Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P Hommes Neue Seite 1 Neue Seite 1 Neue Seite 1 Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM
 BMW R75 BUCH
- In Deutsch Nr. 6666
- In English No. 6666-GB

  Information  
 ZÜNDAPP KS 750 BUCH
- In Deutsch Nr. 1000-2
- In English No. 1000-GB

 
  Information
Videos zur
Zündapp KS 750 + BMW R75
 

 ARCHIV
 ZÜNDAPP  KS 750

 ARCHIVE
 BMW R75

Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
  Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann löschen wir deinen Beitrag.  
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber zu der Frage keine Antwort.

 
Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten. 
www.pointsale.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 3.156 mal aufgerufen
 HIER geht es zum allgemeinen Forum!
Pasche Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 4

30.08.2007 13:38
Kradmelder Logo antworten

Hallo Gemeinde,

hab mal eine Frage: und zwar hatten die deutschen Kradmelder im WK II ein bestimmtes Symbol bzw. Logo oder Erkennungszeichen. Es muss aus einem Lenker und einen Speichenrad bestanden haben. Kennt das jemand bzw. hat jemand einen Vorlage dieses Zeichens?

Danke und Greets

Pasche

BMW R75/5 - Bj 1973
Harley FLH Shovelhead - Bj 1982
Gespann Chang Jiang CJ750 - Bj 1957

Bat Offline

erfahrener Gespannfahrer

Beiträge: 63

30.08.2007 21:38
#2 RE: Kradmelder Logo antworten
stahlwade13 Offline

WH Gespannfahrer

Beiträge: 27

31.08.2007 09:53
#3 RE: Kradmelder Logo antworten

Ja genau das sind die Taktischen Zeichen für die Kradschützeneinheiten. Es gab aber auch so eine Art Tätigkeitsabzeichen der Kraftfahrtruppe. Bestehend aus einem Lenker (PKW oder LKW). Sieht aber nicht gerade gelungen aus. Diese Art von Abzeichen wird oft bei einem großen Onlinehandel angeboten.

Pasche Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 4

31.08.2007 11:17
#4 RE: Kradmelder Logo antworten

Moin Gemeinde,

es muss noch ein anderes Erkennungszeichen bzw. Symbol der Kradmelder gegeben haben.
Und zwar ein Rad mit einem Lenker darüber - nicht zu verwechseln mit einem Lenkrad.

Ist noch nie jemand darüber gespolpert?

Greets - Pasche

stahlwade13 Offline

WH Gespannfahrer

Beiträge: 27

31.08.2007 13:07
#5 RE: Kradmelder Logo antworten
Hör ich zum ersten Mal. Sicher das es zu Kradmeldern gehört? Vielleicht andere Armeen?
Pasche Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 4

31.08.2007 14:34
#6 RE: Kradmelder Logo antworten

Hatte kürzlich ein Buch in der Hand "Kräder im Einsatz" vom Podzum Pallas Verlag.
Beim Durchblättern fand ich unter einem Foto einen Untertitel, der auf dieses Kradmelder-Zeichen im Bildhintergrund auf einer Wand verwies. Es war als Rad mir Lenker beschrieben. Das Zeichen war nur ganz klein und sehr undeutlich im Hintergrund zu sehen.

Kennt das denn niemand?

Greets - Pasche

Krähenkopp Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 19

01.09.2007 11:44
#7 RE: Kradmelder Logo antworten

Welche Seite in "Kräder im Einsatz" ?

Krähenkopp Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 19

01.09.2007 11:51
#8 RE: Kradmelder Logo antworten

Wenn Du das Foto auf Seite 52 meinst, würde ich sagen das Zeichen bedeutet -Kraftradmeldezug-.
Auf Seite28 auf dem oberen Bild kannst du es besser erkennen. Ist sogar das selbe Gebäude abgebildet!?

Pasche Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 4

01.09.2007 23:36
#9 RE: Kradmelder Logo antworten

Ich habe das Buch leider nicht. Hatte nur kürzlich mal Gelegenheit, es zu lesen und war über das Bild gestolpert. Es zeigte eine Gruppe Kradmelder vor einem Gebäude. Auf der linken Bildseite war auf dem Gebäude bzw. Schuppen recht klein im Hintergrund das Zeichen abgebildet und in der Bildunterschrift war ein Hinweis auf das Zeichen.
Vielleicht habe ich es auch falsch interpretiert. .... ??

Danke Euch und schönen Gruß

Pasche

Bosch Magnet »»
 Sprung  
Z Ü N D A P P - CLUB
Clubseiten
Literatur für Militärfahrzeuge
Ersatzteillisten, Instandsetzungsanleitungen

Manuals for German Military vehicles

BMW R75
+

ZÜNDAPP KS 750
Wehrmachtsgespann

Zu den MERKBLÄTTERN
Zündapp KS 750 + BMW R75

 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen