Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P Hommes Neue Seite 1 Neue Seite 1 Neue Seite 1 Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM
 BMW R75 BUCH
- In Deutsch Nr. 6666
- In English No. 6666-GB

  Information  
 ZÜNDAPP KS 750 BUCH
- In Deutsch Nr. 1000-2
- In English No. 1000-GB

 
  Information
Videos zur
Zündapp KS 750 + BMW R75
 

 ARCHIV
 ZÜNDAPP  KS 750

 ARCHIVE
 BMW R75

Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
  Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann löschen wir deinen Beitrag.  
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber zu der Frage keine Antwort.

 
Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten. 
www.pointsale.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.138 mal aufgerufen
 HIER geht es zum allgemeinen Forum!
ukuruku Offline

erfahrener Gespannfahrer

Beiträge: 52

16.12.2003 20:07
tank mit werkzeugfach antworten

hallo ,
restauriere im momemnt einen tank mit werkzeugfach .leider wurde diese einfach rausgetrennt und zugeschweisst.hat vielleicht jemand bilder oder masse wie das original auszusehen hat? es sieht aus als ob das werkzeugfach beim grossen R 69 S tank passen wuerde nur der verschluss und scharniere muessen auf die seite geandert werden??? hinweise bitte an spitzair@telus.net

sj nickel Offline

erfahrener Gespannfahrer

Beiträge: 65

17.12.2003 22:15
#2 RE:tank mit werkzeugfach antworten

Hi,
um was für ein Motorrad handelt es sich, ist es eine KS oder eine R75?

gruß
sj nickel

ukuruku Offline

erfahrener Gespannfahrer

Beiträge: 52

18.12.2003 01:32
#3 RE:tank mit werkzeugfach antworten

sorry , ich vergass zu erwaehnen dass es fuer BMW R 75 mit getriebe luftfilter
sein soll , es sieht aus als ob das fach versenkt angebracht war und nicht wie bei ks
oben drauf sitzt?? oder gab es auch eine ausfuehrung ohne werkzeugfach?

sj nickel Offline

erfahrener Gespannfahrer

Beiträge: 65

19.12.2003 10:46
#4 RE:tank mit werkzeugfach antworten

Hi,
ich kümmere mich am Samstag drum und schicke Dir dann ein paar Fotos zu.

gruß
sj nickel

gws.dieter Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 8

29.12.2003 18:32
#5 RE:tank mit werkzeugfach antworten

Hallo, habe heute Deine Fragen über den Tank gelesen, falls Du unterlagen bekommen hast, würdest Du sie mir auch schicken? Ein guter Schrauberfreund von mir leidet leider auch unter diesem Problem.
Meine Adresse lautet:
gws.dieter@freenet.de
Tschau Uwe

sj nickel Offline

erfahrener Gespannfahrer

Beiträge: 65

01.01.2004 23:41
#6 RE:tank mit werkzeugfach antworten

Hi,
wenn ich die Bilder gemacht habe, lasse ich sie Dir auch zukommen.

gruß
sj nickel

P.S.:es wäre schön wenn Du mir auch noch die Rahmennr. von dieser R75 zusenden könntest.

gws.dieter Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 8

02.01.2004 18:43
#7 RE:tank mit werkzeugfach antworten

Hallo sj, vielen Dank für die Antwort, leider ist an dem Rahmen keine Nummer mehr zu erkennen. Auf die Bilder freuen wir uns schon. Dann noch ein gutes 2004.
Uwe

gws.dieter Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 8

02.01.2004 18:43
#8 RE:tank mit werkzeugfach antworten

Hallo sj, vielen Dank für die Antwort, leider ist an dem Rahmen keine Nummer mehr zu erkennen. Auf die Bilder freuen wir uns schon. Dann noch ein gutes 2004.
Uwe

sj nickel Offline

erfahrener Gespannfahrer

Beiträge: 65

04.01.2004 12:57
#9 RE:tank mit werkzeugfach antworten

Hi Dieter,
vielleicht habt ihr ja irgendwo eine Nr. auf dem Motor oder Getriebe an die man sich halten kann, weil es eigentlich untypisch war das Werkzeugfach rauszutrennen, da nur Fzg. mit Tankluftfilter " entmilitarisiert " wurden.

gruß
sj nickel

gws.dieter Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 8

02.02.2004 18:56
#10 RE:tank mit werkzeugfach antworten

Hallo sj Nickel, das Teil kam aus der tiefsten Provinz Russlands. Lag dort wohl sehr, sehr lange im Dreck. Es ist fast nichts mehr original. Ich denke, dass das Teil immer irgendwie am leben erhalten wurde, bis es dann im Schlamm abgestellt wurde.
Tschau Uwe Dieter

Kradschütze Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 3

04.02.2004 22:17
#11 RE:tank mit werkzeugfach antworten

Hallo , sj nickel hat recht . Bin Karosseriebaumeister und habe auch schon einige Tanks wieder auf die Strasse gebracht .Mache auch ansonsten ausschließlich WH- Blech ( SChwimmer / Kübel , B-Kräder ) Normalerweise wurden nur Luftfiltertanks umgemurkst . Sieht man am besten unten , wenn die Luftführungsrohre zugeschweißt wurden . Den Einsatz für das Werkzeugfach gibt es nicht als Repro , muss also von Hand angefertigt werden . Der Tank ist in diesem Bereich ausgebördelt . Der Einsatz ist eingelassen . Da der Tank verzinkt ist und sich einfach scheiße schweißen lässt , kommt bei der Dichtigkeitsüberprüfung schon Freude auf . Zu diesem Zwecke habe ich mir einen Adapter für den Tankdeckel gemacht , so dass ich den Tank mit Überdruck versehen kann . Dann wird der Tank mit Seifenlauge eingesprüht .Hartlöten scheidet meistens aus , da das Material zu spröde ist und reisst . weiter Fragen pestoll@t-online.de

Luftfilterhelm Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 1

17.10.2004 19:33
#12 Aufkleber auf Luftfilterhaube antworten

Hallo und guten Abend, restauriere gerade meine BMW R75 und suche noch einen Aufkleber für den Luftfiltertank.
Wisst ihr wer sowas hat oder nachmacht?

Viele Grüsse

sj nickel Offline

erfahrener Gespannfahrer

Beiträge: 65

17.10.2004 23:25
#13 RE:Aufkleber auf Luftfilterhaube antworten

Hallo,

frag doch einfach mal bei Fa. Hommes nach.

gruß sj nickel

hphommes ( Gast )
Beiträge: 443

17.10.2004 23:30
#14 RE:Aufkleber auf Luftfilterhaube antworten

Frag nicht bei mir nach einem Aufkleber, den gab es nicht für den Tank. Der schriftzug war immer eingeprägt.
mit besten Grüßen

hphommes

 Sprung  
Z Ü N D A P P - CLUB
Clubseiten
Literatur für Militärfahrzeuge
Ersatzteillisten, Instandsetzungsanleitungen

Manuals for German Military vehicles

BMW R75
+

ZÜNDAPP KS 750
Wehrmachtsgespann

Zu den MERKBLÄTTERN
Zündapp KS 750 + BMW R75

 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen