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Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.409 mal aufgerufen
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jochen Offline

WH Gespannfahrer

Beiträge: 40

27.02.2002 23:25
Ölpumpenrad, diverses Antworten
R50 hat die Nummern 11410052164 und 11410052171 ..Schade.

Noch Fragen R75:
a)Ab welchem Zahnflankenspiel werf ich in der Praxis die Steuerräder in den Müll? - Oder kann ich den deaxialen Nockenwellenflansch noch mal drehen, bis die Zahnräder endgültig eingelaufen sind?
Welches Flankenspiel erwartet mich erfahrungsgemäß, wenn ich einen neuen Radsatz von Euch einbaue???

b)obere Pleuelbuchse ist lose! Kann ich bei eingebauter Kurbelwelle ne neue einschrumpfen, mit der verstellbaren Handreibahle aufreiben und das Pleuel ggf. nachrichten oder gibt es eine elegantere Methode?

c)Hat die Achse des Noris - Zünders im ordnungsgemäßen Zustand Spiel? Wenn nicht, kann ich die Lager tauschen??

d) Was sollte ich bei einer 30000km Inspektion unbedingt überprüfen?


Danke für ein paar Anregungen,
JOCHEN

hphommes ( Gast )
Beiträge: 491

28.02.2002 23:34
#2 RE:Ölpumpenrad, diverses Antworten
Hallo Jochen
Noch Fragen R75:
a)Ab welchem Zahnflankenspiel werf ich in der Praxis die Steuerräder in den Müll? - Oder kann ich den deaxialen Nockenwellenflansch noch mal drehen, bis die Zahnräder endgültig eingelaufen sind?
Nochmal drehen geht nicht, dann würden sie wieder im Urzustand sitzen. Einmal drehen kannst Du
Welches Flankenspiel erwartet mich erfahrungsgemäß, wenn ich einen neuen Radsatz von Euch einbaue???
Das Flankenspiel ist 0,03 bis 0,05 mm bei neuen Zahnradsätzen

b)obere Pleuelbuchse ist lose! Kann ich bei eingebauter Kurbelwelle ne neue einschrumpfen, mit der verstellbaren Handreibahle aufreiben und das Pleuel ggf. nachrichten oder gibt es eine elegantere Methode?
Die von Dir genannte ist die einfachste Lösung

c)Hat die Achse des Noris - Zünders im ordnungsgemäßen Zustand Spiel? Wenn nicht, kann ich die Lager tauschen??
Ein leichtes Spiel haben die Lager. Die Kugellager kannst Du austauschen ( E15)

d) Was sollte ich bei einer 30000km Inspektion unbedingt überprüfen?
Schöne Frage. Bis Du sicher das es die 30.000 km Inspektion ist und nicht doch die 200.000er ? Also wenn Du eine grundsätzliche Überprüfung durchführen willst, dann wäre angesagt: Alle Öle wechseln, Bremsen zerlegen und reinigen, Motor Ventiltrieb prüfen, Lagerspiel Gabel, Lenkkopf, und Räder. Magnet , Lima und Vergaser reinigen und einstellen. Benzintank, Wassersack Seilzüge, abschmieren und und...........


mit besten Grüßen

hphommes

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