Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P Hommes Neue Seite 1 Neue Seite 1 Neue Seite 1 Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM
 BMW R75 BUCH
- In Deutsch Nr. 6666
- In English No. 6666-GB

  Information  
 ZÜNDAPP KS 750 BUCH
- In Deutsch Nr. 1000-2
- In English No. 1000-GB

 
  Information
Videos zur
Zündapp KS 750 + BMW R75
 

 ARCHIV
 ZÜNDAPP  KS 750

 ARCHIVE
 BMW R75

Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
  Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann löschen wir deinen Beitrag.  
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber zu der Frage keine Antwort.

 
Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten. 
www.pointsale.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 993 mal aufgerufen
 HIER geht es zum allgemeinen Forum!
Oldie-Biker Offline

Alter Hase bei den WH-Gespannen

Beiträge: 152

13.12.2005 20:16
KS750 Rahmen krumm antworten

Hallo
Ich habe eine KS750 an der Getriebe und Hinterradgetriebe nicht fluchten. Anscheinend ist der Rahmen wohl Krumm.
Wie kann ich den Rahmen Vermessen (Prüfen). Wo finde ich Abmessungen bzw.Maße über KS-Rahmen.
gruß
Ralf

ksmann Offline

Sehr aktives Mitglied

Beiträge: 101

13.12.2005 23:51
#2 RE: KS750 Rahmen krumm antworten
HAllo

DA gibt es soweit ich weiß nichts drüber. Der Hommes richtet Rahmen. Der schein soas wie eine Lehre dafür zu haben.

Gruss

KSmann


Oldie-Biker Offline

Alter Hase bei den WH-Gespannen

Beiträge: 152

15.12.2005 19:46
#3 RE: KS750 Rahmen krumm antworten

Habe ich auch gehört, das H.P.Hommes eine Rahmenlehre hat. Andere Händler auch. Wenn jemand die Genauen Abmessungen hat, könnte man sich eventuel selber eine Anfertigen. Was ich auch versuchen würde.
Gruß
Ralf

ksmann Offline

Sehr aktives Mitglied

Beiträge: 101

17.12.2005 17:06
#4 RE: KS750 Rahmen krumm antworten

Hallo Ralf

Ja, wenn man die Maße hätte. Ich glaube nicht das sich das bauen einer Lehre für einen Rahmen lohnt. Ist etwas aufwendiger und die muß stabil sein sonst stimmt da wieder nix. Solltest Dir mal bei einem der Händler die Lehre ansehen.

Gruss
KSmann

Oldie-Biker Offline

Alter Hase bei den WH-Gespannen

Beiträge: 152

17.12.2005 17:39
#5 RE: KS750 Rahmen krumm antworten

Hallo KSmann
Mit dem Stabilen ist wohl klar.Aufwand kommt immer auf die Lehre an.
Ansehen ist nicht ganz so einfach. Hier in der Gegend ist kein Händler.
Außerdem lassen die sich bestimmt nicht so einfach über die Schulter sehen damit man eine nachbauen kann. Währe ja schlecht für´s eigene Geschäft.
Habe schon mal rausgefunden das mein Rahmen am Heck verzogen ist.
Gruß
Ralf

ksmann Offline

Sehr aktives Mitglied

Beiträge: 101

21.12.2005 15:24
#6 RE: KS750 Rahmen krumm antworten

Hi Ralf

Wenn er hinten verzogen ist solltest du den unbedingt richtig machen. Sonst hast du den großen Radblockierer nachher. Da können die Lager heißlaufen und dann brennt alles zusammen. Da kannst du dann nur noch mit Messmer Griessheim Sonderwerkzeug die Sache auseinanderbekommen. Danach ist aber eine Menge zu ersetzen.
Besser jetzt als später den Rahmen in die Reihe bekommen.

Gruss
KSmann

 Sprung  
Z Ü N D A P P - CLUB
Clubseiten
Literatur für Militärfahrzeuge
Ersatzteillisten, Instandsetzungsanleitungen

Manuals for German Military vehicles

BMW R75
+

ZÜNDAPP KS 750
Wehrmachtsgespann

Zu den MERKBLÄTTERN
Zündapp KS 750 + BMW R75

 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen