html>
Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P HommesNeue Seite 1Neue Seite 1Neue Seite 1Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM
Hallo
Hier sind die nächsten Termine für Versand und Verkauf bei mir
Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann
löschen wir deinen Beitrag.
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber
zu der Frage keine Antwort. Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten.
www.pointsale.de
Hallo Leute gibt es im Forum jemanden der mit einer KS750 über 20000 km gefahren ist und Erfahrung mit dem Nockenwellenrad Magnetzünderstahlteil hat. Mein Zahnrad hat nach ca. 20000 km starke Einlaufspuren an ca 2 bis 3 Zähnen an verschiedenen Stellen am Umfang. ca eingeschlagen 0,7 mm (Stahlteil für Magnetzünderzahnrad) Novotex ist in Ordnung. hat von euch jemand auch schon solche Probleme gehabt ??? welcher Hersteller ??? Mfg Manfred Heger
Hallo Manfred Hatte ein ähnliches Problem schon nach 6500km. Der Stirnradsatz ist von Peter aus den 90igern. Seiner Meinung nach liegt es daran,das das Stahlteil nicht gehärtet, wo hingegen,das Magnetzünderrad gehärtet ist. (was Orginal wohl auch so war) Er meinte auch,ich könnte damit weiterfahren! Habe den Stirnradsatz trotzdem erneuert,obwohl wenn ich jetzt von dir höre das 20000km damit zu schaffen sind,hätte ich ihn auch lassen können. Denn die Einlaufspuren waren nicht so tief.(könnte noch mal nachmessen,wenn ich's finde) Aber vielleicht sagt Peter ja auch noch was dazu. Mfg Arnd
komme von einem Treffen, und habe dort auch jemanden getroffen der dieses Problem auch schon nach ca. 1000 km und dann wiederholt nach 5000 km hatte. Mit meinem Zahnrad kann man warscheinlich auch noch weiterfahren, macht halt ein wennig Geräusche, zum teil steht an den Zähnen oben ein richtige Grate über. Habe gestern bei Peter angerufen , und auch angesprochen das diese Zähne einen weichen Eindruck machen, und habe jedoch die Auskunft von seinem Mitarbeiter bekommen , Sie hätten noch nie Probleme damit gehabt, und eigentlich müßten sie auch gehärtet sein, vielleicht hat er es nicht richtig gewußt. welches Zahnrad hast du jetzt montiert ?? ist natürlich hier eine schlechte Frage ... habe keine Lust nach 1000, 5000km wieder den Motor zu zerlegen. möchte auch nicht rumnörgeln, hat ja schließlich 20000, oder mehr gehalten.. Habe nur auf dem Treffen von diesem Problem von einem anderen gehört. und möchte nicht das gleiche Problem wieder einbauen, ev. hat sich auch an der Herstellung was geändert.. warum härtet man diesen Teil nicht ??? hat das ev, andere Nachteile ?? sollte gerade anders herum sein Stahlteil/Novotex hart, Magnetzünderrad weich, weil dieses meiner Meinung nach leichter auszutauschen ist. bin jedoch kein Zahnrad Spezialist um das zu beurteilen, vielleicht weiß jemand im Forum mehr darüber. ev, kann man dann die Fertigung in Zukunft ändern??
Hallo Vieleicht hat man das mit Absicht gemacht, da das Novotexrad ja einem Verschleiß unterliegt und gelegentlich gewechselt wird hat man in einem den Stahlteil neu. Härten aller Teile ist meines wissens nicht so gut. Es muß immer eine Materialparung geben bei dem ein Teil weicher ist. Da niemt man eben das Preisgünstigere Teil was verschleißt, oder in diesem fall das Teil was sowieso gelegentlich(nach verschließ) gewechselt wird (Novotexrad).
Allerdings sind die geringen km laufleistungen doch nicht akzeptabel, sollte doch schon länger halten. Gruß Ralf