Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
html> Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P Hommes Neue Seite 1 Neue Seite 1 Neue Seite 1 Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM

Neu aus verschiedenen Archiven
BMW-Rundschreiben von 1942

mit Kommentar
 
Videos zur
Zündapp KS 750 + BMW R75
 

 ARCHIV
 ZÜNDAPP  KS 750

 ARCHIVE
 BMW R75

Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
  Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann löschen wir deinen Beitrag.  
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber zu der Frage keine Antwort.

 
Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten. 
www.pointsale.de

Neue Seite 2

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 629 mal aufgerufen
 FRAGEN DIREKT AN HANS-PETER HOMMES
Panzerfahrerklaus Offline

WH Gespannfahrer


Beiträge: 31

09.12.2010 08:50
Noris Magnet Antworten

Hallo Herr Hommes,
Ich hab volgendes Problem. Bin Grad dabei eine R 75 aufzubauen. Mein Norris Magnet erzeugt trotz neuer Zündspule keinen ausreichenden Funken für den unteren Drehzahlbereich, es reicht einfach nicht um den motor zu starten,
Ich dachte erst das die Zündspule dran Schult sei.Da mein vorgänger eine viel zu kleine Spule verbaut hat, hab darauf ne neue von dir bestellt. Hat sich leicht verbessert aber es reicht einfach nicht für nen Startfunken.

MFG Markus

hphommes ( Gast )
Beiträge: 474

10.12.2010 09:09
#2 RE: Noris Magnet Antworten

Hallo
Ich denke hier könnten zwei Ursachen vorliegen.

Der Magnetismus ist zu schwach und/oder die Einstellung der Grundplatte ist falsch vorgenommen.

Der Zündmagnet erzeugt eine Hochspanung.
Einfach gesagt wenn die von Null bis 12000 volt ist auf einer Sinuskurve, dann ist die Frage wo der Kontakt öffnet und den Funken abruft. Optimal wären dann bei 12000 Volt.

Öffnet er aber zu früh oder zu spät dann bekommt er vielleicht nur 8000 Volt zugeteilt.

Dann nix bumms!

mit besten Grüßen

hphommes

 Sprung  
Z Ü N D A P P - CLUB
Clubseiten
Literatur für Militärfahrzeuge
Ersatzteillisten, Instandsetzungsanleitungen

Manuals for German Military vehicles

BMW R75
+

ZÜNDAPP KS 750
Wehrmachtsgespann

Zu den MERKBLÄTTERN
Zündapp KS 750 + BMW R75

 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz