Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
html> Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P Hommes Neue Seite 1 Neue Seite 1 Neue Seite 1 Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM
Hallo
Hier sind die nächsten Termine für Versand und Verkauf bei mir


BMW-Rundschreiben von 1942
mit Kommentar
Reklamationen 1942 im Zündapp-Werk
Pleuelbruch
+ Getriebebruch
Nur keinen Stress - ab jetzt immer schön langsam und in Ruhe
 

 ARCHIV
 ZÜNDAPP  KS 750

 ARCHIVE
 BMW R75

Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
  Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann löschen wir deinen Beitrag.  
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber zu der Frage keine Antwort.

 
Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten. 
www.pointsale.de

Neue Seite 2

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 266 mal aufgerufen
 HIER geht es zum allgemeinen Forum!
ukuruku Offline

erfahrener Gespannfahrer

Beiträge: 96

18.01.2020 20:26
hintachsantrieb , gewinde verteilerstueck Antworten

hallo gemeinde ,
bei der ueberholung vom hinterachsantrieb fiel mir auf dass eines der 6 mm gewinde fuer das verteilerstueck bereits ein ausgenudeltes 8mm gewinde hat .
das wuerde bedeuten ein noch groesseres gewinde fuer die reparatur einzuschneiden da der helicoil einsatz nicht mehr passt .gibts da eventuell einen einsatz von 10 mm auf 6mm?
andere moeglichkeit waere zu versuchen das zuzuschweissen , was aber durch die unreinheit und oelverschmutzung meist sehr poroes ausfaellt.
wie habt ihr das geloest ?
gruss aus dem tief verschneiten canada

R75 Fahrer Offline

erfahrener Gespannfahrer

Beiträge: 70

19.01.2020 18:44
#2 RE: hintachsantrieb , gewinde verteilerstueck Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Servus Peter,

im Internet gibts Gewindereduzierhülsen von M10 auf M6 in allen möglichen Längen (Werbung: https://www.ebay.de/itm/1-Reduzierung-Ge...toAAOSw5ahdarwd) als Beispiel.

Eine andere Alternative könnte auch ein Gewindestab mit zwei unterschiedliche Gewinden sein (https://www.amazon.de/St%C3%BCck-Gewinde...l/dp/B06XKLWM67). Vielleicht würde da sogar eine Reduzierung von M8 auf M6 reichen, wenn du den Bolzen einklebst ... als Notfalllösung.

schöne Grüsse in den Schnee (bei uns ist alles grün ...)
Klaus


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Tacderas Offline

WH Gespannfahrer

Beiträge: 31

20.01.2020 09:31
#3 RE: hintachsantrieb , gewinde verteilerstueck Antworten

Hallo Peter,

ich mache mir für derartige Gewindereparaturen immer selber die passende Gewindebuchse, würde in deinem Fall das Gewinde auf M 9X1 oder 10X1 im Achsantrieb aufarbeiten und eine passende Gewindebuchse mit innen M 6 machen, die Buchse kann ich dir gerne machen wenn du mir sagst welches Gewinde außen sein soll und die Länge, dann schick ich sie dir im Brieumschlag zu.

Grüße
Hermann

ukuruku Offline

erfahrener Gespannfahrer

Beiträge: 96

20.01.2020 18:02
#4 RE: hintachsantrieb , gewinde verteilerstueck Antworten

vielen dank fuer eure hinweise ,hermann nimmst du fuer den einsatz alu als material und setzt das dann mit dem permanent loctite ein ?
ich mess mal genau nach was ich da brauche
gruss peter

Tacderas Offline

WH Gespannfahrer

Beiträge: 31

21.01.2020 09:22
#5 RE: hintachsantrieb , gewinde verteilerstueck Antworten

Hallo Peter,

ja, ich nehme dafür hochfestes Aluminium und klebe die Buchse dann mit Loctite hochfest ein.
Sag mal Bescheid, kannst mir dann auch eine Mail schreiben.

Grüße
Hermann

 Sprung  
Z Ü N D A P P - CLUB
Clubseiten
Literatur für Militärfahrzeuge
Ersatzteillisten, Instandsetzungsanleitungen

Manuals for German Military vehicles

BMW R75
+

ZÜNDAPP KS 750
Wehrmachtsgespann

Zu den MERKBLÄTTERN
Zündapp KS 750 + BMW R75

 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz