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Hallo Genossen und Kameraden ich bin aufeinmal ziehmlich vewirrt.
Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen:
Nun zu meiner Geschichte, Ich und mein Vater ha[b]ben schon mehere Motorräder wieder neu aufgebaut Simson und diverse MZ Modelle.
Da ich aber auch im reenactment (darstellen des Deutschen Soldaten im Felde) tätig bin , habe ich mir nun zur aufgabe gemacht ein Wehrmachts Modell aufzubauen, ich hätte diese Maschien an der Hand nun die frage was ist es für eine ist es möglich hier eine Wehrmachtsmanschien zu bauen was muss man dran machen usw.
(Manschienen Seh große Werkstatt und alles weitere ist vorhanden inkls. Lakiererrei [LKW-Werkstatt])
nun ein Bild von der guten es wäre sehr nett infos von euch zu bekommen.
Tja, kann man sich aus einem FIAT einen Maybach aufbauen... Wenn Du einen Materieumwandler (Positronenstrahler mit der Platine von einem Fluxkompensator) in Deiner Werkstatt hast, dann geht's vielleicht!
Kannst halt aus ner Russen Dnjepr MT 16 kein Wehrmachtsgespann machen. Hast du eigentlich schon mal ne echte BMW oder Zündapp( oder auch andere Gespanne aus dem 2 Wk) gesehen. Leider kannst du dein Gespann nicht auf alt umbauen so sehr du dir das auch wünscht. Bevor du irgendwelche Anstalten machst das ding umzubauen, befasse dich erst mal mit den Fahrzeug was du hast und mit dem was du eigentlich willst. Lies dir n´bisschen wissen über die Mopeds an und dann wirst du wissen was ich meine. Ich finde ne Gründliche GR und ne Wäsche würden dein Moped wieder richtig gut aussehen lassen. war mir eine Freude dir weitergeholfen zu haben.
also da wir es wirklich nur für den harten einsatz brauchen sind 40000 zu schade xdd und auch mommentan unaufbringbar bin erst frisch ausgelernt.
Deshalb ein billigeres Modell was der bmw identisch aussieht also wäre es besser eine m72 bj50-60er jahre in polen zu kaufen als die mt16 auf wh umzubauen=?
Ich Sehe du hast dich schon ein bisschen damit beschäftigt. Eine M 72 lässt sich natürlich besser auf ne BMW r 71 umbauen, Optisch zumindest. Und wenn du dir viel mühe gibst kannst hast du danach ein gutes Gespann. Womit du dann richtig im Gelände scheibe spielen kannst.
Vergiss aber nicht es ist immer noch´n Russe und keine BMW, ein echter Spezialist wird sofort erkennen, dass es ein Russe ist. Aber dass ist ja nicht von belang, du willst damit ja keinen Authentizitätswettbewerb mit gewinnen
P.s. Is übrigens ein nettes Video, habt euch echt mühe mit denn Uniformen gegeben.
danke dir jawoll ich will keinen wettbewerb damit gewinnen die karre soll nur gehn und durch jedne dreck fahren und so aussehn das sie zum reenacten einwand frei geht.
Nun die frage das ich mir im voraus schonmal gedanken machen kann ich bin grade damit beschäftitg unseren Multicar bj 74 zu restaurieren erst wenn der fertig ist ca frühjahr nächstes jahr will ich mit dem russentreiber anfangen.
So jetz würde ich mir eine M72 in Polen holen und diese dann auf wh umbauen (vorerst Solomaschiene also beiwagen wird erstmal ncith mit berücksichtigt)
Koplette m72 in Polen ca 2500 euro
Was bräuchte ich denn dann noch für relevante teile die es nach bmw aussehn lassen und was wäre da jeweils der kostenpunkt
was mir jetz einfällt
-Gabel -Schutbleche? -Reifen -Lack
Was brauche ich dann noch wäre toll von ecuh zu höhren
Tja ist schon ganz richtig mit den blechen telegabel und rädern. Aber vergiss nicht den Motor, selbst wenn dieser gut läuft. solltest du immer ne gute G R in Betracht ziehen, da die Qualität an Russengespannen schon vom Werk aus schlecht ist und bei einer M 72 die schon ein paar Jahre aufn Buckel hat solltest du schon wissen woran de bist, sonst hast nachher beim Einsatz ne böse Enttäuschung. (Alter Oldie Mechaniker Grundsatz lautet : Erst die Technik dann die Optik)
Ich würde auch beim Lenker auf die Innenzughebel achten sowie die Räder mit Halbnaben und die passende Auspuffanlage und viele andere tolle Details wie die alten flachen Kotflügel mit den langen haltebügeln und die, bei evtl. Anbau eines Seitenwagens, Packtaschen.
Wenn du dir nenn Seitenwagen dafür besorgst achte darauf das es die alte Ausführung ist, die mit den Blattfedern und ner Heckklappe im Boot(für M72).
2000 bis 3000 € kannst du dir so fest machen für das Ganze. Wenn nicht sogar noch n bisschen mehr.
Ich hab neben meiner KS750 auch noch ne russische M72 BJ 1956 aus Militärbeständen, die ich komplett original restauriert hab. Sowas gibt es heute in brauchbarem Zustand nicht mehr für kleines Geld. Das sind nämlich echte Oldtimer und stehen einer R71 oder anderen Maschine aus der Zeit in nichts nach. Im Gegenteil ist z.B. der Rahmen deutlich robuster als das BMW-Vorbild. Zu Stalins Zeiten, oder kurz danach, kamen die Arbeiter noch ins Gulag, wenn sie zuviel Ausschuß produzierten. Die M72 wurde übrigens schon ab 1941 in Russland gebaut. Ich kenn Bilder, die Wehrmachtsangehörige auf M72 Beutmaschinen zeigen. Wär historsch gesehen also noch zu vertreten.
Die billigen Maschinen von Leuten aus dem Osten sind in der Regel technischer Müll. Das wirklich fahrbereite Aufbauen so einer Maschine verschlingt heute auch einige Tausender. Der Aufbau einer Ural aber besonders einer Dnepr aus den 80er oder 90ern kann einen in den Wahnsinn treiben und ist auch nicht billig. Wenn Du schon einen Russen fahren möchtest, kauf Dir ne neue Ural. Kostet heute neu so um die 10.000 Euros. Werden inszwischen mit deutschen, japanischen und italienischen Teilen hergestellt und sind recht zuverlässig. Mit dem Zeug von vor 10 Jahren nicht mehr zu vergleichen.
Meiner Meinung nach beleidigst Du übrigens beide Hersteller, wenn Du aus einer Ural oder Dnepr, durch Anbringen von BMW-Plaketten, eine BMW machen möchtest. Bei den Russenfahrern brauchst Du Dich mit sowas jedenfalls nicht sehen lassen. Kann sein, die jauchen Dir die Kiste in rosa an. Bei den echten Wehrmachtsgespannfahrern übrigens auch nicht.
Nicht das, daß mißverstanden wird. Ich meine mit Hersteller beleidigen sowohl die russischen als auch BMW. Also alle an so einer Aktion beteiligten Hersteller.