Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P Hommes Neue Seite 1 Neue Seite 1 Neue Seite 1 Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM
 BMW R75 BUCH
- In Deutsch Nr. 6666
- In English No. 6666-GB

  Information  
 ZÜNDAPP KS 750 BUCH
- In Deutsch Nr. 1000-2
- In English No. 1000-GB

 
  Information
Videos zur
Zündapp KS 750 + BMW R75
 

 ARCHIV
 ZÜNDAPP  KS 750

 ARCHIVE
 BMW R75

Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
  Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann löschen wir deinen Beitrag.  
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber zu der Frage keine Antwort.

 
Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten. 
www.pointsale.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 608 mal aufgerufen
 HIER geht es zum allgemeinen Forum!
gws.dieter Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 8

29.12.2003 18:23
Schaltautomat antworten

Hallo, leider springt bei meiner KS der erste Gang raus oder geht erst gar nicht rein. Beim nachmessen der Schaltgabeln, kam ich auf das Maß 7,8 mm und der Schaltklauen auf 8,5 mm. Ergibt ein Spiel von 0,7 mm. Das Spiel der Schaltbolzen in der Schaltnocke ca. 1 mm. Ich denke in Summe ist das Spiel zu groß, deswegen kann der erste Gang nicht einrasten. Laut Hommes Buch, kann man die Sachen nacharbeiten. Nun meine Frage, weiß jemand wie oder wo ich die Schaltgabeln aufschweißen kann, wie muß die Oberfläche nachbehandelt werden? Aus welchem Material werden die Schaltbolzen gefertigt? Was ist mit dem Maß der Schaltklauen?
Ich bin für jeden Tip dankbar.
Eventuell könnt Ihr Eure Mails direkt an mich schicken? Meine Adresse lautet: gws.dieter@freenet.de
Tschau Uwe

hphommes ( Gast )
Beiträge: 443

07.01.2004 17:59
#2 RE:Schaltautomat antworten

Hallo
Das Spiel von 0,7mm in der Nut ist nicht zu gross. Aufschweißen? vergiss es. Ausrichten ist hier angesagt und die Überprüfung der Schaltnocken inwieweit diese abgenutzt sind.
mit besten Grüßen

hphommes

 Sprung  
Z Ü N D A P P - CLUB
Clubseiten
Literatur für Militärfahrzeuge
Ersatzteillisten, Instandsetzungsanleitungen

Manuals for German Military vehicles

BMW R75
+

ZÜNDAPP KS 750
Wehrmachtsgespann

Zu den MERKBLÄTTERN
Zündapp KS 750 + BMW R75

 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen