RE: Modell der BMW R75 in 1/9 Antworten

Hallo zusammen,

erstmal einen verspäteten Dank für den freundlichen Kommentar!

Inzwischen ist das Buch tatsächlich erschienen. Es enthält neben dem Bericht über den Bau von BMW-Modell und Figuren auch einen Teil mit Originalbildern, die ich von Thomas Anderson und Peter Spitzer zur Verfügung gestellt bekommen habe, sowie einen Abschnitt mit kommentierten Bildern eines restaurierten Fahrzeuges.

Es ist nicht nur in England direkt bei AFV-Publishing erhältlich, sondern in Deutschland auch im einschlägigen Fachhandel. Nachgesehen habe ich bei Modellbau-König, beim Sockelshop, beim Preussischen Bücherkabinett und sogar bei Amazon!

Das fühlt sich echt gut an! Wenn es jetzt noch jemand kauft...

Viele Grüße
Robert

«« Reifenwahl
 Sprung  
Z Ü N D A P P - CLUB
Clubseiten
Literatur für Militärfahrzeuge
Ersatzteillisten, Instandsetzungsanleitungen

Manuals for German Military vehicles

BMW R75
+

ZÜNDAPP KS 750
Wehrmachtsgespann

Zu den MERKBLÄTTERN
Zündapp KS 750 + BMW R75

 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz