Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
html> Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P Hommes Neue Seite 1 Neue Seite 1 Neue Seite 1 Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM
Hallo
Hier sind die nächsten Termine für Versand und Verkauf bei mir


BMW-Rundschreiben von 1942
mit Kommentar
Reklamationen 1942 im Zündapp-Werk
Pleuelbruch
+ Getriebebruch
Nur keinen Stress - ab jetzt immer schön langsam und in Ruhe
 

 ARCHIV
 ZÜNDAPP  KS 750

 ARCHIVE
 BMW R75

Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
  Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann löschen wir deinen Beitrag.  
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber zu der Frage keine Antwort.

 
Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten. 
www.pointsale.de

Neue Seite 2

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.302 mal aufgerufen
 HIER geht es zum allgemeinen Forum!
Nero Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 2

03.08.2008 09:31
Suche BMW R75 oder Zündapp KS 750 Gespann Antworten

Hallo zusammen,

meine Frau und ich haben uns kürzlich neu verliebt ;-)
Allerdings nicht noch einmal ineinander sondern vielmehr in alte Wehrmachtsgespanne. Wir haben uns fest vorgenommen eine dieser Schätze wieder zum Leben zu erwecken.

Da wir die Materie noch nicht ganz durchdrungen haben erhoffen wir uns von Euch ein wenig besser noch ein wenig mehr Hilfe. Wir suchen eine gute Basis und würden ggf. auch erst einmal mit einem Krad starten und den Beiwagen dann in Phase zwei angehen. Wir sind handwerklich gut unterwegs und haben in der Familie noch einen kleinen Betrieb für Sonderwekzeuge wo wir auf CNC-Dreh und Frässeinheiten etc. zugreifen können. Sandstrahungen, Chrom- und andere artverwante Arbeiten können im Umfeld duch befreundete Firmen angegangen werden. Anja ist gelernte Gürtlerin und so in der Lage ganze Blechteile quasi aus dem nichts zu kopieren.

Der Einstieg sollte so um die 3.000 bis 4.000 € liegen. Was tun? Diverse Recherchen haben uns leider noch nicht ans Ziel gebracht...

Mit Dank und Gruß,
Nero

Nero Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 2

04.08.2008 01:42
#2 RE: Suche BMW R75 oder Zündapp KS 750 Gespann Antworten

Hallo, hallo,

habe heute gemerkt, dass es zur Zeit wohl ein wenig mehr Anfangsinvestition erfordern wird als gedacht.

Bei entsprechenden Angeboten sind wir sicherlich auch dazu bereit...

Beste Grüße,
Nero

Oldie-Biker Offline

Alter Hase bei den WH-Gespannen

Beiträge: 152

06.08.2008 15:55
#3 RE: Suche BMW R75 oder Zündapp KS 750 Gespann Antworten

Hallo Nero
Wenn du Zündapp KS750 und BMW R75 meinst, wirst du eventuel einen Rahmen, Gabel und eventuel noch die Räder bekommen mehr aber wahrscheinlich nicht.
Es sei den du meinst KS600 oder R12 da ist das schon etwas günstiger.
gruß
Ralf

egon1975a Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 10

13.08.2008 16:00
#4 RE: Suche BMW R75 oder Zündapp KS 750 Gespann Antworten

Hallo,

auch eine R12 oder KS 600 in vollständigem unrestaurieretn Zustand wird Solo mittlerweile um die 7000€ kosten und als Gespann ab 8500€ zu haben sein. Verbastelte oder mit fehlenden Anbauteilen versehene Maschinen sind billiger. Aber suche mal bei der R12 einen originalen Benzinhahn oder Vergaser..., das geht richtig ins Geld.

Grüße von Kai

Oldie-Biker Offline

Alter Hase bei den WH-Gespannen

Beiträge: 152

17.08.2008 10:47
#5 RE: Suche BMW R75 oder Zündapp KS 750 Gespann Antworten

Hallo
Falls du Interesse an einer Restaurierten R12 hast kannste dich mal bei mir melden.
Gruß
Ralf

 Sprung  
Z Ü N D A P P - CLUB
Clubseiten
Literatur für Militärfahrzeuge
Ersatzteillisten, Instandsetzungsanleitungen

Manuals for German Military vehicles

BMW R75
+

ZÜNDAPP KS 750
Wehrmachtsgespann

Zu den MERKBLÄTTERN
Zündapp KS 750 + BMW R75

 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz