Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
html> Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P Hommes Neue Seite 1 Neue Seite 1 Neue Seite 1 Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM
Hallo
Hier sind die nächsten Termine für Versand und Verkauf bei mir


BMW-Rundschreiben von 1942
mit Kommentar
Reklamationen 1942 im Zündapp-Werk
Pleuelbruch
+ Getriebebruch
Nur keinen Stress - ab jetzt immer schön langsam und in Ruhe
 

 ARCHIV
 ZÜNDAPP  KS 750

 ARCHIVE
 BMW R75

Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
  Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann löschen wir deinen Beitrag.  
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber zu der Frage keine Antwort.

 
Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten. 
www.pointsale.de

Neue Seite 2

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 468 mal aufgerufen
 HIER geht es zum allgemeinen Forum!
Rainer aus Ulfen Offline

Motorradfahrer


Beiträge: 4

24.02.2021 12:44
R 75, rechter Zylinder läuft nicht! Antworten

Hallo Kameraden,
am letzten Sonntag stellte ich bei einer Fahrt durchs verschneide heimatliche Gelände plötzlich einen Leistungsverlust fest.
Ich fuhr so nach Hause und prüfte anschließend Kerzen, Zündfunke etc.
Fazit: Der rechte Zylinder lief nicht! Verrußte Kerze! Neue Kerze habe ich eingebaut und den Vergaser saubergemacht. Vergaser bekommt Sprit. Zündfunke ist da, aber schwächer als auf dem linken Zylinder.
Läuft trotzdem nicht. Auf dem linken Zylinder läuft sie einwandfrei! Die Ventile sind erst vor 500Km eingestellt worden und die Maschine lief bis Dato einwandfrei. Sprang auch bei minus 15°C nach den dritten Kick an.
Habe ich ein Problem mit dem Zündmagneten? Oder dem Vergaser (falsche Luft)? Was ist eure Einschätzung aus der Ferne?

KS-mw Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 7

26.02.2021 20:25
#2 RE: R 75, rechter Zylinder läuft nicht! Antworten

Ist noch Kompression auf dem Zylinder?

Ein Problem ist meist dann schon zur Hälfte gelöst, wenn es nur klar und verständlich formuliert wurde.

Rainer aus Ulfen Offline

Motorradfahrer


Beiträge: 4

27.02.2021 01:14
#3 RE: R 75, rechter Zylinder läuft nicht! Antworten

Nein, keine Kompression! Ventildeckel hab ich heute demontiert. Ansaugventil war stark verstellt! Werde sobald ich Zeit habe den Zylinder ausbauen und nachschauen! Könnte der Ventilsitzring sein!?!

KS-mw Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 7

27.02.2021 14:51
#4 RE: R 75, rechter Zylinder läuft nicht! Antworten

Sollte der ventilsitzring noch ein originaler sein, könnte er verantwortlich sein.

Ein Problem ist meist dann schon zur Hälfte gelöst, wenn es nur klar und verständlich formuliert wurde.

Rainer aus Ulfen Offline

Motorradfahrer


Beiträge: 4

28.02.2021 00:46
#5 RE: R 75, rechter Zylinder läuft nicht! Antworten

So, hab heute aweng geschraubt!. Es ist der Ventilsitzring am Auslassventil der lose ist. Hab die Ventile noch nicht ausgebaut, aber rein optisch ist kein "Schaden" zu sehen. Beim drücken auf die Federn hab ich es gemerkt.

 Sprung  
Z Ü N D A P P - CLUB
Clubseiten
Literatur für Militärfahrzeuge
Ersatzteillisten, Instandsetzungsanleitungen

Manuals for German Military vehicles

BMW R75
+

ZÜNDAPP KS 750
Wehrmachtsgespann

Zu den MERKBLÄTTERN
Zündapp KS 750 + BMW R75

 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz