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Hallo Kameraden, am letzten Sonntag stellte ich bei einer Fahrt durchs verschneide heimatliche Gelände plötzlich einen Leistungsverlust fest. Ich fuhr so nach Hause und prüfte anschließend Kerzen, Zündfunke etc. Fazit: Der rechte Zylinder lief nicht! Verrußte Kerze! Neue Kerze habe ich eingebaut und den Vergaser saubergemacht. Vergaser bekommt Sprit. Zündfunke ist da, aber schwächer als auf dem linken Zylinder. Läuft trotzdem nicht. Auf dem linken Zylinder läuft sie einwandfrei! Die Ventile sind erst vor 500Km eingestellt worden und die Maschine lief bis Dato einwandfrei. Sprang auch bei minus 15°C nach den dritten Kick an. Habe ich ein Problem mit dem Zündmagneten? Oder dem Vergaser (falsche Luft)? Was ist eure Einschätzung aus der Ferne?
Nein, keine Kompression! Ventildeckel hab ich heute demontiert. Ansaugventil war stark verstellt! Werde sobald ich Zeit habe den Zylinder ausbauen und nachschauen! Könnte der Ventilsitzring sein!?!
So, hab heute aweng geschraubt!. Es ist der Ventilsitzring am Auslassventil der lose ist. Hab die Ventile noch nicht ausgebaut, aber rein optisch ist kein "Schaden" zu sehen. Beim drücken auf die Federn hab ich es gemerkt.