Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
html> Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P Hommes Neue Seite 1 Neue Seite 1 Neue Seite 1 Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM
Hallo
Hier sind die nächsten Termine für Versand und Verkauf bei mir


BMW-Rundschreiben von 1942
mit Kommentar
Reklamationen 1942 im Zündapp-Werk
Pleuelbruch
+ Getriebebruch
Nur keinen Stress - ab jetzt immer schön langsam und in Ruhe
 

 ARCHIV
 ZÜNDAPP  KS 750

 ARCHIVE
 BMW R75

Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
  Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann löschen wir deinen Beitrag.  
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber zu der Frage keine Antwort.

 
Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten. 
www.pointsale.de

Neue Seite 2

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 767 mal aufgerufen
 HIER geht es zum allgemeinen Forum!
gh Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 1

11.03.2014 19:15
öl. Antworten

hallo. was für ein motoröl kann ich verwenden. für eine bmw r75 ohne ölfilter.mfg

ukuruku Offline

erfahrener Gespannfahrer

Beiträge: 96

12.03.2014 02:20
#2 RE: öl. Antworten

nehme an du meinst ohne mikropapierfilter und mit dem normalen werksmaessigen filter?ich fuhr da seit jahren das SAE 40er wie im handbuch vermerkt.du musst allerdings ohne den mikrofilter dann bei etwa 30 bis 40 t km nach den oelschleuderblechen schauen ob sich da schlamm abgesetzt hat und diesen entfernen.aus diesem grunde bin ich dann auch auf den jetzt erhaeltlichen mikrofilter umgestiegen.

Tacderas Offline

WH Gespannfahrer

Beiträge: 31

12.03.2014 09:32
#3 RE: öl. Antworten

Ich fahre Mehrbereichsöl Shell Helix 15 W 40 und wechsle dies alle 1500 km da ich ohne Papierfilter fahre und so die Schmutzpartikel in der Schwebe bleiben. Bei einer jährlichen Fahrleistung von 3000 km habe ich da Ölkosten von 20 € pro Jahr. Ich habe jetzt nach einer Laufleistung von 30000 km den Motor komplett zerlegt um die Ölschleuderbleche zu reinigen aber in ihnen waren nur ca. 1 bis 2 mm Ablagerungen, hätte also noch sicher 20 Jahre so weiter fahren können. Nahezu alle mechanischen Teile hatten keinen messbaren Verschleiß, ich habe nur zwei Ventilführungen erneuert und baue den Motor jetzt wieder zusammen. Ich werde auch in Zukunft das bisher verwendete Öl weiter fahren weil es mir in der Praxis gezeigt hat das der Motor so langlebig hält. Man muss es halt oft genug wechseln, aber das ist ja schnell gemacht.

Grüße
Hemmi

 Sprung  
Z Ü N D A P P - CLUB
Clubseiten
Literatur für Militärfahrzeuge
Ersatzteillisten, Instandsetzungsanleitungen

Manuals for German Military vehicles

BMW R75
+

ZÜNDAPP KS 750
Wehrmachtsgespann

Zu den MERKBLÄTTERN
Zündapp KS 750 + BMW R75

 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz