Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
html> Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P Hommes Neue Seite 1 Neue Seite 1 Neue Seite 1 Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM
Hallo
Hier sind die nächsten Termine für Versand und Verkauf bei mir


BMW-Rundschreiben von 1942
mit Kommentar
Reklamationen 1942 im Zündapp-Werk
Pleuelbruch
+ Getriebebruch
Nur keinen Stress - ab jetzt immer schön langsam und in Ruhe
 

 ARCHIV
 ZÜNDAPP  KS 750

 ARCHIVE
 BMW R75

Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
  Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann löschen wir deinen Beitrag.  
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber zu der Frage keine Antwort.

 
Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten. 
www.pointsale.de

Neue Seite 2

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 691 mal aufgerufen
 HIER geht es zum allgemeinen Forum!
roedmose Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 2

04.04.2013 22:31
Abstandstücke hintere Motorbefestigung Antworten

Ich mache im Moment meiner R75 wieder fahrbereit um es nach vielen Jahren wieder ins gebrauch nehmen zu können. Ich habe immer ein Problem gehabt mir die vordere Fussrasten die sich immer verdrehen wollte. Ich sehe jetzt das die beiden Abstandstücken am hintere Motorbefestigung ( die die Fussrasten trägt) fehlen. Deswegen ist die Rahmen zusammengedrucht und ich werde jetzt versuchen es auseinander mit einen bischen Hydraulik zu zwingen - ohne der Motor auszubauen. Falls ich das schaffe muss ich ein paar Abstandstücke machen. Aber kann jemand mir sagen wie breit die sind ? Und sind die beiden gleich (das heisst sitzt der Motor genau ins mitte) ??

Danke
Mfg Frank, Dänemark

ukuruku Offline

erfahrener Gespannfahrer

Beiträge: 96

05.04.2013 16:31
#2 RE: Abstandstücke hintere Motorbefestigung Antworten

hallo frank,
die stuecke sind 10 mm stark,das rechte hat einen arm wo die feder vom hauptstaender eingehakt wird.
die kannst du auch von der serie /5 nehmen.manchmal ist die verzahnung am rahmen selber ,der fussraste oder die verzahnung vom abweisbuegel oder rechtem distanzrohr nicht mehr zackig genug , da musst du nacharbeiten.wenn du die beiden motorbolzen genug loest ,den hinteren jeweils einseitig weit genug zurueckklopfst sollte der rahmen sich mit einem montierhebel genug spreitzen lassen um die distanzstuecke einzubauen

roedmose Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 2

05.04.2013 20:48
#3 RE: Abstandstücke hintere Motorbefestigung Antworten

Danke sehr für das Antwort und das gute Rat ! Die verzahnung ist am bügel schlect - da muss ich was machen !! Ich habe der Hauptständer irgendwo und wollte es auch montieren und habe ein stück Federbleck die ich glaube sollte es festhalten im "ruhezustand". Hat jemand ein Foto wo man der Feder und Blech sehen kann ? Die "augen" der Hauptständer ist schmaller als die augen an Rahmen und deswegen kann der Ständer von seite zur seite gehen. Gibt es auch da Abstandstücke ?

Mfg
Frank

Twinsport Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 20

11.04.2013 20:15
#4 RE: Abstandstücke hintere Motorbefestigung Antworten

Frank,

Wo wohnst du? Ich meine - so viele wehrmachtskräder haben wir in DK nicht. Wenn wir nicht zu weit von einander wohnen, können wir uns treffen?

/Steen, telefon 40102057

 Sprung  
Z Ü N D A P P - CLUB
Clubseiten
Literatur für Militärfahrzeuge
Ersatzteillisten, Instandsetzungsanleitungen

Manuals for German Military vehicles

BMW R75
+

ZÜNDAPP KS 750
Wehrmachtsgespann

Zu den MERKBLÄTTERN
Zündapp KS 750 + BMW R75

 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz