Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
html> Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P Hommes Neue Seite 1 Neue Seite 1 Neue Seite 1 Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM
Hallo
Hier sind die nächsten Termine für Versand und Verkauf bei mir


BMW-Rundschreiben von 1942
mit Kommentar
Reklamationen 1942 im Zündapp-Werk
Pleuelbruch
+ Getriebebruch
Nur keinen Stress - ab jetzt immer schön langsam und in Ruhe
 

 ARCHIV
 ZÜNDAPP  KS 750

 ARCHIVE
 BMW R75

Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
  Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann löschen wir deinen Beitrag.  
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber zu der Frage keine Antwort.

 
Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten. 
www.pointsale.de

Neue Seite 2

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 625 mal aufgerufen
 HIER geht es zum allgemeinen Forum!
hphommes ( Gast )
Beiträge: 491

15.02.2021 19:15
Neuigkeiten beim Ersatzteil-Dienst Antworten

So zur allgemeinen Information.

Das Neuste bei uns in 2021

Bleibt gesund

Peter

mit besten Grüßen

hphommes

ukuruku Offline

erfahrener Gespannfahrer

Beiträge: 96

16.02.2021 03:14
#2 RE: Neuigkeiten beim Ersatzteil-Dienst Antworten

Hallo hans peter
Wir wuenschen dir alle noch viele "goldene jahre" , jeder der dich noch aus den anfangszeiten kennt wird mir zustimmen was du da geleistet hast um unsere gespanne am laufen zu halten.endlich gab es dann jetzt wieder teile zu kaufen die auch halten , so mancher wird sich erinnern wie das war wenn man ein teil dringend brauchte und der kollege in wuppertal machte den schrank im keller auf nur um einem zu sagen dass man anschauen kann , aber nix verkauft wird.
Wir danken dir
Gruss aus canada

Rene (WLA43) Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 7

16.02.2021 14:33
#3 RE: Neuigkeiten beim Ersatzteil-Dienst Antworten

Hans Peter, einverstanden. Danke fur alles und macht gut.

Grusse auch aus die Niederlande.

Rene

R75Oldi Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 8

20.02.2021 19:46
#4 RE: Neuigkeiten beim Ersatzteil-Dienst Antworten

Hallo HP,
alles Gute im Unruhestand. Schade das du niemanden findest der deinen Laden in deinem Sinne weiterführen möchte. Aber hab auch ein bisschen Verständnis für die "Jungen Leute". Als du mit deinem Hobby anfingst war das für dich eben ein Hobby. Und das aus dem Bauchladen vom Anfang mal dein Broterwerb werden würde hast du dir damals bestimmt auch nicht gedacht. Wie du schon schreibst wurde dein Hobby zu deinem Beruf. Du Glückskind!!! Wer heute in den Ersatzteildienst für Oldtimer einsteigt, oder einen solchen übernimmt, die Worte sagen es ja schon, hat nicht wie du oder die anderen alten WH-Gespannfahrer mal mit einem günstigen Moped angefangen und dieses mit viel Herzblut restauriert und ist dann quasi da herein gewachsen, sondern sieht diesen Job als seine Verdienstmöglichkeit. Es müssen eventuell zuerst mal Investitionen getätigt werden (Betrieb abkaufen) oder der alte Beruf muss gekündigt werden usw. Da will man dann so ein Geschäft so führen wie man das für richtig und zumutbar hält egal ob der Alteigentümer meint es müsste alles so weiterlaufen wie bei ihm. Schlussstrich - fertig! Verantwortung hat dann ein anderer. Achtstundentage finde ich auch ausreichend. Keiner der ein WH-Gespann hat braucht dieses täglich und kann somit auch mal eine Woche auf ein Ersatzteil warten. Die neuen WH-Gespannfahrer die sich so was für 40 bis 60000€ leisten können warten dann auch gerne auf das Ersatzteil bzw. kommen gleich in die Werkstatt weil sie nicht selbst schrauben. Ich fahre mein Gespann auch nur weil mir das Motorrad gefällt. Als Wertanlage oder sowas habe ich das nie gesehen. Wie viele andere schraube ich auch mal gerne daran herum aber eben nicht immer. Und so geht das wohl auch den meisten anderen. Du wirst vermutlich keinen "Fahrer" in der Szene finden der mit Begeisterung täglich Gespanne auseinander und zusammenbauen will, zwischendurch noch Fragen von andern Fans beantwortet und noch den Ersatzteilversand macht. Das geht heute nur noch im Team mit einem "König" als Chef der sagt wies gemacht wird. Enthusiasmus und technisches Geschick allein reichen da nicht aus.
Ich hoffe du findest doch noch jemanden dem du dein Lebenswerk anvertrauen kannst und das du dann auch Abschied davon nehmen kannst sonst wird es bald zum Klotz am Bein und dann verkaufst du an den nächst besten und dann wirds bestimmt nicht in deinem Sinne weitergehen.
Trotzdem noch viel Spaß weiterhin und schöne Urlaube mit deiner Frau und Ubelix.
Schöne Grüße
Wilfried

 Sprung  
Z Ü N D A P P - CLUB
Clubseiten
Literatur für Militärfahrzeuge
Ersatzteillisten, Instandsetzungsanleitungen

Manuals for German Military vehicles

BMW R75
+

ZÜNDAPP KS 750
Wehrmachtsgespann

Zu den MERKBLÄTTERN
Zündapp KS 750 + BMW R75

 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz