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Guten Tag Herr Hommes Zur Zeit bin ich gerade bei der Zerlegung der Kupplung. Das heraushebeln des Sicherungringes sollte kein Problem sein, nur denke ich das mir dann die Innereien, beflügelt durch die Federn entgegen fliegen. Mit einer kleinen Schraubzwinge denke ich unten rechts bei der Gehäuseausbuchtung das Paket vorspannen zu können. Zur demontage sollte das genügen, aber beim montieren kann ich mir einen Erfolg auf diese Art nicht so richtig vorstellen. Wie gehen Sie dies an? Etwelches Spezialwerkzeug ist in Ihrem Katalog nicht verzeichnet. Besten Dank im Voraus für Ihre Bemühungen. Oelstein
Der Gedanke mit der Schraubzwinge ist nicht falsch. Wir haben dafür eine lange Schraubzwinge mit langem Arm. Diese setzen wir vorn auf die Lichtmaschine und hinten genau in die Mitte auf das Drucklager. Alles läßt sich so leicht zusammendrücken. Den Sicherungsring einsetzen und langsam die Schraubezwinge lösen. Dabei die Kupplungsscheiben so ausrichten, dass die Zähne übereinanderstehen. Dann nehmen wir einen alten Kupplungskern der an den Zahnflanken angeschrägt wurde und schlagen ihn in die beiden Kupplungsscheiben ein. Diese sind dann gut in einer Reihe ausgerichtet und das Getriebe läßt sich später problemlos einsetzen.
Viele Grüsse und schöne Feiertage. mit besten Grüßen