Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
html> Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P Hommes Neue Seite 1 Neue Seite 1 Neue Seite 1 Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM
Hallo
Hier sind die nächsten Termine für Versand und Verkauf bei mir


BMW-Rundschreiben von 1942
mit Kommentar
Reklamationen 1942 im Zündapp-Werk
Pleuelbruch
+ Getriebebruch
Nur keinen Stress - ab jetzt immer schön langsam und in Ruhe
 

 ARCHIV
 ZÜNDAPP  KS 750

 ARCHIVE
 BMW R75

Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
  Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann löschen wir deinen Beitrag.  
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber zu der Frage keine Antwort.

 
Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten. 
www.pointsale.de

Neue Seite 2

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.670 mal aufgerufen
 HIER geht es zum allgemeinen Forum!
R75 Fahrer Offline

erfahrener Gespannfahrer

Beiträge: 70

27.07.2015 11:20
Vergaser R75 Antworten

hallo

Meine R75 springt sehr gut an, läuft schön im Standgas und hat ein rehbraunes Kerzenbild. Allerdings ist bei rund 85 km/h Feierabend und wenn es leicht bergauf geht bin ich auch schnell runter auf 60 km/h. Der Benzinhanhdurchlass ist ausreichend (200ml bei weniger als 45 sec). Ich hab PZ- irgendwas Vergaser verbaut.

Hab heute mal die hauptdüse ausgebaut und glaube irgendwas wie 92 lesen zu können. Wo könnte das Problem liegen?

Danke für Eure Hilfe

Klaus

Twinsport Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 20

27.07.2015 13:24
#2 RE: Vergaser R75 Antworten

Hallo Klaus,

Sind deine Vergaser PZ-24, PZ-26 oder PZ-28?

24 und 26 sind eher selten und PZ-28 kommt in mehr als eine variante. Mindestens einer ist gut und andere taugen nichts. Wenn diese Vergaser am Russenkräder montiert ist, reibt mann normalerweise der Hauptdüse auf bis ungefähr grösse 110 (Ø1,1mm). Das ist besser. Hast du die begrenzerstiften in die Deckeln abgebrochen?

/Steen

R75 Fahrer Offline

erfahrener Gespannfahrer

Beiträge: 70

27.07.2015 13:44
#3 RE: Vergaser R75 Antworten

Servus Steen

Hab nochmal nachgeschaut ... es sind PZ28 und dann noch ein "D" oder eine Null. Die Begrenzerstiften muss ich checken. Ich glaub ich erinnere mich dass da Plastikschwimmer drin sind. Welche besseren Vergasealternativen gäbe es dafür?

Danke und Gruß aus Oberbayern
Klaus

Twinsport Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 20

27.07.2015 14:02
#4 RE: Vergaser R75 Antworten

Servus!

Soweit ich verstehe, sieht mann der unterschied bestens von der aussenseite. Die "gute" PZ-28 haben eine blanke, ganz glatte oberfläche. Silberfarben wie neues aluminium. Wirklich guter finish. Die "schlechte" PZ-28 haben eine rauhere oberfläche mit eine grün/gelbich artige farbe. Ich habe nur die gute gesehen, so ganz sicher bin ich nicht.

Die plastik-schwimmer haben eine schlechte ruf, aber ich habe jahrelang damit gefahren an meine Russen - ohne probleme. Später habe ich der Krad an eine freund verkauft und der fährt immer mit die plastik-schwimmer.

Als erstes muss du aber die begrenzer-stiften kontrollieren.

Grüsse aus Dänemark!

/Steen (Der KS750 fährt).

R75 Fahrer Offline

erfahrener Gespannfahrer

Beiträge: 70

27.07.2015 14:34
#5 RE: Vergaser R75 Antworten

Wo finde ich diese Stiften? Sind die in der Schwimmerkammer oder im Schwimmerkammerdeckel?

Twinsport Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 20

27.07.2015 21:12
#6 RE: Vergaser R75 Antworten

Guten Abend,

Bitte diese beschreibung sehen: [http://www.goodkarmaproductions.com/HTML...Carburetors.pdf].

Teil 20 auf seite 26 zeigt der Begrenzerstift.

/Steen

R75 Fahrer Offline

erfahrener Gespannfahrer

Beiträge: 70

27.07.2015 23:09
#7 RE: Vergaser R75 Antworten

Steen

Wie muss ich die abbrechen? Was haben die für eine Funktion?

Twinsport Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 20

27.07.2015 23:23
#8 RE: Vergaser R75 Antworten

Hallo Klaus,

Abbrechen an der kleine Kerbe im stift. Der funktion ist zu sichern das der Motor in der einfahrt-periode Kein vollgas kriegen.

Meiner mening nach, braucht mann so eine Begrenzerstift nicht.

/Steen

R75 Fahrer Offline

erfahrener Gespannfahrer

Beiträge: 70

28.07.2015 10:47
#9 RE: Vergaser R75 Antworten

Steen

Ich habe die Stifte gecheckt. Sie waren bereits abgebrochen. Dass kann es also nicht gewesen sein. Andere Möglichkeiten?

Danke und Gruß
Klaus

Twinsport Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 20

31.07.2015 20:29
#10 RE: Vergaser R75 Antworten

Klaus,

Als Zündapp-fahrer habe ich leider keine erfahrung mit R75, aber noch eine frage habe ich: Passt der Zündzeitpunkt?

Grüss.

/Steen

R75 Fahrer Offline

erfahrener Gespannfahrer

Beiträge: 70

01.08.2015 07:53
#11 RE: Vergaser R75 Antworten

Der passt, Steen

Tacderas Offline

WH Gespannfahrer

Beiträge: 31

06.08.2015 13:50
#12 RE: Vergaser R75 Antworten

Hallo Klaus,

dann solltest du wie Steen beschrieben hat die Hauptdüsen aufreiben, ich würde erst mal mit 100 anfangen, kannst dann immer noch größer ausreiben wenn es nicht reicht. Des weitern könntest du die Düsennadel höher hängen.

Viele Grüße
Hermann

Panzerfahrerklaus Offline

WH Gespannfahrer


Beiträge: 31

09.08.2015 00:26
#13 RE: Vergaser R75 Antworten

Hallo Klaus,

Ich denke , um einfach mal noch nen klugen Ratschlag zu geben, 95 Hauptdüsen sind wirklich viel zu klein ... der PZ 28 D Ist natürlich die gängigste Variante seine R 75 laufen zu lassen. Aufreiben der düsen bringt dir in jedem Fall schon einen gewünschten Effekt. Ich persönlich empfehle dir Hauptdüsen 105 -110 zu nehmen wie bereits erwähnt . Du kannst auch passende Düsen kriegen ohne sie gleich aufreiben zu müssen, da diese Düsen eine gängige Größe besitzen und überall gut erhältlich sind. und zusätslich kannst du deine Schwimmer auch durch Messingschwimmer erstezen. da die Plastikschwimmer gerne die Neigung haben nach einer gewissen Zeit undicht zu werden oder sich aufzulösen. Bei bestimmten Kraftstoffsorten oder Additiven verlieren sie ihre Beständigkeit. Mein persönlicher Tipp (RT 125 Schwimmer ) wenn du möchtest kannst du mich gern mal kontaktieren (auf telefonisch falls gewünscht). Falls du noch mehr Infos brauchst.

MFG Markus

R75 Fahrer Offline

erfahrener Gespannfahrer

Beiträge: 70

10.08.2015 10:43
#14 RE: Vergaser R75 Antworten

Danke

ich hab jetzt am Wochenende mal eine 110er Düse eingebaut, hat aber nicht wirklich etwas geändert. Markus, wie kann ich Dich erreichen um über die Schwimmeroption mehr zu erfahren.

Danke und Gruss

Klaus

P.S. gibt's hier im Bayrischen Oberland eventuell noch andere R75 Fahrer, mit denen man sich austauschen könnte? Ich wohne in Miesbach

Panzerfahrerklaus Offline

WH Gespannfahrer


Beiträge: 31

11.08.2015 04:02
#15 RE: Vergaser R75 Antworten

Hallo Klaus

Schreib mir mal ne Mail mit deiner Telefonnummer an meine Mailadresse

markus.bengs@gmx.de

Dann ruf ich dich mal an. Am besten Schreibst du mir gleich noch eine Uhrzeit wann ich dich erreichen
kann.

MFG Markus

 Sprung  
Z Ü N D A P P - CLUB
Clubseiten
Literatur für Militärfahrzeuge
Ersatzteillisten, Instandsetzungsanleitungen

Manuals for German Military vehicles

BMW R75
+

ZÜNDAPP KS 750
Wehrmachtsgespann

Zu den MERKBLÄTTERN
Zündapp KS 750 + BMW R75

 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz