Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
html> Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P Hommes Neue Seite 1 Neue Seite 1 Neue Seite 1 Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM
Hallo
Hier sind die nächsten Termine für Versand und Verkauf bei mir


BMW-Rundschreiben von 1942
mit Kommentar
Reklamationen 1942 im Zündapp-Werk
Pleuelbruch
+ Getriebebruch
Nur keinen Stress - ab jetzt immer schön langsam und in Ruhe
 

 ARCHIV
 ZÜNDAPP  KS 750

 ARCHIVE
 BMW R75

Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
  Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann löschen wir deinen Beitrag.  
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber zu der Frage keine Antwort.

 
Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten. 
www.pointsale.de

Neue Seite 2

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 967 mal aufgerufen
 HIER geht es zum allgemeinen Forum!
Twinsport Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 20

27.02.2014 20:06
BW40 - für was ist diesen halter? Antworten

Hallo,

Oberhalb der haken an meiner BW40 sitzt diese unbenutzte halter (mitte im Bild):



Für was ist das?

Mfg.

/Steen

Momax Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 4

23.04.2014 07:24
#2 RE: BW40 - für was ist diesen halter? Antworten

Hallo Steen,
mein Name ist Momax, ich bin ein Neuling im Forum.
Könnte es sein, das dort mal ein Sicherungsblech eingesetzt wurde, bzw. ein solches geplant war?
Dieses würde als Sperre gegen ein unbeabsichtigtes lösen aus dem Haken montiert werden.
Wenn man sich einen Kranhaken anschaut, hat der auch eine Sperre eingebaut.
Wäre ein Erklärungsansatz.
schönen Tag noch

Momax

Twinsport Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 20

23.04.2014 19:07
#3 RE: BW40 - für was ist diesen halter? Antworten

Hallo Momax,

Das kann ja so sein. Eine sicherrungsring ist aber bereits am haken.

Leider haben wir im Dänemark nicht so viele KS750. Daher habe ich nie eine andere BW40 gesehen..

/Steen

willy_mick Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 16

25.04.2014 23:03
#4 RE: BW40 - für was ist diesen halter? Antworten

Hallo,
war der BW schon immer an Deiner KS 750 oder auch mal an einer R75? Könnte sein das die Laschen für die unter Halterung der IF8 Anhängervorrichtung der R75 Verwendung hatte, da ging doch eine Spannstange schräg runter, parallel zum Krad, war glaube ich an einer Art Augenbolzen/-schraube befestigt. Ich meine es gibt sogar Bilder hier irgend wo. Vielleicht eine Abwandlung bzw. Eigenbau? Die KS 750 hat ja eine andere Vorrichtung seitlich unterem Soziussitz mit Kreuzverstärkungsblech. Eine andere Erklärung hätte ich sonst nicht.
Gruß

Twinsport Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 20

26.04.2014 09:53
#5 RE: BW40 - für was ist diesen halter? Antworten

Hallo,

Ich weiss schon nicht ob diese Beiwagen an eine R75 montiert war. Ist aber eine BW40, so es ist unwarscheinlich. Natürlich kann das eigenbau sein, es ist aber denn sehr gut gemacht. Sieht, meiner meinung nach, nicht aus als "normaler" eigenbau .

Ich habe nie eine R75 mit anhängervorrichtung gesehen, so ich habe keine ahnung ob es dafür sein kann.

Danke für die antworte!

/Steen

3adspearhead Offline

WH Gespannfahrer

Beiträge: 47

29.04.2014 19:00
#6 RE: BW40 - für was ist diesen halter? Antworten

Meine BMW hat zwar nur einen BW 43, aber an diesem Halter ist vordere Stützstrebe für die Anhängerkupplung befestigt. Ich nehme an, daß es beim BW 40 ähnlivh gewesen ist:

 Sprung  
Z Ü N D A P P - CLUB
Clubseiten
Literatur für Militärfahrzeuge
Ersatzteillisten, Instandsetzungsanleitungen

Manuals for German Military vehicles

BMW R75
+

ZÜNDAPP KS 750
Wehrmachtsgespann

Zu den MERKBLÄTTERN
Zündapp KS 750 + BMW R75

 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz