Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P Hommes Neue Seite 1 Neue Seite 1 Neue Seite 1 Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM
 BMW R75 BUCH
- In Deutsch Nr. 6666
- In English No. 6666-GB

  Information  
 ZÜNDAPP KS 750 BUCH
- In Deutsch Nr. 1000-2
- In English No. 1000-GB

 
  Information
Videos zur
Zündapp KS 750 + BMW R75
 

 ARCHIV
 ZÜNDAPP  KS 750

 ARCHIVE
 BMW R75

Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
  Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann löschen wir deinen Beitrag.  
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber zu der Frage keine Antwort.

 
Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten. 
www.pointsale.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 599 mal aufgerufen
 HIER geht es zum allgemeinen Forum!
jochen Offline

WH Gespannfahrer

Beiträge: 25

23.07.2007 10:54
Bohrungen im SW Boot antworten

Hallo,
bei meiner R75 Bj44 sind oben vorne im SW Boot 4 (zugeschweißte) Bohrungen. Sie bilden ein Rechteck von vielleicht etwa 8cm x 10cm. Weiß jemand wofür die waren?
Gruß
Jochen

Kimbel ( Gast )
Beiträge: 76

23.07.2007 22:02
#2 RE: Bohrungen im SW Boot antworten

Vielleicht die Spuren einer früher mal angebrachten Halterung? Da wurde auch im Krieg allerhand gebastelt. Neben den Dir bekannten MG-Halterungen gab es wohl auch einfache (ein Stück Rohr mit einer Fußplatte aus Blech), die vorne aufs Boot geschraubt wurde. Hab sowas schon auf alten Fotos gesehen, dann aber nicht auf ner R75 sondern eher bei eingezogenen Zivil-Krädern. Aber damals war ja irgendwann alles möglich.
Könnte aber auch ne Stütze für ne Krankentrage oder ein großes Gepäckstück gewesen sein. oder oder oder...

Vielleicht hatte sich auch ein Besitzer nach dem Krieg mal ne 'MG-Halterung hausmacher Art' gezimmert und da verbohrt.

Kimbel

 Sprung  
Z Ü N D A P P - CLUB
Clubseiten
Literatur für Militärfahrzeuge
Ersatzteillisten, Instandsetzungsanleitungen

Manuals for German Military vehicles

BMW R75
+

ZÜNDAPP KS 750
Wehrmachtsgespann

Zu den MERKBLÄTTERN
Zündapp KS 750 + BMW R75

 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen