Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
html> Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P Hommes Neue Seite 1 Neue Seite 1 Neue Seite 1 Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM
Hallo
Hier sind die nächsten Termine für Versand und Verkauf bei mir


BMW-Rundschreiben von 1942
mit Kommentar
Reklamationen 1942 im Zündapp-Werk
Pleuelbruch
+ Getriebebruch
Nur keinen Stress - ab jetzt immer schön langsam und in Ruhe
 

 ARCHIV
 ZÜNDAPP  KS 750

 ARCHIVE
 BMW R75

Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
  Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann löschen wir deinen Beitrag.  
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber zu der Frage keine Antwort.

 
Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten. 
www.pointsale.de

Neue Seite 2

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 843 mal aufgerufen
 HIER geht es zum allgemeinen Forum!
willy_mick Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 16

29.04.2010 16:26
Abstellschalter Antworten

Hallo, ich habe mich gerade neu hier angemeldet. Vor ein paar Wochen habe ich mir eine KS 750 mit IF8 aus einem Museum gekauft, stand dort angeblich über 20 Jahren, alles mit Ribe-Schrauben, BW 43 usw.mußte dort durch einen Erbfall weg. Laut Rahmennummer 620 XXX eine Nachkriegsproduktion von Anfang 47. Bin zur Zeit noch am Teile sichten und vergleichen. Ein paar Unstimmigkeiten habe ich schon entdeckt.
1. die Rahmennummer íst auf der linken Seite unterm Fahrersattel eingeschlagen mit "Sternchen Nummer Sternchen", bei allen anderen KS 750 die ich bis jetzt gesehen habe (nicht sooo viele) war die Rahmennr. immer in FR rechts unterm Sattel. Hat jemand eventuell auch eine Nachkriegs KS??, wurde die Rahmennr. nach dem Krieg vielleicht links eingeschlagen. Die Motor- und Getriebenr. fangen auch mit 620 XXX an, könnten also somit zusammen passen?
2. Der Abstellschalter auf der Schaltkulisse ist als Hela-Druckschalter montiert, (schwarzer Taster mit Hela-Symbol oben drauf) passt und sieht mir auch dazugehörig aus, auf allen Unterlagen/Bildern/Büchern usw. die ich kenne sind diese Abstellschalter aber als Drehknauf verbaut. Meine Frage auch hierzu, kennt jemand diese Art? Ich habe mal im Netz gesucht und dabei nur ein paar Bilder von einer alten, verrostetten, originalen 750-er KS gefunden, diese hatte genau den gleichen Druckschalter drauf wie bei meiner, das heißt es gab ihn also.
Wie gesagt ich bin ganz neu hier und das sind meine 1. Geh- und noch keine Fahrversuche, werde erst einmal sehen was der Sommer bringt.
Danke für eine Rückantwort

Jakob Offline

Sehr aktives Mitglied

Beiträge: 107

29.04.2010 23:28
#2 RE: Abstellschalter Antworten

Meine Frage auch hierzu, kennt jemand diese Art? Ich habe mal im Netz gesucht und dabei nur ein paar Bilder von einer alten, verrostetten, originalen 750-er KS gefunden, diese hatte genau den gleichen Druckschalter drauf wie bei meiner, das heißt es gab ihn also.

Re:
Also die Logik kannste vergessen. Weil du ein Bild gefunden hast mit dem gleichen Schalter und daraus zu schließen das es den gab ist total daneben.
In Peters Buch gibt es ein Bild mit einer KS 750 als Eiswagen.
Bedeutet das etwa das die Wehrmacht Eiswagen KSen hatte?
Nee. So geht das nicht.
Original ist nicht das was rostig und alt aus sieht sondern das was historisch wirklich war.

zf41 Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 22

14.05.2010 12:55
#3 RE: Abstellschalter Antworten

Ich kenne den Druckschalter von Bosch historisch belegt auf der R75,
kann Dir per Mail auch mal das Bild zukommen lassen

Hella ( Hela macht Ketchup ) hab ich noch nicht gesehen, aber daher durchaus möglich mMn

ich würde ihn auf jeden Fall erstmal dran lassen, austauschen geht ja immer noch

ziro750 ( Gast )
Beiträge: 23

27.11.2010 15:06
#4 RE: Abstellschalter Antworten

Hallo,

ich habe selber eine 620er KS. Die Rahmennummer ist genau an der Stelle eingeschlagen, wo sie immer eingeschlagen ist. Rechts neben dem Fahrersattel außen auf dem Hauptrohr. Meine Nummer ist 100% original, ich habe auch das originale Typenschild am Rahmen.
Interessant ist, dass das Baudatum des Rahmens von Februar 1945 ist. Typenschild ist aber mit der 620er Nummer 1946 gestempelt. Unterm Typenschild originaler WH-Lack (Wehrmachtsbeige).
Ich kenne noch eine weitere, bei der ist es genauso.
Gruß, ziro

«« Kaufberatung
 Sprung  
Z Ü N D A P P - CLUB
Clubseiten
Literatur für Militärfahrzeuge
Ersatzteillisten, Instandsetzungsanleitungen

Manuals for German Military vehicles

BMW R75
+

ZÜNDAPP KS 750
Wehrmachtsgespann

Zu den MERKBLÄTTERN
Zündapp KS 750 + BMW R75

 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz