Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
html> Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P Hommes Neue Seite 1 Neue Seite 1 Neue Seite 1 Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM
Hallo
Hier sind die nächsten Termine für Versand und Verkauf bei mir


BMW-Rundschreiben von 1942
mit Kommentar
Reklamationen 1942 im Zündapp-Werk
Pleuelbruch
+ Getriebebruch
Nur keinen Stress - ab jetzt immer schön langsam und in Ruhe
 

 ARCHIV
 ZÜNDAPP  KS 750

 ARCHIVE
 BMW R75

Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
  Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann löschen wir deinen Beitrag.  
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber zu der Frage keine Antwort.

 
Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten. 
www.pointsale.de

Neue Seite 2

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 406 mal aufgerufen
 FRAGEN DIREKT AN HANS-PETER HOMMES
KS-mw Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 7

31.01.2021 15:42
KS läuft nur mit "Start" Antworten

Sehr geehrter Herr Hommes,

ich habe das gleiche Thema im allgemeinen Forum schon erstellt. Da ich mir nicht sicher bin, ob Sie das allgemeine Forum auch beobachten, stelle ich hier nochmal die gleiche Anfrage. Sollte die dies seitens der Betreiber des Forums nicht gewünscht sein, bitte ich um einen Hinweis.

Erstmal vielen Dank für Ihre zügige Bearbeitung meiner Bestellung und für ein wirklich hilfreiches Reparaturbuch zur KS 750.
Leider finde ich zu meinem aktuellen Problem keine Lösung und wende mich daher hoffnungsvoll an Sie:

Meine KS 750 läuft nur wenn ich den Startervergaserhebel ein wenig auf "Start" schiebe. Stelle ich den Hebel voll auf "Betrieb" bekommt sie vermutlich zu wenig Sprit, keine Leistung und Fehlzündungen sind die Folge. Verbaut ist ein Wirbelluftfilter (noch ohne Vorwärmung - Bestellung an HPH ist raus) und der Solexvergaser. Eine Vergaservereisung kann ich ziemlich sicher ausschließen, erwärme ich den Vergaser mittels Heißluftpistole ändern sich die Symptome kaum. Leider habe ich keinerlei Infos zudem, was vom Vorbesitzer an der Maschine gemacht wurde gemacht wurde, aber bisher habe ich den Eindruck, dass die Technik mal überholt wurde (viele Neuteile im Vergaser, Drosselklappe ohne Spiel, Elektonikregler von HPH, Bremsen neu, Mikropapierfilter uvm).

Was habe ich bereits getan: der Vergaser wurde gereinigt, der Schwimmerstand wie im Buch beschrieben eingestellt. Der Benzinhahn wurde gereinigt, die Spritflussmenge stimmt. Das Zündkabel und die sind Kerzen neu.

Was ist auffällig: trotz penibler Einstellung des Schimmerstandes ist der Vergaser immer etwas feucht.

Ich hoffe auf eine zündende Idee. Bleiben Sie gesund. Beste Grüße aus Lübeck
Michael

hphommes ( Gast )
Beiträge: 491

02.03.2021 23:27
#2 RE: KS läuft nur mit "Start" Antworten

Hallo

1. Ich antworte deshalb nicht in dem anderen Teil des Forums , weil das euer "privater Disskusionsgrund "ist.

2. Zum Problem
Da gibt es mehrere Möglichkeiten.
Zumeist liegt irgendwo ein Zusammenbaufehler.
Schon mal die Starterplatte geprüft ob sie richtig gedreht auf der Welle sitzt?
Bei kaltem Wetter dauert es auch manchmal länger bis das der Starterhebel ganz auf Fahrt geschoben werden kann.

Also grundsätzlich ist hier eine Ferndiagnose schlecht machbar.
Aus Erfahrung geh ich davon aus, da ist was falsch oder Falsches verbaut.
Das sehe ich aber nur wenn ich den Solex zerlege.

Denn eine Aussage, alles gut, neu, original und richtig, kann nicht zutreffen.
Denn dann würde der Motor ja prima laufen müssen.
Richtig?

mit besten Grüßen

hphommes

 Sprung  
Z Ü N D A P P - CLUB
Clubseiten
Literatur für Militärfahrzeuge
Ersatzteillisten, Instandsetzungsanleitungen

Manuals for German Military vehicles

BMW R75
+

ZÜNDAPP KS 750
Wehrmachtsgespann

Zu den MERKBLÄTTERN
Zündapp KS 750 + BMW R75

 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz