Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
html> Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P Hommes Neue Seite 1 Neue Seite 1 Neue Seite 1 Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM
Hallo
Hier sind die nächsten Termine für Versand und Verkauf bei mir


BMW-Rundschreiben von 1942
mit Kommentar
Reklamationen 1942 im Zündapp-Werk
Pleuelbruch
+ Getriebebruch
Nur keinen Stress - ab jetzt immer schön langsam und in Ruhe
 

 ARCHIV
 ZÜNDAPP  KS 750

 ARCHIVE
 BMW R75

Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
  Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann löschen wir deinen Beitrag.  
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber zu der Frage keine Antwort.

 
Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten. 
www.pointsale.de

Neue Seite 2

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 2.200 mal aufgerufen
 HIER geht es zum allgemeinen Forum!
Thomas Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 12

21.11.2005 14:38
Suche ein Gespann Antworten

Hallo, ich suche ein BMW-Gespann. Am liebst natürlich eine R 75 aber die kann ich leider nicht bezahlen.
Es sei den es hat noch jemand einen Trümmerhaufen da stehen und selber keine Lust diesen wieder ans laufen zu bringen und diesen günstig abgeben möchte. Ansonsten würde ich ein anderes BMW-Gespann günstig suchen. Es muß nicht alles 100 % original alt sein wär nur schön wenn es alt aussehen würde. Bitte alles anbieten.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Thomas

dosenkohl Offline

WH Gespannfahrer

Beiträge: 49

22.11.2005 11:03
#2 RE: Suche ein Gespann Antworten
Hi Thomas,

da kann ich dir leider wenig Hoffnung machen - die Preise steigen schneller als man sparen kann . Evt. könntest du erstmal mit dem Beiwagen anfangen, Rahmen und Boote sind relativ günstig zu bekommen. Wenn du dann den Beiwagen fertig restauriert hast, könntest du dir eine BMW aus den 70-80zigern kaufen und ihn dranhängen. So habe ich es gemacht, ich habe zwar ein komplettes WH-Gespann günstig kaufen können, aber leider ist so ziemlich alles kaputt, so daß aus kostengründen eine Total-Restauration in den nächsten Jahren erstmal ausfällt. Um wenigstens mal Gespann fahren zu können habe ich dann den BW43 restauriert, und an eine vorhandene BMW drangehängt. So nach und nach wird nun der Beiwagen "originalisiert", nächstes projekt wird sein, das Ural-boot gegen einen Steib auszutauschen. Und dann gehts mit der KS750 weiter.

Gruß, Michael

Thomas Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 12

22.11.2005 13:25
#3 RE: Suche ein Gespann Antworten

Hallo Michael,
ein Gespann hab ich schon, allerdings nen Russen. Das fährt, stinkt und macht krach wie alle anderen. Habs in WH Optik umgebaut, Farbe: original WH-Beige von 42, alter Tank mit Werkzeugfach, R 75 Kniekissen, Gepäckträger mit montiertem Denfeld-Soziussitz, Munkisten am Beiwagen (eine ist Repro, eine orig. WH), Kradmelderzeichen,... und Gerödel an Krad und BW wie Feldflasche, Brotbeutel, Gasmaskendose, Rucksack etc.
Jetzt kommt noch der Umbau des vorderen und hinteren Schutzblech und der Anbau einer Tropfenlampe mit integriertem Tacho. Und wenn ich bock hab zieh ich dabei noch nen orig. Kradmeldermantel an.
Der Russe läuft gut und sorgt immer für nen Auflauf wenn er wo steht aber igendwie wollt ich mal in Richtung Original. Zur Beruhigung alle: Ich brüste mich nicht damit und tue so als wärs ein legendäres BMW Wehrmachtsgespann sondern erkläre jedem das es ein Russe ist. Hab daher auch auf meinem Tank die Aufkleber: "Dies ist keine BMW."
Mein Traum ist die BMW R 75 aber bei den Preisen. Kann ich mir einfach nicht leisten. An Deine Kombination hatte ich auch schon gedacht, denke das ich das auch umsetzen werde. Hauptsache es macht spass.
Gruß
Thomas

 Sprung  
Z Ü N D A P P - CLUB
Clubseiten
Literatur für Militärfahrzeuge
Ersatzteillisten, Instandsetzungsanleitungen

Manuals for German Military vehicles

BMW R75
+

ZÜNDAPP KS 750
Wehrmachtsgespann

Zu den MERKBLÄTTERN
Zündapp KS 750 + BMW R75

 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz