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es gibt ja mehrere Möglichkeiten sein Gespann zu bereifen, Traktorreifen hab ich schon gesehen, Golden Tyre (grobstollig), Bridgestone (Enduroreifen), WESA (den fahre ich auf meiner KS750), Deka (ähnlich WESA jedoch ohne Mittelsteg dürfte im Gelände besser sein)und jetzt habe ich den Victoria gesehen. Schaut klassisch aus, hat einen relativ hohen Profilnegativanteil könnte somit im Gelände besser als der Deka sein. Hat einer von Euch Erfahrung damit?
schönen Gruß aus Oberbayern|addpics|skb-1-4d03.png,skb-2-3cc9.png|/addpics|
Ich würde von den genannten Reifen die Deka und Victoria favorisieren. Ich selber fahre seit langen Jahren Deka Reifen (zuvor den Engelbrecht) und bin sehr gut damit zufrieden, letztes Jahr waren wir mit mehreren Gespannen in der Bastogne/Belgien und haben dort schweres Gelände gefahren. Ich hatte auf meiner R 75 neue Deka Reifen aufgezogen und ein Freund auf seiner R 75 neue Victoria Reifen. Die Victoria Reifen waren im Gelände etwas besser, wo ich am Hang hängen geblieben bin kam er noch durch.
nochmal eine kurze bemerkung zu wolframs liste , in den fruehen jahren haben wir die traktorreifen mit dem profilschneider quergeschnitten , das war aus verzweiflung weil es keine anderen gab , wuerde ich heute nicht mehr empfehlen . sind eigentlich nur bis 25km/h zugelassen und somit fuer unsere geschwindigkeiten voellig illegal. fahre seit langem engelbrecht , sehr mit zufrieden allerdings bei naesse in engen kurven mit vorsicht zu geniessen.fuer den bridgestone konnte ich mich vom aussehen her nie richtig begeistern , ein freund mit ks 750 faehrt den schon lange ist auf der strasse auch gut mit zufrieden . der victoria gefaellt mir auch gut ( in der preisklasse wohl an oberster stelle ?), ebenfalls der deka und fuer die naechste bereifung schliesse ich die beide mal ins auge.
hab hier mal die vier reifen abgelichtet , in der reihenfolge Riesa (veb gummiwerk) , engelbrecht 120/16 4.50/4.75-16 , pirelli 4.50-16 AS front 4pr ( traktorreifen 25 kmh) und zuletzt Holler 4.50-16 71G reinforced hergestellt von Barum szech republic die unterscheiden sich alle im profil , in der bauhoehe ( gibt eventuell paar kmh mehr) und auch breite , besonders der holler ist sehr flach und eher einem autoreifen gleich ,ausserdem ist er von der hoehe der kleinste. man sollte ausserdem darauf achten das im falle einer mischbereifung zumindest auf den antriebsraedern der gleiche reifen benutzt wird .
fahre seit ca. 2000Km den Victoria und bin sehr zufrieden. Drifte gern ein wenig in den Kurven und kann sagen das der Reifen sehr sicher und stabil ist. Auch im Gelände macht er sich sehr gut.
Könnt Ihr mal bitte eine Bezeichnung der Reifen (Victoria Reifen) veröffentlichen? Danke Kennt jemand den Hersteller? Krasch Nylon 450x16|addpics|sus-1-78ba.jpg,sus-2-fa23.jpg,sus-3-c4a5.jpg|/addpics|
den Victoria gibt es bei oldtimergarage.eu. Dimension 16x120 entspricht 4,5x16, Traglast 387kg. Weitere Infos konnte ich nicht auftreiben, etwa wo der hergestellt wird. Den Krasch Reifen kenne ich nicht, das Profil entspricht nach meiner Einschätzung dem DEKA Reifen.