Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P Hommes Neue Seite 1 Neue Seite 1 Neue Seite 1 Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM
 BMW R75 BUCH
- In Deutsch Nr. 6666
- In English No. 6666-GB

  Information  
 ZÜNDAPP KS 750 BUCH
- In Deutsch Nr. 1000-2
- In English No. 1000-GB

 
  Information
Videos zur
Zündapp KS 750 + BMW R75
 

 ARCHIV
 ZÜNDAPP  KS 750

 ARCHIVE
 BMW R75

Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
  Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann löschen wir deinen Beitrag.  
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber zu der Frage keine Antwort.

 
Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten. 
www.pointsale.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 319 mal aufgerufen
 HIER geht es zum allgemeinen Forum!
Stefan90 Offline

WH Gespannfahrer


Beiträge: 31

26.03.2018 14:40
WaA Stempel BMW R75 antworten

Hallo,
kann irgendeiner von euch noch die Nummer hinter den WaA Stempel erkennen?
Ich habe bis jetzt noch keinen Block gesehen wo diese noch zu lesen war.
Habe aber einen Zylinderkopf der mit WaA 133 gestempelt ist.

Mich interessiert welche Nummer auf den BMW Gehäuse so stand.

Vielleicht kann ja jemand bei sich die Nummer erkennen?

Gruß Stefan

ukuruku Offline

erfahrener Gespannfahrer

Beiträge: 64

27.03.2018 04:02
#2 RE: WaA Stempel BMW R75 antworten

Hallo stefan,
Bei mir ist bei beiden maschinen , die fruehere mot # 75xx68 und die spaetere mit mot #76xx34 die zahl 164 lesbar , dazu konnte ich nichts finden , auf dem seitenwagenschild ist zu lesen 163 welches einmal der firma dtu g.j. Ensing ohrdruft thueringen zugeordnet wird und ebenfalls der firma joa carl heinichen dresden 1941

Peti Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 11

27.03.2018 14:12
#3 RE: WaA Stempel BMW R75 antworten

Auf meinem 44er Motor und dem Beiwagentypenschild meiner KS 750 steht SS ZZ A4 und der Adler drüber.

Stefan90 Offline

WH Gespannfahrer


Beiträge: 31

29.03.2018 15:03
#4 RE: WaA Stempel BMW R75 antworten

Das hört sich doch Interresant an.
Hab von einen Bekannten erfahren das er WaA 754 auf seinem Motor mit der Nummer 7504XX hat, außerdem soll WaA754 auch auf einen R35 block stehen.
Die Späteren haben dann wohl WaA 163 oder 164 drauf.

Patrick der Stempel auf deiner KS ist wohl kein Wehrmachtsstempel(du hattes mir dazu mal ein Bild gesendet), warscheinlich von der anderen bewaffneten Organisation zumal das doppel S ja auch in Ruhnenschrift gestempelt ist, dazu weiß ich aber auch nichts.

Vielen dank für die Antworten ist ein interresantes Thema.

Gruß Stefan

Meister-KS+R75 Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 3

11.06.2018 14:41
#5 RE: WaA Stempel BMW R75 antworten

WaA754 ist auch BMW München zugeordnet. Die R12 sind z.T. auch damit gestempelt. WaA763 z.B. für BMW Eisenach.

Die Nummer steht nicht für eine Firma oder einen Hersteller, sondern für den Inspekteur vom Waffenamt. Der Herr mit der Nummer 14 z.B. ist durch zahllose Firmen in Berlin getingelt und hat Produkte abgenommen. WaA163 war wohl an mehreren Stationen in Thüringen und Sachsen unterwegs.
Die allerwenigsten Inspekteure sind bekannt, es gibt aber mehr als 1000 verschiedene Stempel.

Herr Tennert, Nummer WaA613 hat beispielsweise bei FN in Lüttich Abnahmen durchgeführt.

bw 40 »»
 Sprung  
Z Ü N D A P P - CLUB
Clubseiten
Literatur für Militärfahrzeuge
Ersatzteillisten, Instandsetzungsanleitungen

Manuals for German Military vehicles

BMW R75
+

ZÜNDAPP KS 750
Wehrmachtsgespann

Zu den MERKBLÄTTERN
Zündapp KS 750 + BMW R75

 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen