Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
html> Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P Hommes Neue Seite 1 Neue Seite 1 Neue Seite 1 Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM
Hallo
Hier sind die nächsten Termine für Versand und Verkauf bei mir


BMW-Rundschreiben von 1942
mit Kommentar
Reklamationen 1942 im Zündapp-Werk
Pleuelbruch
+ Getriebebruch
Nur keinen Stress - ab jetzt immer schön langsam und in Ruhe
 

 ARCHIV
 ZÜNDAPP  KS 750

 ARCHIVE
 BMW R75

Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
  Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann löschen wir deinen Beitrag.  
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber zu der Frage keine Antwort.

 
Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten. 
www.pointsale.de

Neue Seite 2

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 379 mal aufgerufen
 HIER geht es zum allgemeinen Forum!
Torsten62 Offline

erfahrener Gespannfahrer


Beiträge: 97

13.07.2020 08:27
Stellung Hebel Handschaltung Antworten

Hallo in die Runde , ich habe eine Frage, wie stehen eure Hebel in der Handschaltung? Der Hebel Strasse/Gelände lässt sich nicht richtig einstellen, da die Form des Hebel(Winkel-Strasse/Gelände) dies nicht zulässt. Hatte das schon mal jemand und welche Lösung gibt es dafür? Wir werden durch die Gabel des Schaltgestänges "eingebremst".
Die Stellung Strasse ist zu weit vorn, die Stellung Gelände auch zuweit vorn.

Noch was anderes, was macht Ihr mit der Tachowelle und Bremszug, das er nicht am Kotflügel scheuert, gibt es da einen "Haltedraht" der da was auf Abstand bringt? Wie habt Ihr das gelöst?
|addpics|sus-d-f07a.jpg,sus-e-9692.jpg,sus-f-114a.jpg|/addpics|

freddy Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 15

14.07.2020 10:12
#2 RE: Stellung Hebel Handschaltung Antworten

Moinsen.

Zum Hebelthema:

So sieht das in der Explosionszeichnung aus:




Und so an meinem Moped:




Die verschiedenen Schaltzustände:

1. Gang - Vorgelege "Straße"






1. Gang - Vorgelege "Gelände"






Dein Vorgelege-Handschalthebel ist "gebastelt" und weist einen zu engen Hebelwinkel auf.
Da brauchst Du m.E. ein dem original entsprechenden Ersatz.
Das Gestänge zum Hebel am Getriebe würde ich darüberhinaus dem original entsprechend umdrehen. Dann ist zur benachbarten Stange mehr Luft.

Grüße

freddy

Torsten62 Offline

erfahrener Gespannfahrer


Beiträge: 97

14.07.2020 10:25
#3 RE: Stellung Hebel Handschaltung Antworten

Danke Freddy, dann werden wir uns mal ans Werk machen. Das mit dem Dein Vorgelege-Handschalthebel ist "gebastelt" und weist einen zu engen Hebelwinkel auf. war uns aufgefallen, aber in Ermangelung eines Vergleiches und der vielen Änderungen in der Serie... Nun wissen wir in welche Richtung es geht.
Das Gestänge umbauen ist ja einfach....
Danke für die Hilfe.

Torsten62 Offline

erfahrener Gespannfahrer


Beiträge: 97

14.07.2020 21:36
#4 RE: Stellung Hebel Handschaltung Antworten

Nun kann ich mitteilen das es geklappt hat. Der Hebel steht dort wo er soll. Dank Freddys Bilder, haben wir den Hebel nachgebaut. Passt.|addpics|dx-1e-669c.jpg|/addpics|

ukuruku Offline

erfahrener Gespannfahrer

Beiträge: 96

15.07.2020 14:57
#5 RE: Stellung Hebel Handschaltung Antworten

Hallo Torsten
Unbedingt sollte auch darauf geachtet werden dass nach einlegen des vierten gangs genuegend spiel zur schaltkulisse besteht und dieser nicht dort anliegt .
Es kommt sonst auf dauer zur zerstoerung des vierten gangs.

Torsten62 Offline

erfahrener Gespannfahrer


Beiträge: 97

15.07.2020 15:39
#6 RE: Stellung Hebel Handschaltung Antworten

Danke, werden wir beobachten. Deshalb das Einstellgewinde.

Torsten62 Offline

erfahrener Gespannfahrer


Beiträge: 97

20.07.2020 13:22
#7 RE: Stellung Hebel Handschaltung Antworten

Danke, der 4 hat noch vorn genug Platz und liegt nirgend wo an.

 Sprung  
Z Ü N D A P P - CLUB
Clubseiten
Literatur für Militärfahrzeuge
Ersatzteillisten, Instandsetzungsanleitungen

Manuals for German Military vehicles

BMW R75
+

ZÜNDAPP KS 750
Wehrmachtsgespann

Zu den MERKBLÄTTERN
Zündapp KS 750 + BMW R75

 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz