Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P Hommes Neue Seite 1 Neue Seite 1 Neue Seite 1 Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM
 BMW R75 BUCH
- In Deutsch Nr. 6666
- In English No. 6666-GB

  Information  
 ZÜNDAPP KS 750 BUCH
- In Deutsch Nr. 1000-2
- In English No. 1000-GB

 
  Information
Videos zur
Zündapp KS 750 + BMW R75
 

 ARCHIV
 ZÜNDAPP  KS 750

 ARCHIVE
 BMW R75

Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
  Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann löschen wir deinen Beitrag.  
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber zu der Frage keine Antwort.

 
Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten. 
www.pointsale.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 634 mal aufgerufen
 ORIGINALERSATZTEILE zum Kauf anbieten oder Teile suchen. - - Beachtet: Alles andere wird kommentarlos gelöscht!
Ostfriese Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 3

04.01.2016 13:57
Einstieg bei den "Großen" - KS 750 gesucht antworten

Moin,

ich stelle mich erstmal kurz vor:

Ich bin Jens aus Ostfriesland und eingefleischter junger Zündappfreund seit ich 16 Jahre alt bin.
Meine ganze Famile fährt mittlerweile Zündapp, es sind schon an die 20 Maschinen.
Es sind viele tolle Modelle dabei von Bergsteiger über GTS und KS 50 bis zur KS 175, natürlich alles nur Nachkriegsmaschinen aus München.
Die meisten davon habe ich selbsständig restauriert in vielen Stunden in der Werkstatt, wobei die Motoren stets meine liebste Arbeit sind.
Da ich die Zündapps meist von Leuten aus der Umgebung gekauft habe, hingen immer viele Erinnerungen dran und die Besitzer konnten sich, zu Recht, nur schwer trennen.
Deshalb habe ich meine Verprechen bisher noch immer gehalten und noch keine Zündapp wieder verkauft. Trotzdem fand sich in Ostfriesland bisher noch keine große Viertakt-Zündapp, mit denen ich doch schon so lange liebäugele.
Vorallem die Boxer haben es mir mit ihrem charakteristischen Klang angetan und ich träume seither von einem überschweren Gespann, dass ich zu Treffen bewegen kann.

Da ich nichts überstürzen will, dachte ich mir, ich könnte ja auch hier eine Anzeige schalten, eventuell meldet sich ja irgendeinmal jemand, der eine Maschine, oder eine gute Basis, in liebevolle Hände abgeben möchte.
Ich habe noch ein wenig Zeit, dass breche ich nicht von einem Tag auf den anderen übers Knie.

Gruß aus dem hohen Norden,

Jens

Ostfriese Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 3

23.02.2016 18:21
#2 RE: Einstieg bei den "Großen" - KS 750 gesucht antworten

Moin Leute,

bisher hat es leider noch nicht geklappt, aber ich melde mich mal wieder, damit ihr wisst, dass ich weiterhin geduldig nach meiner Chance auf eine KS 750 Ausschau halte.

Mit freundlichem Gruß

Jens

mehrsein Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 12

29.02.2016 14:53
#3 RE: Einstieg bei den "Großen" - KS 750 gesucht antworten

Hallo Jens

bei Kleinanzeigen ist eine drin mit IF8 für 29.....

grüße

Stefan90 Offline

Motorradfahrer


Beiträge: 17

01.03.2016 14:39
#4 RE: Einstieg bei den "Großen" - KS 750 gesucht antworten

Hallo,
Die KS750 kommt aus Dänemark.
Ich hatte auch schon kontakt mit dem Verkäufer,
es handelt sich um eine ältere Restauration aus den 90ér.
Der Motor ist nicht auf Gleitlager umgebaut.
Einfach mal hinfahren und angucken, es ist auf jeden Fall eine frühe Ausführung mit BW40.

Ostfriese Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 3

09.03.2016 23:41
#5 RE: Einstieg bei den "Großen" - KS 750 gesucht antworten

Moin Leute,

ich gestehe, wegen meiner beinahe beendeten Bachelorarbeit hatte ich ein wenig Stress in letzter Zeit und habe jetzt erst wieder hier reingeschaut. Ich habe den von euch angesprochenen Verkäufer einmal selbst angeschrieben. Mal sehen, was da kommt, Dänemark ist ja keine Weltreise, wenn man schon so hoch im Norden lebt. Danke, dass ihr mir hier überhaupt geantwortet habt. Ich wollte nichts überstürzen, denn ich bin davon überzeugt, dass die die KS 750er Szene eine eingeschworene, kleine Gemeinde ist. Mit diesen wiederkehrenden Lebenszeichen möchte ich dann natürlich auch das Signal aussenden, dass ich ein geduldiger Aspirant bin, der sein Glück nicht erzwingt. Hoffentlich ergibt sich da etwas.

Mit freundlichem Gruß

Jens

Twinsport Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 20

12.03.2016 10:24
#6 RE: Einstieg bei den "Großen" - KS 750 gesucht antworten

Hallo,

Darf ich mal fragen wo im Dänemark dieser KS steht? Vielleicht kann ich vorbeifahren und der KS für dich ansehen?

/Steen (aus DK)

IF 8 »»
 Sprung  
Z Ü N D A P P - CLUB
Clubseiten
Literatur für Militärfahrzeuge
Ersatzteillisten, Instandsetzungsanleitungen

Manuals for German Military vehicles

BMW R75
+

ZÜNDAPP KS 750
Wehrmachtsgespann

Zu den MERKBLÄTTERN
Zündapp KS 750 + BMW R75

 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen