Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
html> Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P Hommes Neue Seite 1 Neue Seite 1 Neue Seite 1 Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM
Hallo
Hier sind die nächsten Termine für Versand und Verkauf bei mir


BMW-Rundschreiben von 1942
mit Kommentar
Reklamationen 1942 im Zündapp-Werk
Pleuelbruch
+ Getriebebruch
Nur keinen Stress - ab jetzt immer schön langsam und in Ruhe
 

 ARCHIV
 ZÜNDAPP  KS 750

 ARCHIVE
 BMW R75

Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
  Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann löschen wir deinen Beitrag.  
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber zu der Frage keine Antwort.

 
Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten. 
www.pointsale.de

Neue Seite 2

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 682 mal aufgerufen
 HIER geht es zum allgemeinen Forum!
Ete Offline

WH Gespannfahrer

Beiträge: 28

01.12.2019 12:31
KS 750 Vordergabel Antworten

Hat jemand einen Tipp, wie man die Anschlag Gummis in die Holme kriegt?

Bzw die Anleitung zum Bau des Hilfwerkzeuges geben? Oder ein solches leien?

Danke für Anregungen.

mehrsein Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 23

02.01.2020 08:15
#2 RE: KS 750 Vordergabel Antworten

Ja ist ganz einfach - Du nimmst eine 19er Nuss (also wo der Anschlaggummi gut rein passt), machst eine Verlängerung (liegt in jedem guten Nusskasten bei) dran und kannst dann den Gummi in die Buchse treiben. Hat bei mir wunderbar funktioniert.

Ete Offline

WH Gespannfahrer

Beiträge: 28

02.01.2020 19:20
#3 RE: KS 750 Vordergabel Antworten

Danke, das probiere ich.

Ete Offline

WH Gespannfahrer

Beiträge: 28

11.01.2020 15:12
#4 RE: KS 750 Vordergabel Antworten

Leider nicht erfolgreich.
Die Dinger rutschen partu nicht rein. Die Nuss Lag schon fast auf(2cm breitgedrückt) .
Ich probiere es noch einmal, so wie ich wieder Zeit finde.

Ete Offline

WH Gespannfahrer

Beiträge: 28

16.02.2020 18:49
#5 RE: KS 750 Vordergabel Antworten

Ich habe jetzt das ganze mal vermessen und weiß nun warum die Gummis nicht rein gingen, bzw warum der Tipp mit der 19 Nuss nicht funktioniert hat. Leider kommt man da ja so bescheiden ran.

Die Gummis sind 24 mm ( deswegen passte auch die 19er Nuss nicht), das Loch dafür ca 21,5 bei mir.

Weiß jemand, ob das original ist, oder sind die repo Teile nur Mist.

Habe jetzt ein Gummi auf Probe abgedreht und werde es die Tage damit versuchen.

mehrsein Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 23

04.03.2020 13:43
#6 RE: KS 750 Vordergabel Antworten

Hallo Ete,

kann auch ne Nummer größer gewesen sein bei der Nussgröße. Bei mir hat das wunderbar bei 2 Gabeln funktioniert. Ich konnte die Gummis in die Nuss rein stecken, so das sie nicht raus fallen beim rumdrehen. Dann in die GAbelholme eingeführt und bissl gestochert bis es genau über der Buchse lag und dann einmal mit dem HAmmer hinten drauf und drinn waren sie.

Ete Offline

WH Gespannfahrer

Beiträge: 28

06.03.2020 19:12
#7 RE: KS 750 Vordergabel Antworten

Ich habe sie von 24 auf 22 runter gedreht.
Dann gingen sie mit selbstgebaute Presse mit etwas Gewalt rein, aber erst nach dem ich sie zusätzlich noch angefast habe.

«« Solex
Reifenwahl »»
 Sprung  
Z Ü N D A P P - CLUB
Clubseiten
Literatur für Militärfahrzeuge
Ersatzteillisten, Instandsetzungsanleitungen

Manuals for German Military vehicles

BMW R75
+

ZÜNDAPP KS 750
Wehrmachtsgespann

Zu den MERKBLÄTTERN
Zündapp KS 750 + BMW R75

 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz