Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
html> Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P Hommes Neue Seite 1 Neue Seite 1 Neue Seite 1 Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM
Hallo
Hier sind die nächsten Termine für Versand und Verkauf bei mir


BMW-Rundschreiben von 1942
mit Kommentar
Reklamationen 1942 im Zündapp-Werk
Pleuelbruch
+ Getriebebruch
Nur keinen Stress - ab jetzt immer schön langsam und in Ruhe
 

 ARCHIV
 ZÜNDAPP  KS 750

 ARCHIVE
 BMW R75

Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
  Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann löschen wir deinen Beitrag.  
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber zu der Frage keine Antwort.

 
Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten. 
www.pointsale.de

Neue Seite 2

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 288 mal aufgerufen
 HIER geht es zum allgemeinen Forum!
Herla Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 1

21.10.2019 17:05
R75/5 Zylinderkoepfe auf R75? Alternativen? Antworten

Greetings,

und zwar stecke ich gerade in einem restaurations Projekt einer GMZ M80 fest, diese hat 1945 Zylinder/Zylinderkoepfe bekommen die der R75 sehr aehneln (boese Zungen koennten behaupted das es Kopien sind). Leider sind R75 Zylinderkoepfe nun nicht wirklich weit gesaeht und wenn ich welche finde sind sie etwas zu teuer. Jetzt hatte ich BMW angeschrieben aber diese konnten mir auch nicht mit Gewissenheit sagen ob R75/5 Zylinderkoepfe auf R75 Zylinder passen.
Die Maschine benutzt noch den originalen IMZ M72 Block, es wurden, meines wissens nach, nur die Zylinder und Zylinderkoepfe veraendert.
Aeusserlich sehen beide Koepfe gleich aus; Wenn diese nicht passen, gibt es alternativen?

Da ich die Maschine auch wieder auf die Rennstrecke stecken moechte (da wo sie fuer gebaut worden ist) muss sie aeusserlich im Original Zustand sein.

kind regards

Herla!

ukuruku Offline

erfahrener Gespannfahrer

Beiträge: 96

30.10.2019 02:21
#2 RE: R75/5 Zylinderkoepfe auf R75? Alternativen? Antworten

hallo herla ,
das wird schon aus dem grund nicht passen weil der /5 motor die stoesselrohre ja unten hat und die r 75 oben .das einzige was mir gleich aussieht sind die ventildeckel und die haltepratzen .die koepfe auf der gmz m 80 sehen ausserdem aus als ob sie leicht nach vorne geneigt sind .da wirst du wohl nicht umhin kommen originales material zu suchen.
kannst du die koepfe welche du bereits dafuer hast nicht mehr reparieren ?
mfg

 Sprung  
Z Ü N D A P P - CLUB
Clubseiten
Literatur für Militärfahrzeuge
Ersatzteillisten, Instandsetzungsanleitungen

Manuals for German Military vehicles

BMW R75
+

ZÜNDAPP KS 750
Wehrmachtsgespann

Zu den MERKBLÄTTERN
Zündapp KS 750 + BMW R75

 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz