Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
html> Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P Hommes Neue Seite 1 Neue Seite 1 Neue Seite 1 Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM
Hallo
Hier sind die nächsten Termine für Versand und Verkauf bei mir


BMW-Rundschreiben von 1942
mit Kommentar
Reklamationen 1942 im Zündapp-Werk
Pleuelbruch
+ Getriebebruch
Nur keinen Stress - ab jetzt immer schön langsam und in Ruhe
 

 ARCHIV
 ZÜNDAPP  KS 750

 ARCHIVE
 BMW R75

Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
  Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann löschen wir deinen Beitrag.  
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber zu der Frage keine Antwort.

 
Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten. 
www.pointsale.de

Neue Seite 2

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 806 mal aufgerufen
 HIER geht es zum allgemeinen Forum!
Stephan ( Gast )
Beiträge:

06.11.2001 08:57
Lederpacktaschen Antworten
Was ist das für eine Packtasche? Sie ist aus Leder und mit einer Art Segeltuch eingefaßt, das mit Ösen und Druckknöpfen an der Ledertasche befestigt ist. Eine Beschriftung T.D.XIX Lerselius Leipzig befindet sich auf einem Riemen.Auf der Seite ist eine Nummer 893 eingeprägt. Wer kann mir sagen, um was für eine Tasche und um welches Baujahr es sich handelt.
...beste Grüße, Stefan.

ziro750 ( Gast )
Beiträge:

18.11.2001 01:04
Re: Lederpacktaschen Antworten
Hallo Stefan !
Das was Du da beschreibst hört sich verdammt nach einer Packtasche für MZ Militär Motorräder der Baujahre 1979 bis 1986 oder so ähnlich an. Ich hatte jedenfalls genau die gleichen Taschen an meinen MZ Winter-Zerschrotungs-Mopeds dran. Ausführung NVA ( Nationale Volksarmee )
Gruss, Thomas

Stephan ( Gast )
Beiträge:

18.11.2001 11:18
#3 Re: Lederpacktaschen Antworten
Hallo Thomas!
Ich glaube du hast mich da vor einen Fehlkauf bewahrt. So eine Tasche ist mir nämlich (nicht in schlechter Absicht), als frühes Originalteil zum Kauf angeboten worden.
..besten Dank dafür und bis dann, Stefan.

ziro750 ( Gast )
Beiträge:

20.11.2001 09:05
#4 Re: Lederpacktaschen Antworten
Hallo Stefan !
Das mit den Taschen müsste man noch einmal im Detail klären.
Kannst Du mir sonst ein Foto davon schicken ?
Die ganz frühen WH Lederpacktaschen hatten als Schutz vor Nässe auch einen Segeltuchüberzug. Die NVA Taschen sind also praktisch nach ähnlicher Vorgabe gefertigt worden.
Man sieht es eigentlich auf Anhieb, um welches Modell es sich handelt. Wie ist denn ober der Tragegriff befestigt ???
Gruss, Thomas

 Sprung  
Z Ü N D A P P - CLUB
Clubseiten
Literatur für Militärfahrzeuge
Ersatzteillisten, Instandsetzungsanleitungen

Manuals for German Military vehicles

BMW R75
+

ZÜNDAPP KS 750
Wehrmachtsgespann

Zu den MERKBLÄTTERN
Zündapp KS 750 + BMW R75

 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz