Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P Hommes Neue Seite 1 Neue Seite 1 Neue Seite 1 Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM
 BMW R75 BUCH
- In Deutsch Nr. 6666
- In English No. 6666-GB

  Information  
 ZÜNDAPP KS 750 BUCH
- In Deutsch Nr. 1000-2
- In English No. 1000-GB

 
  Information
Videos zur
Zündapp KS 750 + BMW R75
 

 ARCHIV
 ZÜNDAPP  KS 750

 ARCHIVE
 BMW R75

Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
  Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann löschen wir deinen Beitrag.  
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber zu der Frage keine Antwort.

 
Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten. 
www.pointsale.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 458 mal aufgerufen
 HIER geht es zum allgemeinen Forum!
Kimbel ( Gast )
Beiträge:

28.08.2001 19:23
Werkstoffauswahl antworten
Hallo! Nach der vielen Politik mal wieder was technisches: Ich muß für meine R75-Gabel neue untere Führungsbuchsen (Tafel 21 Bild26 bei 2. Ausführung) drehen. Hab in diversen Gabeln und bei Alt-teilen jetzt schon welche aus Alu, Stahl und Messing gesehen. Wer weiß, welcher Werkstoff original verbaut worden ist bzw. wer hat mit einem speziellen Werkstoff schon schlechte Erfahrungen gemacht? Wurde schonmal durch falsche Werkstoffauswahl das Tauchrohr beschädigt? Ich habe evtl. vor, Rotguß (ein spezieller Gleitlagerwerkstoff) zu nehmen, hat da jemand gute oder schlechte Erfahrungen?

Gruß
Ralf

jochen ( Gast )
Beiträge:

01.09.2001 17:16
Re: Werkstoffauswahl antworten
Bei ner 51/3 habe ich auch mal Buchsen aus Rotguss oder Bronze gefahren, die waren schlecht (Verschleiss der Tauchrohre, Klemmen bzw. Luft bei ungleichmäßig verschlissenen Rohren). Mehr Erfolg habe ich mit Kunststoffgleitlagerbuchsen von Glacier Deva oder so.
Müßte man mal überschlägig für deine R75 berechnen.

 Sprung  
Z Ü N D A P P - CLUB
Clubseiten
Literatur für Militärfahrzeuge
Ersatzteillisten, Instandsetzungsanleitungen

Manuals for German Military vehicles

BMW R75
+

ZÜNDAPP KS 750
Wehrmachtsgespann

Zu den MERKBLÄTTERN
Zündapp KS 750 + BMW R75

 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen