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Meine R75 springt sehr gut an, läuft schön im Standgas und hat ein rehbraunes Kerzenbild. Allerdings ist bei rund 85 km/h Feierabend und wenn es leicht bergauf geht bin ich auch schnell runter auf 60 km/h. Der Benzinhanhdurchlass ist ausreichend (200ml bei weniger als 45 sec). Ich hab PZ- irgendwas Vergaser verbaut.
Hab heute mal die hauptdüse ausgebaut und glaube irgendwas wie 92 lesen zu können. Wo könnte das Problem liegen?
24 und 26 sind eher selten und PZ-28 kommt in mehr als eine variante. Mindestens einer ist gut und andere taugen nichts. Wenn diese Vergaser am Russenkräder montiert ist, reibt mann normalerweise der Hauptdüse auf bis ungefähr grösse 110 (Ø1,1mm). Das ist besser. Hast du die begrenzerstiften in die Deckeln abgebrochen?
Hab nochmal nachgeschaut ... es sind PZ28 und dann noch ein "D" oder eine Null. Die Begrenzerstiften muss ich checken. Ich glaub ich erinnere mich dass da Plastikschwimmer drin sind. Welche besseren Vergasealternativen gäbe es dafür?
Soweit ich verstehe, sieht mann der unterschied bestens von der aussenseite. Die "gute" PZ-28 haben eine blanke, ganz glatte oberfläche. Silberfarben wie neues aluminium. Wirklich guter finish. Die "schlechte" PZ-28 haben eine rauhere oberfläche mit eine grün/gelbich artige farbe. Ich habe nur die gute gesehen, so ganz sicher bin ich nicht.
Die plastik-schwimmer haben eine schlechte ruf, aber ich habe jahrelang damit gefahren an meine Russen - ohne probleme. Später habe ich der Krad an eine freund verkauft und der fährt immer mit die plastik-schwimmer.
Als erstes muss du aber die begrenzer-stiften kontrollieren.
dann solltest du wie Steen beschrieben hat die Hauptdüsen aufreiben, ich würde erst mal mit 100 anfangen, kannst dann immer noch größer ausreiben wenn es nicht reicht. Des weitern könntest du die Düsennadel höher hängen.
Ich denke , um einfach mal noch nen klugen Ratschlag zu geben, 95 Hauptdüsen sind wirklich viel zu klein ... der PZ 28 D Ist natürlich die gängigste Variante seine R 75 laufen zu lassen. Aufreiben der düsen bringt dir in jedem Fall schon einen gewünschten Effekt. Ich persönlich empfehle dir Hauptdüsen 105 -110 zu nehmen wie bereits erwähnt . Du kannst auch passende Düsen kriegen ohne sie gleich aufreiben zu müssen, da diese Düsen eine gängige Größe besitzen und überall gut erhältlich sind. und zusätslich kannst du deine Schwimmer auch durch Messingschwimmer erstezen. da die Plastikschwimmer gerne die Neigung haben nach einer gewissen Zeit undicht zu werden oder sich aufzulösen. Bei bestimmten Kraftstoffsorten oder Additiven verlieren sie ihre Beständigkeit. Mein persönlicher Tipp (RT 125 Schwimmer ) wenn du möchtest kannst du mich gern mal kontaktieren (auf telefonisch falls gewünscht). Falls du noch mehr Infos brauchst.
ich hab jetzt am Wochenende mal eine 110er Düse eingebaut, hat aber nicht wirklich etwas geändert. Markus, wie kann ich Dich erreichen um über die Schwimmeroption mehr zu erfahren.
Danke und Gruss
Klaus
P.S. gibt's hier im Bayrischen Oberland eventuell noch andere R75 Fahrer, mit denen man sich austauschen könnte? Ich wohne in Miesbach