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Hallo und einen guten Start in die neue Woche. Ich bin ganz neu hier auf dem Gebiet Vorkriegstechnik. Da ich meine ganzen Motorräder der Nachkriegstechnik verkauft habe bin ich jetzt in die Vorkriegstechnik eingestiegen und habe mir ein BMW R12 Gespann gekauft. Dieses möchte ich jetzt auch wieder auf die Strasse bringen habe mir jetzt bei BMW Classik ein Datenblatt und das Auslieferungsdatum besorgt. Was brauche ich noch für den Tüv? DEs weiteren habe ich noch eine Frage wenn ich die Maschine Tupfe und starte stelle ich die Zündung auf spät trete und beim Zweiten mal läuft die BMW. Dann lasse ich sie eine wenig warm laufen und stelle die Zündung auf früh wenn ich jetzt gas gebe weil ich zb losfahren möchte dreht sie nicht richtig hoch und hat fehlzündungen aber nicht immer manchmal dreht sie auch richtig hoch. Wenn ich jetzt nach dem sie ausgegangen ist noch mal Starte 1/3 Gas und starten läuft sie direkt wieder. Nun meine Frage wo ran kann das liegen mein Tipp ist Unterbrecherkontakt(Zündung einstellen) und Ventilspiel. Was mein Ihr?
BMW R12 das ist eines der besten + zuverläsigsten Vorkriegsmotorräder.
Melde das Motorrad an und mach dann mal Ausfahrten. Der altmodische Seitenventiler mus erstmal bewegt werden.
Dein Problem kann am Zündzeitpunkt, Kontakte des Unterbrechers vom Zünder, Magnetsierung vom Zünder oder auch die Bedüßung im Vergaser oder am Schwimmerstand des Vergasers bzw. Benzinhahn sein.