Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P Hommes Neue Seite 1 Neue Seite 1 Neue Seite 1 Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM
 BMW R75 BUCH
- In Deutsch Nr. 6666
- In English No. 6666-GB

  Information  
 ZÜNDAPP KS 750 BUCH
- In Deutsch Nr. 1000-2
- In English No. 1000-GB

 
  Information
Videos zur
Zündapp KS 750 + BMW R75
 

 ARCHIV
 ZÜNDAPP  KS 750

 ARCHIVE
 BMW R75

Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
  Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann löschen wir deinen Beitrag.  
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber zu der Frage keine Antwort.

 
Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten. 
www.pointsale.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 818 mal aufgerufen
 FRAGEN DIREKT AN HANS-PETER HOMMES
BS Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 2

04.03.2008 11:29
originale Räder und Reifen antworten

Sehr geehrter Herr Hommes,

durch Zufall bin ich in den Besitz zweier Räder gekommen, welche eindeutig zu einem "überschweren" Gespann gehörten. Rad Nr. 1 besitzt noch den originalen Lack und ist mit einem Reifen "4.50-16 Reifen Müller Berlin-Gleiwitz" ausgestattet. Das es ich um einen Pneu hergestellt vor 1945 handelt ist mir klar, jedoch nicht ob dieser Reifenhersteller regulär geliefert hat.Des Weiteren scheint die Nabe aus zwei Teilen hergestellt zu sein. Rad Nr.2 ist nunmehr unbereift und stark verrostet, im Gegensatz zum ersten scheint die Nabe aus einem Teile zu bestehen und weist einen Schmiernippel in der Mitte auf. Kann man aus diesen Merkmalen Schlüsse auf die Herstellungszeit ableiten?

Mit bestem Gruß

hphommes ( Gast )
Beiträge: 443

04.03.2008 16:36
#2 RE: originale Räder und Reifen antworten

Hallo

Der Hersteller der Reifen ist mir zwar unbekannt, aber es kann ohne weiteres sein, dass dort auch Reifen für die Wehrmachtsgespanne hergestellt wurden.
So wie Du die Räder beschrieben hast, haben es diese in beiden Ausführungen gegeben. Ich müßte aber erst in meinen Unterlagen nachsuchen von wann bis wann welche Räder gebaut wurden.

mit besten Grüßen

hphommes

 Sprung  
Z Ü N D A P P - CLUB
Clubseiten
Literatur für Militärfahrzeuge
Ersatzteillisten, Instandsetzungsanleitungen

Manuals for German Military vehicles

BMW R75
+

ZÜNDAPP KS 750
Wehrmachtsgespann

Zu den MERKBLÄTTERN
Zündapp KS 750 + BMW R75

 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen