Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P Hommes Neue Seite 1 Neue Seite 1 Neue Seite 1 Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM
 BMW R75 BUCH
- In Deutsch Nr. 6666
- In English No. 6666-GB

  Information  
 ZÜNDAPP KS 750 BUCH
- In Deutsch Nr. 1000-2
- In English No. 1000-GB

 
  Information
Videos zur
Zündapp KS 750 + BMW R75
 

 ARCHIV
 ZÜNDAPP  KS 750

 ARCHIVE
 BMW R75

Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
  Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann löschen wir deinen Beitrag.  
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber zu der Frage keine Antwort.

 
Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten. 
www.pointsale.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 629 mal aufgerufen
 HIER geht es zum allgemeinen Forum!
ziro ( Gast )
Beiträge:

09.07.2001 20:37
Noch einmal Kanister antworten
Hallo Leute !
Ist ja in der letzten Zeit viel über Kanister und deren Halterung geschrieben worden. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen. Und vor allem unser schlauer Muli kennt sich ja in der Originalität hervorragend aus !!!!
Also: Ich bin im Besitz eines Kanisters in WH-Beige. Der Kanister hat die gleiche Grösse wie ein normaler 20 Liter Kanister. Schaut man von oben auf den Kanister, ist er aber nur halb so breit, wie ein 20 Liter Kanister. Der Kanister hat somit nur 10 Liter Inhalt !!! Dort wo der 20 Liter Kanister seine 20 Liter Prägung hat, ist meiner natürlich nur mit einer 10 Liter Prägung ausgestattet. Hat jemand von Euch eine Ahnung, wo dieser Kanister Verwendung fand ? Gibt es Bilder, wo dieser Kanister irgendwo auf einem oder an einem Fahrzeug befestigt ist ??? Dieser Kanister macht nur Sinn, wo Platzmangel herschte. Sonst hätte man doch immer einen 20 Liter Kanister genommen.
Gruss Thomas/ziro

Stefan ( Gast )
Beiträge:

09.07.2001 21:45
Re: Noch einmal Kanister antworten
Hallo Ziro!
Aber das weiß doch jeder. Ende 1944 ging die Wehrmacht wegen akutem Spritmangel dazu über, Tanks, Kanister und ähnliche Gefäße nur noch in halber größe herzustellen !!.

 Sprung  
Z Ü N D A P P - CLUB
Clubseiten
Literatur für Militärfahrzeuge
Ersatzteillisten, Instandsetzungsanleitungen

Manuals for German Military vehicles

BMW R75
+

ZÜNDAPP KS 750
Wehrmachtsgespann

Zu den MERKBLÄTTERN
Zündapp KS 750 + BMW R75

 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen